Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Dein Boden gefällt mir,ist das Laminat?
Der Tisch zum nähen natürlich auch,habe unter meiner Näma ein Tischset aus Stoff liegen ansonsten wäre die Platte sicher auch verkratzt und hätte schon Macken.Das sind Holzdielen.
Und der Schreibtisch ist etwas schwer zu finden auf der Ikea Seite. Es gibt den großen und den kleinen Micke Schreibtisch, ich hab aber den kleinen. Der große hätte deutlich zuviel Platz gefressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat hier schonmal jemand einen Futterdummy genäht?
Ich würde für Fenja gerne einen nähen, bei unserem Hunter klemmt der Reisverschluss so oft und das wird echt nervig. Innen wollte ich vllt Wachstuch nehmen? Aber welchen Stoff nehme ich außen, es darf ja auch nicht durch die Zähne kaputt gehen. :SEDIT:
Und dann noch eine Frage:
Wie nähe ich denn das Band zum Zuziehen in einem Leckerliebeutel ein? -
Guck mal im Nähanleitungsthread!
... von unterwegs
-
Zitat
Hat hier schonmal jemand einen Futterdummy genäht?
Ich würde für Fenja gerne einen nähen, bei unserem Hunter klemmt der Reisverschluss so oft und das wird echt nervig. Innen wollte ich vllt Wachstuch nehmen? Aber welchen Stoff nehme ich außen, es darf ja auch nicht durch die Zähne kaputt gehen. :SEDIT:
Und dann noch eine Frage:
Wie nähe ich denn das Band zum Zuziehen in einem Leckerliebeutel ein?
Schau mal im Anleitungsthread, Steffo hat da eine schöne für einen Futterdummy gepostet
für außen eignet sich Cordura-Imitat.Beim Leckerlibeutel kannst du entweder Ösen einsetzten und die Schnur dann dadurch ziehen oder du nähst eine Art Tunnel :)
LgSent from my iPhone 5 using Tapatalk.
-
Okay danke!
Sowas mit dem Tunnel hatte ich mir schon überlegt, war mir nur nicht sicher, ob das klappt.
EDIT:
Ich find den Thread nicht mehr...
-
-
Zitat
Okay danke!
Sowas mit dem Tunnel hatte ich mir schon überlegt, war mir nur nicht sicher, ob das klappt.
EDIT:
Ich find den Thread nicht mehr...
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/nahanleitungen-t158817-300.html

-
Danke.
Ich hatte ihn dann doch gefunden.

-
Es gibt ja unterschiedliche Stoffmärkte, die sich in Deutschland organisiert haben. Bisher war ich immer nur beim Stoffmarkt Holland. Jetzt ist an diesem We aber einer in Köln direkt und zwar der hier http://www.expo-concept.de/stoffmaerkte/termine/index.html
Kennt den wer? Sind die Stoffe da genauso günstig (schützungsweise) wie auf dem Stoffmarkt Holland? Ich hab auf dem Stoffmarkt Holland nämlich meistens 100x150 für 6 Euro gekauft, wäre also klasse, wenn das hier auch so wäre.
Ich fahr zwar in jedem Fall mal hin, würde mich auch freuen, wenn jemand schonmal da war und mir näheres sagen kann.
-
Der war dieses WE in Wuppertal, kriegst du alles von 5Euro bis 16Euro der Meter. Einige Stände mit festen Stoffen für Kissen(siehe eine Seite vorher
) , Decken, Taschen und einiges Zubehör.LG katja
-
Perfekt! Da freu ich mich!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!