Der Nähthread...

• Die Kameratasche ist SO genial und schön!!!!

Mit was hast du die denn gepolstert? So eine brauche ic auch unbedingt :ops:

• Also woran ich mich in jedem Fall noch versuchen will in nächster Zeit:

TaTüTas
    Utensilos

Wo krieg ich denn günstig Reißverschlüsse her? Internet ist leider zu kurzfristig. Also Stoffladen, klar, aber noch wo anders?

Und, tolle Tasche, sieht echt klasse aus!

• Zitat

Määäädels, ich hab es geschafft, ich hab es geschaaaaaaft, meine erste kleine winzige Beautytasche, aber es hat funktioniert, gott, ich bin wahnsinnig stolz auf mich, dass ich was nach Anleitung hingekriegt hab :D

Fotos sind vom Handy - sieht sonst auch noch besser aus.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine kurze Frage, was für Stoff nimmt man für eine Beautytasche?

• Zitat

Darf ich fragen, was für Maße du genommen hast, wie lang das Objektiv ist und welche Kamera das ist? :ops:

Gepolstert ist sie mit Volumenvlies.
    Es ist eine Canon 1100D mit dem Canon 70-210 USM. Länge weiß ich nicht, kannst du bestimmt mal googeln.
    Und die Maße naja... Also ich hab die Grundform der Kamera auf Karton aufgezeichnet, die Höhe abgemessen und einen Längsstreifen ausgeschnitten, der am Body dann etwas höher ist als am Objektiv vorne.
    Alles eben mit Nahtzugabe aus Stoff rausgeschnitten und das Innenfutter mit Heftfaden erstmal zusammengeheftet. Dadurch hatte ich mal die grobe Form. An dem "Rohentwurf" habe ich dann nochmal den ganzen Vormittag rumgemacht, damit es so passt wie ich wollte, sie war nämlich erstmal deutlich zu groß :headbash:
    Und als das dann passte eben den Außenstoff mit der Fütterung und das dann alles zusammengenäht usw.
    Also ich hab nicht wirklich Maße :smile:
    Und gut dass nicht die Frage kam, wie lange ich dafür gebraucht hab :p

• Super danke :) da muss ich mich dann nach Weihnachten dran setzen, muss man wahrscheinlich individuell eine Vorlage erstellen :)

Und wie lange hast du gebraucht? :D

• Oh, die Tasche ist total schön :heart:

Der Stoff ist auch toll!

Anna: Das schöne daran ist, dass man die ja genau auf seine Kamera anpassen kann. Ich hab ein längeres Objektiv und eine breitere Kamera und habe da auch eine genau passende Tasche für. Eben ganz wie man es braucht :)

• Ja, ich dachte nur, vielleicht hätte sie ja zufällig die gleichen Maße, weil 'meine' Kamera ja meinen Eltern gehört und ich die nicht einfach so entführen kann, aber das werde ich jetzt wohl einfach machen :)

Dann wird alles individuell gemacht und passt dann auf jeden Fall!

• Zitat

Also woran ich mich in jedem Fall noch versuchen will in nächster Zeit:

TaTüTas
    Utensilos

Wo krieg ich denn günstig Reißverschlüsse her? Internet ist leider zu kurzfristig. Also Stoffladen, klar, aber noch wo anders?

Und, tolle Tasche, sieht echt klasse aus!

evtl. real toom etc., die haben meist auch eine kurzwarenabteilung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!