Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bestell dort auch, hatte letztens 3 Kilo und auch Riesen Stücke dabei
bei 1 Kilo bekommt man nur kleine Stücke...
Das hab ich auch gemerkt...
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe da mal ein Kilo bestellt und die Stücke waren alle groß genug um ein 45er Halsband zu unterlegen. Scheint wohl Glückssache zu sein. Wie bei so Restepaketen ja immer
Aber echt ne tolle Ausbeute
-
Zitat
Also ich fand die Püppi auch mit nakigem Popo total süß, auch wenn´s so für den Straßenverkehr vielleicht tatsächlich etwas "züchtiger" ist
Waaah Mädels ich freu mich grad, mein 2 Kg. Lederreste Paket ist gerade angekommen und schaut mal was für tolle und Große Stücke dabei sind: (Das Handy hab ich zum Größenvergleich nur dazu gelegt hihi)
Toll!Ich hatte letztens ja auch 2kg da bestellt, der Inhalt sah ähnlich aus
-
Zitat
Das Bild ist echt genial!
Ich hab heut abend auch noch was genäht und bin grad pünktlich zum Bachelor-Finale
fertig geworden
Ging super zum Nähen, das nächste Mal klappt dann der Reißverschluss noch besser, aber ingesamt bin ich zufrieden
[IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-NRUgcySy-v8/USUujkPCLcI/AAAAAAAAAtc/xLTMZbBqDeo/s640/P1050744.JPG]Innenstoff
[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-fyF3V8xRcMI/USUuf9Zz3_I/AAAAAAAAAtU/3kF_MjqhP6U/s640/P1050746.JPG]Und dann noch ne Tasche die ich vor einigen Wochen genäht habe, auch so ein Falten-Prinzip, aber die hat mich Nerven gekostet... (...hab sie hoffentlich noch nicht gepostet...)
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-X8bgHrptrLM/USUu78fkaZI/AAAAAAAAAto/lidRDx2vk1g/s640/P1050748.JPG]Innen
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-QEzg25q8uRU/USUu7Hnn13I/AAAAAAAAAtk/Xik0GSy662Y/s640/P1050750.JPG]Und beide Schätzchen
Schön, hast den Stofd toll verarbeitet :)...von unterwegs
-
-
-
-
Zitat
Also ich fand die Püppi auch mit nakigem Popo total süß, auch wenn´s so für den Straßenverkehr vielleicht tatsächlich etwas "züchtiger" ist
Waaah Mädels ich freu mich grad, mein 2 Kg. Lederreste Paket ist gerade angekommen und schaut mal was für tolle und Große Stücke dabei sind: (Das Handy hab ich zum Größenvergleich nur dazu gelegt hihi)
Achhh schön, Ich hatte mir die auch angeguckt. Ich wollte mir eine Leder-Patchworktasche nähen. Ist das schön dünn??
LG Katja
-
Argh! Eben dachte ich noch meine Baby-Patchworkdecke endlich fertig zu kriegen, da fällt mir auf, dass ich einen Fehler gemacht habe...
Naja, nicht sooo schlimm, kann ich relativ leicht wieder beheben...
Aaaber dabei fiel mir noch eine Frage an diejenigen ein, die auch schonmal eine (Patchwork)decke oder ähnliches mit "Füllung" (Volumenvlies) genäht haben: Wie habt ihr das Vlies fixiert? Vernäht ist es bisher ja nur an den Außenseiten. Die freundliche Dame im Stoffladen sagte, ich solle einfach an ein paar Stellen (vornehmlich da, wo die Ecken der Stoffrechtecke aneinanderstoßen) ein paar Stiche nähen, ein bissl so wie beim quilten, hab das gestern mal an ein paar Stellen versucht, sah aber eher mäßig aus... Reicht es denn wenn ich das Vlies (insgesamt 4 Lagen und in der Mitte eine Lage Fleece) in sich nochmal an ein paar Stellen vernähe oder sollte ich schon die Oberseite des Stoffes mit festnähen? :help:
So sieht es bisher aus:
-
Uih, die ist aber hübsch :)
Bei meiner gedenke ich jede der Quadratquerreihen mit Zickzackstich zu versehen und dabei die Decke quasi zu steppen. Also mit Volumenvlies dazwischen... Ich wollte allerdings neulich auch schon mal Oberseite und Vlies zusammensteppen, das ging ja mal gar nicht
wahrscheinlich näh ich jetzt auch erst die Rückseite an, dann ist das hoffentlich in sich weniger rutschig und dann wird alles zusammen versteppt.
-
Zitat
Uih, die ist aber hübsch
Bei meiner gedenke ich jede der Quadratquerreihen mit Zickzackstich zu versehen und dabei die Decke quasi zu steppen. Also mit Volumenvlies dazwischen... Ich wollte allerdings neulich auch schon mal Oberseite und Vlies zusammensteppen, das ging ja mal gar nicht wahrscheinlich näh ich jetzt auch erst die Rückseite an, dann ist das hoffentlich in sich weniger rutschig und dann wird alles zusammen versteppt.
Danke :) Hab meinem Freund schon gesagt, dass ich auch ein Baby brauch, damit ich so eine Decke nicht immer "nur" zum herschenken nähe...
Hui, jaa, der Teufel liegt irgendwie im Detail bei den Dingern... Ich wollt ganz schlau sein und hab noch eine Lage Fleece draufgelegt, damit lies es sich nämlich alles wunderbar vernähen, blöderweise hab ich arge Defizite im räumlichen Denken und nun ist der flauschige Teil auf der Rückseite und der Patchworkteil liegt quasi über dem Fleece. So isses mir aber zu unflauschig (man spürt die Nähte doch sehr weil doppelter Gradstich an den Kanten und dann noch mit Zickzack versäubert,damit auch ja nichts aufgeht...
) deswegen werd ich einfach noch eine Lage Volumenvlies draufpacken.
Das mit dem steppen hab ich auch schon überlegt, hab aber Sorge, dass ich die Nähte nicht genau treffe und es dann blöd aussieht, bzw. hat es leider ein paar Stellen, an denen die Quadrate nicht ganz exakt passen da könnte es dann auch blöd aussehen wenn ich drübersteppe... AAAAAH!....und sorry fürs smily klauen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!