Der Nähthread...

• Die ist wirklich sehr schön geworden, klasse :gut:

Bei mir rattert gerade die Sticki. Will ein paar Impfpasshüllen sticken und nähen.

• Zitat

Fleece für Mäntel und so Kram nähe ich normalerweise gar nicht um, weil mir das zu wulstig wird. Wenn ich einen Rand haben will, fass ich das ganze ein.

ich wollt es ja eben auch nicht umnähen, weil die Kanten an sich ja nich fransig sind :) also der Mantel besteht aus einem Stück, muss da auch nichts mehr zusammen nähen oder so (bis auf einen Gurt). Wollte eben nur die Ränder etwas bearbeiten, der Optik wegen.

Was heißt denn "einfassen"? Also was genau kann ich mir darunter vorstellen? Sorry, aber ich bin, wie gesagt, absoluter Näh-Grünschnabel :ops:

• Einfassen bedeutet, dass man um den Rand was drumnäht. Schrägband zum Beispiel.

Hier ist das pinke die Einfassung:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich lasse Fleece aber nackig, also lass es einfach grad abgeschnitten. Es ist ja elastisch in eine Richtung meistens, dann verzieht sich das oft beim Einfassen.

• ahh verstehe, danke dir :)
    ich glaube, ich habe das mit dem Langettenstich jetzt raus! Irgendwie sieht es so, ohne irgendwas, komisch aus. Werd mich mal dran versuchen, das mit dem Stich zu verzieren. Das krüppelige Ergebnis kann ich euch dann auch gern zeigen :D

LG Nise

• Mal wieder neues von mir...

Schlüsselanhänger:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohrringe:

Buttons:

Eigentlich auch noch zwei Taschen, aber die habe ich schon verschenkt.

• Hallo Zusammen,

ich habe meine erste Handtasche genäht. Aussenfach und Innenleben, also kleine Reißverschlusstasche und Einschiebetaschen. Hat mich ganz schön Nerven gekostet :)
    Aber das Ergebnis ist ganz ok find ich, auch wenn jetzt nicht jede Naht perfekt ist. Eine kleine Rose hab ich auch noch drangenäht :)

Externer Inhalt www.bilderupload.de

Grüße
    Csaui

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!