Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Fertig ein Tuch mit Druckknöpfen und ein Miniloop für meinen kleinen Neffen.
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei dem Affenstoff haben die mir wohl etwas älteren Stoff verkauft.der ist an einer Seite ausgeblichen na ja ist wo die Naht ist und das macht man ja nach hinten,habe ich nicht gesehen beim Kauf :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
An die Leute die Halsbänder und Leinen selber nähen:
Ich habe vor mir eine breite mit Neopren unterfütterte Handshclaufe an die Leine zu nähen. Meine Borte ist 22mm breit, daher würde ich gerne 30mm Gurtband für die Leine verwenden. Leider finde ich keine Karabiner dafür. Die die ich finde sind nur als Totschläger zu gebrauchen. Hat von Euch einer eine IDee woher ich normale bekomme ? Oder gibt es die nur für 25mm Durchlass ?
lg Sabsalso ich nähe öftermal kleine karabiner an die leinen dran. dazu schlag ich das gurtband rechts und links leicht ein nähe 3 mal drüber und das is dann genau die faltstelle fürn karabiner ... klappt bis jetzt super ...
ich kann leider grad kein bild machen weil ich keine leine da hab (der hund gehört ja meinen eltern daher auch alle leinen dort)
-
Vom 1.4 bis zum 8.4 hab ich frei und da werd ich auch das eine oder andere Nähprojekt angehen.
Meine Liste
2x Loop, der Stoff liegt hier schon ewig rum und endlich würde ich gerne auch mal was für mich nähen
Halsbänder für Samson (hab aussortiert...)
Buchhülle
Handyhülle
Halstuch für Samson -
Vielleicht könnt Ihr mir helfen,..
ich hab ja seit einiger Zeit eine Pfaff 260. Hab seitdem eher nur Stoffsachen genäht. Jetzt wollte ich ein HB nähen und hätte die MaSchine am liebsten aus dem Fenster geworfen :explode:
Dabei hab ich es nur mit Kunstleder unterlegt, nichtmal mit Echtleder,...
.. und mir ist ständig der Faden gerissen aaaahhhhhhhhhhhhhh.
Also ich habe eine Lederdadel genommen, die habe ich auch noch zweimal gewechselt, man weiß ja nie
, Unterfaden kontrolliert, Oberfaden neu eingefädelt. DIe Fadenspannung musste ich schon nach Kauf eher hoch stellen. Meistens hab ich sie auf 8-9 stehen, eher 9. Den Fadenabstand hab ich auf 4 stehen. Rückwärtsnähen geht gar nicht, dann reißt er noch schneller,... so macht das doch keinen Spaß. Ich dachte mit so einer Maschine passiert mir sowas nicht mehr, dann hätte ich auch bei meiner Aldi Maschine bleiben können.Habt Ihr einen Tip für mich?
-
mit fadenspannung 8 würde mein faden auch ständig reißen :) haste mal komplett anderes garn versucht? ansonsten mal alles saubermachen, ölen und wenn es nicht hilft muss sie vielleicht mal zum doc.
-
-
8??? Also ich näh mit meiner Pfaff 1197 Leder und neopren bei ca 4-5.... Borte auf Gb und auch doppelt Gb näh ich bei 2-3...
Evtl muss die mal in die Wartung um die fadenspannung neu einzustellen? -
Man könnte auch versuchen, über die unterfadenspannung die obere Spannung zu regeln.
Passt die Spannung bei der spulenkapsel?
-
Zitat
Vielleicht könnt Ihr mir helfen,..
ich hab ja seit einiger Zeit eine Pfaff 260. Hab seitdem eher nur Stoffsachen genäht. Jetzt wollte ich ein HB nähen und hätte die MaSchine am liebsten aus dem Fenster geworfen :explode:
Dabei hab ich es nur mit Kunstleder unterlegt, nichtmal mit Echtleder,...
.. und mir ist ständig der Faden gerissen aaaahhhhhhhhhhhhhh.
Also ich habe eine Lederdadel genommen, die habe ich auch noch zweimal gewechselt, man weiß ja nie
, Unterfaden kontrolliert, Oberfaden neu eingefädelt. DIe Fadenspannung musste ich schon nach Kauf eher hoch stellen. Meistens hab ich sie auf 8-9 stehen, eher 9. Den Fadenabstand hab ich auf 4 stehen. Rückwärtsnähen geht gar nicht, dann reißt er noch schneller,... so macht das doch keinen Spaß. Ich dachte mit so einer Maschine passiert mir sowas nicht mehr, dann hätte ich auch bei meiner Aldi Maschine bleiben können.Habt Ihr einen Tip für mich?
Die Fadenspannung habe ich meistens auf 7.
Wenn du vorher nur Stoffsachen genäht hast, welches Garn benutzt du?
Ich hatte mit zwei meiner Maschinen letztens Probleme, da ist auch ewig der Faden gerissen. Hab bei beiden Einstellungen und zig mal die Nadeln gewechselt.
Hab dann die Nähgarnmarke gewechselt vom 100er von Buttinette (wo ich immer mit zufrieden war) auf MADEIRA AEROFIL Nähgarn. Als ich die Beschreibung gelesen habe, dachte ich auch erst, ja ja!
"Mit AEROFIL läuft es wie am Schnürchen, ohne das das Garn reißt oder von der Spule rutscht."
Aber hat funktioniert! Beide Maschinen nähen wieder wie ne eins!! :2thumbs: -
Bei meiner alten Pfaff stand die Spannung auch immer so hoch, aber das Fadenreissen hat erst aufgehört als Ich das Garn gewechselt hab. Entweder Amann Saba 80 oder Gütermann Allesnäher. Damit geht es eigentlich wunderbar.
LG katja
-
Oh wo ich das mit der Fadenspannung lese, da war ja was, wa sich auch unbedingt mal gucken muss.
Lola1Lola, kann Dich da zu gut verstehen, mir gings die Tage genauso. Ich hätt ko*** können so fuchtig bin ich geworden.Hab mal ne (wahrscheinlich blöde) Frage. Ich möchte mir gerne Druckknöpfe und so ne Zange (heißt das so?) kaufen, such aber ne ordentliche. Hab mir schon ne günstige Loch- und Nietenzange im Set gekauft und die sind schei*** ums mal nett auszudrücken. Dann geb ich lieber ein bisschen mehr aus und muss mich nicht ärgern. Hat jemand ne Empfehlung für mich?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!