Der Nähthread...

• Zitat

Danke! Und was findest du besser? Das Volumenvlies wegen Waschen? Die Dekce kann man doch sicher auch waschen, oder? Und was ist kuscheliger?

Und danke für den Link. Das ist ja in Leonberg, vllt kann man da auch abholen, das ist ja bei mir um die Ecke :roll:

Also ich persönlich finde Volumenvlies besser, weil man das einfach auch ganz individuell zuschneiden kann, falls ein Kunde mal ein ungewöhnliches Maß wünscht, ansonsten find ich so ne Decke auch schön :smile:
    Kuschelig ist beides, nur das Volumenvlies kannst Du ja in mehreren Lagen machen, je mehr Lagen, umso "fluffiger" wird die Decke ;)

Totoro, wenn Du ein paar mal vor und zurück genäht hast, kannst Du den Faden ganz knapp abschneiden, dann sollte die Naht nicht mehr aufgehen und mehr brauchst Du dann nicht zu machen :smile:

• Und falls die Maschine nicht rückwärts nähen sollte, kannst Du auch bis kurz vor Stoffende nähen, Nadel im Stoff stecken lassen, Füßchen hoch, den Stoff einmal im die eigene Achse drehen, Füßchen runter, Stück "zurück" nähen, wieder Nadel stecken lassen, Füßchen hoch... usw. ;)

• Zitat

Und falls die Maschine nicht rückwärts nähen sollte, kannst Du auch bis kurz vor Stoffende nähen, Nadel im Stoff stecken lassen, Füßchen hoch, den Stoff einmal im die eigene Achse drehen, Füßchen runter, Stück "zurück" nähen, wieder Nadel stecken lassen, Füßchen hoch... usw. ;)

:lachtot: Dass ich da nicht drauf gekommen bin :muede: Die Kurven hab ich schließlich auch genäht - oh mensch ey :doh:

• Zitat

Ich halte den Stoff sonst einfach fest, so dass er nicht weiter transportiert wird und die Maschine auf der Stelle ein paar Stiche macht :roll:

Das hab ich in der Tat versucht :klugscheisser: Aber dann hatte ich Angst, dass die Maschine gleich durchdreht, weil sie sich schon arg aufgeregt hat, warum ich denn jetzt den Stoff festhalte :ugly:

• Die Tasche ist echt total schön geworden :gut:
    Den Stoff hätt ich ja so niemals nie für ne Tasche ausgewählt, aber schaut echt gut aus

• Hab auch wieder genäht :)

Ein braunes Jerseykleid

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine schwarz/weiß/braune Bluse/Top

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und gerade eben wurde ein Wollbouclé-Rock fertig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!