Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Aaaaaallso :) Der Stoff liegt ja normalerweise zwischen 1,4 und 1,5 breit.
das ist praktisch deine "Flügellänge" und dann brauchst du, jenachdem wie weit der Shrug über den Po gehen soll 1m - 1,5 m - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe auch noch einen Knoten im Kopf, werde mir aber auch einfach mal Stoff bestellen und es ausprobieren

Stina, deiner geht doch recht lang vorne runter, wie hast du das denn hinbekommen?
-
1,50xStoffbreite. Die halbe Stofflänge wird die Länge, die der Shrug dann ungefährt vom Nacken bis zum Po hat, wobei durch das Geknautsche noch was wegfällt an Länge. Und die Stoffbreite ist das, was du mit ausgestreckten Armen von Hand zu Hand hast :)
-
ja das mit der Flügelbreite hab ich schon verstanden, aber die Länge von Hals bis Po (oder bis wo er halt hingehen soll) die brauch ich ja dann noch doppelt gell!?
Also wenn er ingesamt vom Hals einen Meter lang nach unten fallen soll, dann brauch ich insgesamt die Stoffbreite mal zwei Meter oder?
-
Okay nein, noch einmal nachgeschaut

Schön Tinka :) menno, ich werde mir wohl auch noch das Hirn zerknoten müssen, nach dem Rock der mich in den Wahnsinn treibt

-
-
Ach Anna, denk nicht zu sehr drüber nach, mach es einfach. Die Unklarheiten beseitigen sich beim Nähen

-
Okay :) ich hoffe, ich kann das Ergebnis dann hier präsentieren

-
Zitat
Nachdem das so simpel war ziehe ich auch in Betracht, sowas zu Weihnachten zu verschenken
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so ist er zusammengenäht:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hatte 1,20 und er lag auf 1,40... Beim nächsten mal nehme ich aber mehr Stoff, damit er etwas länger wird. So 1,50 würde ich dann mal probieren.
sieht echt super aus, also insgesamt würdest du bei nächsten mal 140cm von Arm zu Arm nehmen und insgesamt 150cm von Hals bis Po oder? Aber unten ist der doch zugenäht oder? Ein Foto von vorne wäre noch toll damit man sieht wo Du reinschlüpfst. Was ist das bei Dir für ein Stoff?
-
Nee, unten ist er offen. Die Naht, die du da siehst, ist die Kantenversäuberung. Und der sieht von beiden Seiten gleich aus...
Hilft dir das?
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da sieht man ja die Öffnung... Man hat quasi das eine offene Ende oben auf den Schultern.
-
Das was ihr an Meter kauft ist immer das was von Hals bis Po geht. Nachdem es sich zusammen knautscht, gehen bei mir 1,50 m Stoff bis Mitte Po (ich bin 1,68, schlank)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!