Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
oh herzlichen Glückwunsch ihr kugelnden

ich hab grade eine Hose für meinen Sohnemann genäht. er brauch noch ein Kostüm und kleine Clowns sehen so süß aus
jetzt grübele ich nur noch ob ich ihm dazu eine ärmelöse Weste oder was langärmliges anziehn soll. er wird auf jeden Fall eine Jacke drunter haben. Ist sonst einfach zu kalt 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Von mir auch Glückwunsch Tinkaaaa, was eine schöne Nachricht

Ansonsten schöne neue Sachen :)
-
Zitat
Danke Ihr drei :) Mitte Juni soll es soweit sein.
@steffo: Naja, irgendwann mit fortschreitendem Bauchumfang werden ja die Oberteile etwas kurz. Damit dann nicht immer der Bauch raushängt, gibts Bauchbänder als Verlängerung
Tinka: Gratulation auch von mir...
Lg, Ildi
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2 -
Polarhörnchen: dann dir auch noch herzlichen Glückwunsch und alles gute

-
Hier ne i-Pad-Hülle, die ich meinem Vater genäht habe. Außen Designfilz, innen Bastelfilz. Ist seit Weihnachten in Dauernutzung, Papa ist begeistert.
http://img.tapatalk.com/d/13/01/17/ezyqu5uq.jpg
Edit by Mod: Bild zu groß, daher als Link umgewandelt!
Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße achten!Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

-
-
Boaahh die is geil.
Ich hab noch nicht angefangen. Haste da vielleicht nen schnittmuster oder nen Link
Für welches Ipad isses denn?
Könnte es von diesem Tutorual sein?
http://www.youtube.com/watch?v=D0deSh…4B94754F0AD8014Genau so könnt ich mir meine vorstellen.Auch mit dem Klett.
Hattest du nicht ne Handyhülle für deinen Paps genäht.???
LG
-
Die ist total hübsch!
Kecca: Das ist ganz einfach, einen großen Streifen Filz schneiden, Klettverschluss dran. Dann die Fütterung herein und dann einfach eine Seite umnähen.
Werde ich wohl auch mal probieren :)
Edit:
Ich wünsche den Schwangeren natürlich auch alles Gute!
-
Die Hülle sieht ja klasse aus

Ich hab gerade ein Kissen genäht für eine Bekannte die es zur Geburt verschenken möchte. Die eine Naht muss ich noch zumachen sofern ich die Overlock wieder ordentlich eingefädelt kriege
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Boaahh die is geil.
Ich hab noch nicht angefangen. Haste da vielleicht nen schnittmuster oder nen Link
Für welches Ipad isses denn?
Könnte es von diesem Tutorual sein?
http://www.youtube.com/watch?v=D0deSh…4B94754F0AD8014Genau so könnt ich mir meine vorstellen.Auch mit dem Klett.
Hattest du nicht ne Handyhülle für deinen Paps genäht.???
LG
Ich hab das frei Schnauze genäht, ist total einfach. Außen eben der dicke Filz, innen weichen Bastelfilz. Im Endeffekt musst du ca. 1cm mehr Breite nehmen (mein Papa hat das neue iPad) als das iPad. Dann 2x die Länge plus die Klappe (je nachdem wie weit du die runter haben möchtest. Steck dir alles mit Büroklammern fest (also Filz auf Filz) und probier ein bisschen rum, dass es dann beim weiteren Abmessen passt. Bevor du irgendwas machst, musst du den Klettverschluss aufnähen, auch hier wieder schauen, dass du ihn an die richtigen Seiten nähst. Den quasi oberen Klett nur an den Innenfilz nähen!
Dann alles aufeinanderklappen und in Kontrastfarbe mit Zier- oder Zickzackstich einmal von unten nach oben, quasi außenrum nah am Rand zusammennähen. Das ist ein wenig fizzelig, die Büroklammern helfen aber ungemein.
Ich hoffe, dass das auf die Schnelle verständlich war, wenn nicht, einfach probieren, sind ja nur zwei Lagen, die man aufeinandernähen muss
Falls Nachfragen bestehen, einfach schreiben.
Und ne, ich hab keine Handyhülle genäht, ich wollt den Elch verarbeiten und so groß sind die neuen Handys nicht

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

-
Edit: bevor du alles feststeckst musst du die beiden Filzteile , die dann innen liegen (schwiiiiiierig zu erklären) festnähen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!