Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Danke! Und was findest du besser? Das Volumenvlies wegen Waschen? Die Dekce kann man doch sicher auch waschen, oder? Und was ist kuscheliger?
Und danke für den Link. Das ist ja in Leonberg, vllt kann man da auch abholen, das ist ja bei mir um die Ecke

Also ich persönlich finde Volumenvlies besser, weil man das einfach auch ganz individuell zuschneiden kann, falls ein Kunde mal ein ungewöhnliches Maß wünscht, ansonsten find ich so ne Decke auch schön
Kuschelig ist beides, nur das Volumenvlies kannst Du ja in mehreren Lagen machen, je mehr Lagen, umso "fluffiger" wird die Decke
Totoro, wenn Du ein paar mal vor und zurück genäht hast, kannst Du den Faden ganz knapp abschneiden, dann sollte die Naht nicht mehr aufgehen und mehr brauchst Du dann nicht zu machen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Nähthread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Totoro, wenn Du ein paar mal vor und zurück genäht hast, kannst Du den Faden ganz knapp abschneiden, dann sollte die Naht nicht mehr aufgehen und mehr brauchst Du dann nicht zu machen

-
Und falls die Maschine nicht rückwärts nähen sollte, kannst Du auch bis kurz vor Stoffende nähen, Nadel im Stoff stecken lassen, Füßchen hoch, den Stoff einmal im die eigene Achse drehen, Füßchen runter, Stück "zurück" nähen, wieder Nadel stecken lassen, Füßchen hoch... usw.

-
Zitat
Und falls die Maschine nicht rückwärts nähen sollte, kannst Du auch bis kurz vor Stoffende nähen, Nadel im Stoff stecken lassen, Füßchen hoch, den Stoff einmal im die eigene Achse drehen, Füßchen runter, Stück "zurück" nähen, wieder Nadel stecken lassen, Füßchen hoch... usw.

Dass ich da nicht drauf gekommen bin
Die Kurven hab ich schließlich auch genäht - oh mensch ey 
-
Ich halte den Stoff sonst einfach fest, so dass er nicht weiter transportiert wird und die Maschine auf der Stelle ein paar Stiche macht

-
-
Zitat
Ich halte den Stoff sonst einfach fest, so dass er nicht weiter transportiert wird und die Maschine auf der Stelle ein paar Stiche macht

Das hab ich in der Tat versucht
Aber dann hatte ich Angst, dass die Maschine gleich durchdreht, weil sie sich schon arg aufgeregt hat, warum ich denn jetzt den Stoff festhalte 
-
@ Steffo: Danke. Stimmt, doppelt nehmen kann man das ja auch. Und das Zuschneiden ist wirklich auch ein gutes Argument. Muss mal schaun, was ich leichter herbekomm

-
ZitatAlles anzeigen
Merlins Halstuch steht ihm wirklich gut!

Ich hab's heute endlich geschafft, meine neue Tasche fertig zu nähen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dabei habe ich auch meinen ersten Reißverschluss vernäht - als Innentasche:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Tasche ist echt total schön geworden
Den Stoff hätt ich ja so niemals nie für ne Tasche ausgewählt, aber schaut echt gut aus -
Zitat
stimmt genau! -
Hab auch wieder genäht :)
Ein braunes Jerseykleid
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine schwarz/weiß/braune Bluse/Top
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und gerade eben wurde ein Wollbouclé-Rock fertig :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!