Der Nähthread...

• Ich wasche alles vorher .. Hat mir meine liebe Nählehrerin eingebleut.. Zum Einen klar, weils einlaufen oder ausbluten kann, zum anderen aber auch, weil in diesen Stoffen allerhand ist, was man da gar nicht so gerne drin haben möchte - klar, kriegst nie alles raus, aber besser einiges als nichts. Bei mir fliegt jeder Stoff erstmal wenigstens kurz in die Wäsche.

Loop kannst dich alleine schon trauen, das ist (wenn man die Anleitung vorher mal richtig lesen würde), wirklich einfach .. War eines meiner ersten Sachen und ja, Anleitung lesen hätte stark geholfen ;)

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Also bei mir kommt es drauf an was ich Nähe, wenn ich einen Loop Nähe, wasch ich den Stoff vorher nicht...erst wenn der Loop fertig ist, kommt er in die Wäsche. Beim Kirschkernkissen hab ich das Inlett vorher gewaschen, da man den ja nie wieder waschen sollte...wegen den Kirschkernen innen ;)

• Zitat

Also bei mir kommt es drauf an was ich Nähe, wenn ich einen Loop Nähe, wasch ich den Stoff vorher nicht...erst wenn der Loop fertig ist, kommt er in die Wäsche. Beim Kirschkernkissen hab ich das Inlett vorher gewaschen, da man den ja nie wieder waschen sollte...wegen den Kirschkernen innen ;)

Ne Freundin hat ihren Loop auch nachm Nähen gewaschen (stell ich mir grundsätzlich wegen ausgefranstem Fadensalat einfacher vor), aber ihre zwei Stoffe sind unterschiedlich eingegangen .. Der ist zwar immer noch schön, aber sehr schepps ;) .. Wobei sie da eh so ne Spezialistin ist .. Das nächste Teil waren auch zwei Stoffe, unterschiedliche Farben... Tja, am Ende hatte eine Hälfte lustige Farbkleckse - wie gesagt, sie schafft alles ;) ..

• Zitat

Ist mir bis jetzt zum Glück noch nicht passiert :smile: aber bei 30 grad darf sich eigentlich nichts verfärben, wenn es ein guter Stoff ist ;)
    Hab aber bisher "nur" 6 Loops genäht

Ich sag ja, Spezialistin ;) ... (also meine Freundin ;))

Aber seitdem hab ich Schiss und wasch erstmal alles.. Nur dieser Fadensalat ... Ich glaub in Zukunft versäuber ich vorm Waschen...

• Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Das mit dem Fadensalat kam mir auch in den Kopf.
    ich glaube ich versuche es erstmal mit den Stoff fürs Kissen und werf den in die Maschine... Und wenn's mir dann zuviel Fadengewirr gibt, probier ich's mit nach dem Nähen waschen...
    Wenn das Kissen einigermaßen was geworden ist,dann gibt's auch vielleicht ein Bildchen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!