Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Mein erstes Nähwerk... hihi :^^:
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also... bei der Gardine sieht man das ja zum Glück nicht... außer jemand seht direkt davor und schaut sie ganz genau an...
aber, ich bin ein paar Mal etwas schief geworden beim Nähen :/ Ist das einfach Übungssache, die Naht kerzengerade hinzubekommen oder gibts da irgendeinen Trick? 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Nähthread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ikeastoff :) Schön sieht die Gardine aus- und mit den Nähten, das ist Übungssache

-
Ja... bei uns findet man glaub ich so gut wie nix, was nicht von Ikea ist... :^^:
Ach Mist, ich hatte gehofft es gibt irgendeinen Trick... War auch ein bisschen schwer, der Stoff war so lang und auch relativ schwer etc... Naja
Aber dafür dass es das erste Mal war das ich was genäht hab find ichs ok - erfüllt seinen Zweck, hihi.Sagt mal, wo bekomm ich denn so durchsichtiges Garn? Bzw. hat das n bestimmten Namen?
-
Super ist es geworden, das erste Werk

Wichtig ist halt das man es schon gerade zuschneidet, sonst wirds nachher nie gerade
Schwieriger wird es dann wenn man einen Stoff erwischt der schief gewebt wurde so wie ich desletzt. Das Zeug hat mich fast in den Wahnsinn getrieben
-
Zitat
Mein erstes Nähwerk... hihi
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also... bei der Gardine sieht man das ja zum Glück nicht... außer jemand seht direkt davor und schaut sie ganz genau an...
aber, ich bin ein paar Mal etwas schief geworden beim Nähen Ist das einfach Übungssache, die Naht kerzengerade hinzubekommen oder gibts da irgendeinen Trick? 
aaah! Grad erst gesehen! Ist doch super geworden!
Weil ich irgendwie nicht fähig bin irgedwas grade zuzuschneiden zeichne ich mir die Linien immer auf den Stoff und nähe dann schön gemächlich an der Linie lang...
Klappt ganz gut
-
-
Meine ersten zwei Kissen sind fertig und ich bin wirklich sehr zufrieden damit :) .. Nähte sind meist relativ gerade (jedesmal wenn ich darüner angefangen habe nachzudenken, wurden sie schief
), dass man schon beim Zuschneiden nachdenken sollte, wurde mir nach Fertigstellung des ersten Kissens klar ;).. Auf den Bilder hab ich noch nicht nachgebügelt, wollte aber einfach ganz schnell 'anprobieren' ;)...Nr. 1
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Nr. 2 (sozusagen andersrum)
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kleinigkeiten stimmen noch nicht, aber ich bin total begeistert, vor Allem da ich auch gleich die ersten Eigenheiten meiner Maschine kennengelernt und gemeistert habe ;)...
Morgen früh gehe ich noch Stoff kaufen, am Donnerstag fängt ja schon der Nähkurs an :)
Eine Frage noch: Habt ihr Ideen/Links, was man so an Deko nähen könnte? Ich finde zwar echt viel, bin aber irgendwie erschlagen.. Vor ein paar Seiten hat ja jemand eine Schnecke genäht und Männe fand die so toll. Ich brauch ein Projekt für den Kurs, vielleicht finde ich noch was, aber die meisten hier kennen einfach deutlich mehr Seiten und Ideen. Wäre wirklich lieb und danke schonmal!!
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

-
die Kissenhüllen gefallen mir echt gut und bei mir darf man auch nie gaaanz genau auf die Nähte schauen, da wird auch mal was n bissl schief

Ich hab heut auch wieder was genäht, vielleicht wäre das ja auch was für den Kurs??
Darf ich vorstellen: Eule "Emma"
(mein Erstlingswerk hihi)Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.werd wohl aber die Flügel noch nen Tick hoch setzen, die sind irgendwie etwas niedrig find ich

-
Hallo, ich meld mich denn hier auch mal zu Wort

Hab heute meine Nähmaschine geschenkt bekommen *freu*
Gleich mal losgelegt...
Stemijolu hast du für die Eule ein Schnittmuster??? Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Stiefmutter
Lieben Gruß
-
Zitat
die Kissenhüllen gefallen mir echt gut und bei mir darf man auch nie gaaanz genau auf die Nähte schauen, da wird auch mal was n bissl schief

Ich hab heut auch wieder was genäht, vielleicht wäre das ja auch was für den Kurs??
Darf ich vorstellen: Eule "Emma"
(mein Erstlingswerk hihi)Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.werd wohl aber die Flügel noch nen Tick hoch setzen, die sind irgendwie etwas niedrig find ich

Das gefällt mir total gut (bzw. ich mag die ganzen Eulen nicht so, aber mein Freund und ich freu mich einfach immer mit), hast du ein Schnittmuster, bzw. einen Link?
-
Anna wie wäre es mit einer Tasche für den Kurs?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!