Der Nähthread...

• Danke Tinka und der Schnitt ist auch wirklich Geschmackssache, ich probier grad n bissl rum hihi ;)

Wozu ist der Bauchgurt denn gut? (Sorry meine Kiddys sind schon so groooß, ich hab da keine ahnung mehr von :ops: )

Zur Ipad Tasche, was ich auch recht einfach zu nähen finde wäre so ein Täschlein:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die kann man ja mit Volumenvlies füttern und der Größe nach so anpassen wie man es braucht, die Anleitung dazu gibts hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=0co5_996co8

• Danke Ihr drei :) Mitte Juni soll es soweit sein.

@steffo: Naja, irgendwann mit fortschreitendem Bauchumfang werden ja die Oberteile etwas kurz. Damit dann nicht immer der Bauch raushängt, gibts Bauchbänder als Verlängerung :)

Deine Tasche ist ja quasi wie meine, nur mit Kam Snap statt Klett :)

• Zitat

Danke Tinka und der Schnitt ist auch wirklich Geschmackssache, ich probier grad n bissl rum hihi ;)

Wozu ist der Bauchgurt denn gut? (Sorry meine Kiddys sind schon so groooß, ich hab da keine ahnung mehr von

Also mir hat man gesagt, das das dazu gut ist...wenn die Shirts zu kurz sind...verlängert man diese sozusagen mit dem bauchgurt :smile:

Edit: zu langsam ;)

• Achsoooooo... seht ihr, "damals" gabs sowas noch gar nicht, da hat man die Schlabbershirts vom GöGa getragen :lachtot: (OK mein Großer ist ja auch schon 18, also ist das echt schon ne Weile her :p hihi)

Stümmt, die Taschen ähnlich sich wirklich hihi... und wo gibts diesen süüüüüüßen Eulenstoff????? =)
    (Hab ja heut grad erst wieder einen bestellt :headbash: )

• Puhh
    Hab schon 3 mal was geschrieben aber nie wird es angezeigt.

Also nochmal:
    Tinka. Von mir auch alles alles Gute und Herzlichen Glückwunsch.
    Ich mag diese Nierenwärmer auch sehr gerne. Ich hasse es, wenn es irgendwo kalt reinzieht.
    Hab es nur lieber wenn die noch etwas über den Popo gehen.
    Aus welchem Stoff hast du den genäht? Jersey?

UNd an alle die mir so lieb Tips und Fotos reingestellt haben. Vielen Vielen Dank. Werde das das Beste für mich rausziehen und vielleicht einfach mal anfangen zu nähen. Genug Stoff hab ich ja extra gekauft :D
    Wenn es fertig ist, werde ich es hier präsentieren.
    Danke nochmal.

Liebe Grüsse an alle...

• Zitat

Tinka. Von mir auch alles alles Gute und Herzlichen Glückwunsch.
    Ich mag diese Nierenwärmer auch sehr gerne. Ich hasse es, wenn es irgendwo kalt reinzieht.
    Hab es nur lieber wenn die noch etwas über den Popo gehen.
    Aus welchem Stoff hast du den genäht? Jersey?

Danke! :)

Man kann den ja einfach ein Stück tiefer ziehen :) ich steck die zum Drunterziehen immer entweder in die Strumpfhose oder in die Unterhose und dann halt Hose und Oberteil drüber. Den bunten hab ich versuchsweise genäht und werde den dann wohl auch tiefer tragen.

Ja, der ist aus Jersey, allerdings trotzdem recht fest. Der sollte besser etwas elastischer sein.

@steffo: Den hab ich mal von irgendjemandem abgekauft...

• Tinka
    Danke für die tolle Idee mit dem Bauchgurt! Das ist GENAU das was ich brauche (kannte ich auch noch nicht ;) ) und wird mein nächstes Nähprojekt. Ich hab das Problem mit dem "Oberteile werden kürzer" nämlich auch und hab auch ET Mitte Juni :D

Was ist das für ein toller Eulenstoff und wo gibts den? :D
    Edit: Grad deine Antwort gesehen...Mist... Bezeichnung vom Stoff kennste dann nicht mehr, oder? Hm... muss ich suchen gehn...

• Die Dinger sind ja zum Glück ganz einfach zu nähen :D

Die ersten hab ich schon vor der Schwangerschaft gekauft, da gab es mal 2 Stück für 3,99 bei Lidl :D

Ich guck nachher mal, ob ich noch ein Randstück von dem Stoff hab. Da steht ja meist irgendwas drauf. Vielleicht hilft das ja. In hellblau gibt es den auch noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!