Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@steffo: Schick :) aber nervt das Gedinkel nicht in den Ohren? Also das Geräusch, wenn man sich da reinkuschelt...
Dankeschön
Und nö also ich finde nicht, weil das nur ganz leicht raschelt und da es ja nur die Hülsen vom Dinkel ist, ist es auch noch schön weich und echt anschmiegsam (und vor allem für Allergiker wie mich super geeignet) hihi 
Da finde ich dieses "geklapper" von den Kirchkernen definitiv nerviger hihi

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Nähthread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
dann kannst nun noch 4jahre geld und modelle sammeln und wenns soweit is, kann ich dir hier in der nähe bestimmt nen freies lladenlokal zeigen- natürlich völlig uneigennützig

Reden wir in 4 Jahren noch mal drüber
-
Völlig missratener, unförmiger Leckerliebeutel, GsD aber für mich selbst
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie
-
Gestern kam das Schnittmuster für meinen Mantel an. Jetzt muss ich nur noch Stoff bestellen und dann mal Zeit finden was für mich selber zu nähen

-
Och Julie, du hast das ja geschickt fotografiert, so dass man nicht sieht, dass er unförmig ist
und das was man erkennt, sieht gut aus :)Danke Hannah und kecca :)
Ich hab das mit so nem Laden ja auch mal angedacht, vielleicht mach ich das irgendwann mal in unserer Einliegerwohnung oder so, da muss ich keine Miete zahlen

-
-
Hallo Zusammen,
also ich wollte heut meinen ersten Loop-Schal nähen, vom Prinzip her hats auch gut geklappt. Entdeckt hab ich die Art Schal bei Dawanda, da verkaufen die ihn oft fertig. Ich wollts aber selber probieren da hab ich mir nen Meter gekauft. Der Stoff hat ne Breite von 110cm. Jetzt ist er fertig aber ich bekomm ihn nicht über meinen Kopf????
Dann hab ich mir gedacht, hmm dann hättest ihn größer machen müssen, aber, geht ja nicht weil auch wenn ich mehr als einen Meter genommen hätte, dann stehen ja die Eulen auf dem Kopf
Aber wer von den Dawanda-Käufern passt denn dann in den Schal :|
Ich hab den Schal 30cm breit gemacht, ist es zu breit? Soll ich den schmaler machen, weil dann weniger Stoff ist um den über den Kopf zu kriegen? Würd es dann gehen? Bin grad voll enttäuscht
Einer meiner Nichten schenken bringt auch nicht viel weil Kinder haben ja auch große Köpfe....
Hier ist er:Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
csaui -
...vermutlich wurde noch ein weiteres Stück Stoff drangenäht, oder?
-
Zitat
...vermutlich wurde noch ein weiteres Stück Stoff drangenäht, oder?
...hab ihn jetzt um 40cm verlängert, jetzt ist er fast zu groß, aber ok, sitzt er locker um den Hals. Hat halt jetzt 2 Nähte aber bei dem Stoff ist es wohl so...
Lg csaui
-
in der Regel sind die Loops auch (soweit ich weiß) mind. 1,40-1,45m lang, damit man ihn um den Hals "wickeln" kann
und ich glaub so um die 30-35cm. sind die auch breit, da bin ich mir aber nicht ganz sicher... 
-
Das ist korrekt. Ich nehme für einen Doppelloop immer die gesamte Stoffbreite (meistens 1,60m).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!