Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Ja trau dich ruhig
war übrigens auch meine erste Applikation 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Nähthread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Echt?? oh Cool, das hätte ich nicht gedacht, SUPER!!

-
Uh am 10.11. gehe ich zu einem Anfänger-Nähkurs :)
In ein Nähcafe, ich freue mich total!Ich meine wie man mit ner Nähmaschiene umgeht weis ich ja schon, aber so en paar Tricks und Kniffe
werde ich sicher noch lernen können ^^Und Anfäng nächsten Jahres, im Februar werde ich wohl dann auch einen Kurs zum entwerfen von eigenen
Schnittmustern mitmachen, das ist an drei Samstagen hintereinander für jeweils 3 Stunden ^^ -
Zu sowas wollte ich mich auch anmelden...naja wie das halt so ist.
-
Ich hab sie
.. Eine Ideal Super Automatik (Brothers), eindeutig von meiner Oma, da scheinbar von 1968 (war aber grad nur die erste Recherche am Handy). Bin mal gespannt, ob die überhaupt noch einen Stich tut, das werde ich die Tage herausfinden :)...Das ist sie (noch im Koffer):
http://img.tapatalk.com/d/12/10/24/sazabudy.jpgEdit by Mod: Bild war zu groß, daher als Link umgewandelt.
Bitte beim Einstellen auf die zulässige Bildgröße achten!Bin schon sooooo gespannt

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

-
-
Wenn die schön trocken gestanden hat dürfte da nix dran sein. Schönes altes Schätzchen

-
ach schön
freu mich für dich, nachdem ich ja meine alte letzte woche zu grabe tragen musste...denk dran zur inspektion zu gehn wenn sie lange rumstand, und gründlich reinigen bevor zu nähst, auch evtl ölen... und guck schonmal obs auf deren hp noch ersattzteile gibt, sonst kann eine reparatur teuer werden...
ich vermiß meine alte veritas immernoch
-
Ich hab noch nichts getan, angeblich lief sie vor ein paar wenigen Jahren noch, ist von meiner Großtante. Werd sie gleich die Tage zur Inspektion bringen. Die ist richtig gut gepflegt, stand immer trocken und sogar die Bedienungsanleitung ist noch dabei, ich bin hin und weg ;)...
Wegen Ersatzteilen: meinst du gleich auf Vorrat kaufen, falls mal was ist? Oder nur falls jetzt was ist? Welche Teile würde man denn für den für ersteren Fall bunkern?
Hach ich freu mich, auch gerade weil ich weiß, dass sie meiner Großtante gehört hat und ich vermute, dass sie sich sehr gefreut hätte, dass sie bei mir landet und ich doch mal meine hausfräulichen Seiten entdecke

-
Brauchst nix bunkern. Ersatzteile gibt es noch genug. Meine älteste Maschine ist von 1905 und selbst da kriege ich noch Teile für.
Ich würde sie nur dann in Inspektion bringen wenn sie verharzt ist oder quitscht wie verrrückt. Ansonsten schön saubermachen, gut ölen, über Nacht im Öl stehen lassen und am nächsten Tag einnähen. Fertig
-
Super, danke für die Tipps... Dann werd ich mich morgen mal dranmachen zu schauen, wie ich überhaupt was mache *hust* ... Und am Montag gehts ins Restehaus - Stoffe suchen
(wie praktisch, wenn man sowas quasi im Hinterhaus hat ;)).Wird schon alles irgendwie hinhauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!