Frage zu Leinenführigkeit
-
-
Zitat
Ja genauso hatte ich es gestern Abend auch gemacht. Bin 30 min vorher mit ihm raus. Aber trotzdem das gleiche, er musste und zog bis er auf seiner Lösestelle war. Danach wars gut und wir gingen gesittet weiter. Ja mich stört das ziehen schon sehr und ich würde es auch gerne in den Griff bekommen.
Also entweder noch früher raus oder der kleine Mann muss lernen, dass man nur mit Geduld zum Ziel kommt. Ich würde das jedenfalls keinen Tag länger mitmachen. Ich denke, ich würde es einfach mal mit Stehenbleiben probieren sobald Zug auf die Leine kommt. Passiert dann unterwegs ein Malheur, weißt du wenigstens, dass es wirklich dringend war und kannst darauf eingehen.
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zu Leinenführigkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bleib mit Breandán immer stehen. Wenn er sich beruhigt, gehts weiter. Da Bren doch mal ein recht großer Hund wird möchte ich auch nicht, dass er am Geschirr übermäßig zieht.
Aber ich handhabe es im Endeffekt ähnlich. Man hat ja doch nicht immer genug Zeit um mit dem Hund die Leinenführigkeit zu üben. Wird am Geschirr dann doch mal etwas gezogen, handhabe ich es dort nicht "ganz so streng" als am Halsband. Da ist es ein absolutes No Go.
Wenns was kleines handliches ist, dann trag ihn doch zur Pippi-Stelle. Das ist ja dann auch eine Stresssituation für den Kleinen. Wenn Du dringend auf Toilette musst, dann wartest Du auch nicht erst auf andere, oder? ;-)
-
Zitat
flying-paws: ich hab was kleines handliches. Könnte ihn also auch bis dort tragen. obwohl er sich mittlerweile nicht mehr gerne tragen lässt und selbst laufen will.
Na und? Wenn ich meinen Hund trage, dann trag ich ihn, ob der das doof findet oder nicht.
-
dass mit dem stehenbleiben mache ich mit cani schon über 3 monate, sobald ich stehen bleibe legt sie den rückwärtsgang ein und stellt sich wirklich kerzengrade neben mich aber sobald ich sie dafür lobe oder ihr nen leckerli gebe rennt sie wieder los und zieht weiter, mache ich da was falsch?ich habe nämlich das gefühl sie hat die übung falsch verstanden

-
Ich glaube, dass sie glaubt, dass nach der Belohnung die "Übung" vorbei ist. Die Leinenführigkeit ist zB im Moment das Einzige, was ich komplett ohne Leckerlies übe. Es geht einfach nicht weiter wenn er zieht. Punkt. Da wird nix motiviert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!