Der Nähthread...

• Geht zickzack freihand? Hab ich zumindest nicht hingekriegt, da geht geradeaus dann gaaar nicht :lachtot:
    Ich habs diesmal aber auch nicht mit Vlisofix unterlegt und aufgebügelt, vielleicht gehts dann auch leichter und franst weniger aus.

Ich heiße Annika ;) Deinen Namen weiß ich aber auch nicht... ;)

Habt ihr alle ne Stickmaschine? *neid* Ab welchen Preisen geht sowas los? (gebraucht oder so?)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Nähthread...* Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal ich hab da noch so ein Stück Schaumstoff und ich hab mir überlegt, davon ein Sitzkissen für eine Bank zu nähen. Jetzt würde ich gerne nen Hotelverschluss machen. Aber ich habe keine Idee, wie ich die 10cm für die Höhe der Seiten in den Stoff bekomme. Hat jemand ne Idee oder kennt ne Anleitung?

• Öhm, Freihand hab ich das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert :ops:
      Ich hab meine Sticki zu Weihnachten bekommen und ich sag mal unter 650.- bekommt man glaub ich keine, müßtest sonst bei eba* mal brother innov-is eingeben und schauen was Du da so findest (als Beispiel ;) )

Ach und Hallo Annika, ich bin die Steffo :lol:

• Zitat

Ja, wie nähe ich die Ecken ab, mit der Maschine, einfach so 10cm quer über die Ecke? Dann muss ich aber je Seite am Anfang mehr einrechnen oder?

Ja so hatte ich es gemacht also 10 cm pro Seite mehr ( jede Seite recht und links 5 cm) :smile:

• Annika: Was meinst du mit Freihand? Schon mit Maschine, aber ohne weitere Führung? :D

Klar geht das. Muss man eben ein bißchen probieren. Ich nehm immer breiten Zickzack und recht weite Stichlänge.

Die Eulen-Quadrate sind so aufgenäht:

Hier mit krumm umgeschlagenen Kanten:

• Ich hab einen Utensilo geschafft und bin SO STOLZ! Was Congabäeren in 9 Minuten näht, nähe ich zwar inner Stunde, ABER ich habe es geschafft. Ich kanns nur nochmal sagen - STOOOOOOLZ :D

Morgen zeig ich euch mal Bilder, Beweisfotos sozusagen.

So, jetzt an Euch Näher, was kommt denn nach Stiftetasche, Mäppchen und Utensilo so vom Schweregrad her?

Gibts ne Buchhülle oder sone Kladde wos ne einfach Erklärung zu gibt? Ich meine die von Congabären war mir damals zu kompliziert. Gibts da ne andere vielleicht? UND nix mit sonem Druckknopf - kann ich nicht! :lol:

Allerdings würd mich interessieren, wieviel kostet son Druckdingen?

Polarhörnchen, war Deine Kladde quasi Deine Eigenerfindung oder gabs da auch ne Anleitung zu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!