Brauche einen Rat

  • mein Schäferhund Welpe 11 Wochen alt , ist bis jetzt nur langsam ans Autofahren gewöhnt gefällt ihm auch nicht besonders. Meine Beste Freundin ist krank geworden und ich muss in einer Stunde nach Karlsruhe fahren. Das sind gut 5-6 Stunden autofahrt. Der Hund muss mit, die Freundin muss ins Krankenhaus und ich auf ihre Tochter aufpassen. Ist das zu viel für den kleinen? Sicher viele Pausen einlegen trinken und und. Aber ich mach mir solche Sorgen das die lange fahrt und die Fremde Umgebung zu viel für ihn sind. Habt ihr eine Idee wie ich es ihm vielleicht angenehmer machen kann?

  • Mach dir nicht so nen Kopf. Meine Hunde mussten von Anfang an regelmäßig große Strecken Auto fahren und woanders wohnen. Das macht Hunde nur gelassen gegenüber solchen Situationen wenn man es richtig anstellt. Versuch ihm die Autofahrt so positiv wie möglich zu gestalten mit Lieblingskuscheldecke oder so und fremde Umgebung ist eh egal solang Herrchen/Frauchen dabei sind.

    Gute Besserung an deine Freundin!

  • Mach dir nicht so viele Gedanken, pack den Hund ins Auto und fahr los ;) Ihr müsst da ja sowieso jetzt durch und vielleicht gewöhnt er sich während der Fahrt auch daran und empfindet es gar nicht als so schlimm, wie du jetzt denkst. Meine Hündin musste auch als Welpe bereits durch 600km-Autofahrten und hat es prima weggesteckt. Anfangs wurde etwas gemeckert, aber sie hat sich sehr schnell entspannt und fährt heute richtig gerne Auto. Wichtig sind in dem Alter nur genügend Pipipausen.

  • Durch selber Ruhigbleiben und nicht ganz so viel Kopp-machen ;) erleichterst du es ihm schon um einiges. Er wird sich sicherlich viel an dir orientieren.

    Mit Pausen zum Beinevertreten und trinken fährst du gut :D und manchmal kommts eben im Leben so...hilf deiner Freundin und atme erstmal durch.
    Die hundis vertragen und können oft viel mehr,als wir denken und erwarten!

    Alles Gute für deine Freundin!

  • Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich etwas. Es geht halt jetzt leider nicht anders. und ich bin sowieso ein phobischer Mensch *lach* ich kauf ihm gleich noch irgendwas großes zum kauen damit er im Auto erstmal abgelenkt ist und nehme alle seine Sachen mit und dann wirds schon irgendwie werden. Aber manchmal tut ein wenig Zuspruch eben auch gut =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!