Der Nähthread...

• Huhu,

vielleicht kann mir einer helfen?
    Ich möchte für meine Mama einen Loop nähen. Eine Seite Fleece.
    Letztens hat sie einen Einfach-Loop gesehen, der so breit war, dass man ihn quasi noch als Mütze mitnutzen konnte. Also den konnte man hinten noch so hochziehen, dass er über die Ohren ging.
    Aber wenn ich den jetzt megabreit mache, dann hab ich Angst, dass sie vorne nicht mehr drüber gucken kann :D Und ich hab keine Ahnung, welche Maße man für einen Einfach-Loop allgemein nimmt? Dann könnte ich ja die Maße für "vorne" nehmen quasi und den "hinten" breiter machen, sodass er da halt höher ist?

• Ich hab leider von Loops so gar keinen Plan, aber hier finden sich bestimmt noch die richtigen Antworten :D

Ich hab heut auch wieder n bissl was gemacht...

wieder 2 Nackenkissen

Eine Seite:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

andere Seite:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das zweite:

eine Seite:

andere Seite:

und ein kleines Kosmetiktäschchen für eine Freundin meiner Mama:

• Die Frage nach Maßen zu Loops in allen Darreichungsformen wird hier momentan etwa alle 2 Seiten gestellt und beantwortet. da sollte sich was passendes finden lassen :D

Hübsche Kissen :) sind die konzipiert, um sie warm zu machen? Ich finde ja, dass dieses Spelz-Zeuchs nicht wirklich taugt zum warmmachen...

• Danke Tinka, ja die sind auch zum warm machen gedacht ;) und wenn man sie "langsam" erwärmt, also Mikrowelle auf max. 300-350 Watt oder Backofen nicht heißer als 80 Grad, dann werden sie auch angenehm warm und "kokeln" auch nicht an oder so ;)
    Aber ich nehm sie auch gern wenn ich abends im Bett noch etwas lese, weil das (für mich) sehr angenehm ist und dann muß ich die auch nicht extra warm haben, das ist auch so herrlich :lol:

• Zitat

Huhu,

vielleicht kann mir einer helfen?
    Ich möchte für meine Mama einen Loop nähen. Eine Seite Fleece.
    Letztens hat sie einen Einfach-Loop gesehen, der so breit war, dass man ihn quasi noch als Mütze mitnutzen konnte. Also den konnte man hinten noch so hochziehen, dass er über die Ohren ging.
    Aber wenn ich den jetzt megabreit mache, dann hab ich Angst, dass sie vorne nicht mehr drüber gucken kann :D Und ich hab keine Ahnung, welche Maße man für einen Einfach-Loop allgemein nimmt? Dann könnte ich ja die Maße für "vorne" nehmen quasi und den "hinten" breiter machen, sodass er da halt höher ist?

Hm, so in die Richtung?
    http://www.helpster.de/kapuzenschal-n…ung_16568#video

• Na Steffo, warm werden sie, aber ich finde sie halten nicht lange. Ich hatte mal so einen Beddy Bear (wo immer er hin ist *heul* ich hab keine Ahnung) und der war ewig warm, wenn man den einmal warm gemacht hat. Der Dinkelspelz ist nach wenigen Minuten wieder kalt... Oder müsste ich ihn einfach langsamer erwärmen und nicht bloß schnell heiß machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!