Brauche dringend Rat - Achtung lang!

  • Autoimmunerkrankung? werd ich gleich mal googeln.

    Ja, das mit der Rasse wurde nie wirklich geklärt, sie ist aus Spanien kann also auch gut sein, dass sie keinen Dalmatiner in sich hat, sondern einen Pointer. Und dann vermuten wir noch einen Stafford drinnen. Meine Vermutung ist allerdings, dass sie ein Mix aus einem Mix ist.

    diabetes: naja, gestern wurde die Unterzuckerung festgestellt, heute muss ich nochmal in die TK um zu sehen, ob sich der Blutzucker wieder normalisiert hat. Wir werden sehen. Sie ist aber nicht dick eher dünn, aber leider frisst sie alles auf der Strasse.

  • Wie geht es deinem Hund heute überhaupt?

    Wurde die Lunge nun geröngt oder nicht?
    Dieser Husten könnte tatsächlich auf ein Problem der Lunge hindeuten.
    Hast du das in der TK angesprochen?

  • Da sie aus Spanien kommt: Wurde sie auf sämtliche Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien,...) getestet? Bei Beteiligung der Lunge würden mir da insbesondere Filarien in den Sinn kommen, in Bezug auf die Leber und in Kombination mit dem Fieber auch Ehrlichiose...sofern sie da noch nicht getestet ist, würde ich das umgehend nachholen. Wie lange ist sie schon in Deutschland?

  • Danke für eure Tipps!

    Heute ging es ihr auch schon viel besser. Wir haben den Zucker noch mal messen lassen und er war im Normalbereich. Sie war heute auch viel fitter als die Tage zuvor.

    Ich bin heute auch ein bisschen ruhiger. Ich füttere ihr jetzt viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Vielleicht bzw. hoffentlich war die Schlappheit vom niedrigen Blutzucker.

    Rave ist schon seit über 4 Jahren mit uns in Österreich bzw. Deutschland. Allerdings waren wir letztes Jahr ein Monat in Frankreich/Spanien unterwegs.

    Ein Test auf die Zeckenkrankheiten wurde gemacht, auf die anderen Sachen nicht.

    Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab. Sie bekommt auch noch 5 Tage AB und spätestens dann sollte sie wieder fit sein. Mal sehen!

  • Hunde aus dem Süden sollten generell komplett auf die Mittelmeerkrankheiten getestet werden - Leishmaniose zum Beispiel hat eine Inkubationszeit von mehreren Jahren, und auch Filarien zeigen sich oft erst ziemlich spät, nämlich, wenn sie anfangen, Probleme zu machen... Ich würde in jedem Fall mal ein komplettes Mittelmeerprofil erstellen lassen, auch wenn es der Maus jetzt schon wieder besser geht...

  • Ja, werde ich machen. Ich frage mich sowieso warum die das in der TK nicht gleich gemacht haben. Den Test auf die Zeckenkrankheiten haben sie ja auch nur auf unser Drängen hin gemacht.

    Sie wurde auf Anaplasmose, Babesiose und Borreloiose getestet, obwohl uns in der TK gesagt wurde, dass noch mehr getestet wird.

    Aber als ich fragte, ob sie auch auf Lungenwürmer getestet wurde, sagte man mir nur, dass man das gleicht mit machen hätte sollen und die Ärztin wusste auch nicht warum das nicht passiert is. Naja...

  • Hallo electra,

    nimmt dein Hund über die Zeit irgendwelche Medikamente?

    SRMA wurde hier auch erwähnt und das kann auch schleichend sein bis ein starker Schub kommt. Meistens begleitend von Fieber.

  • JA, sie bekommt AB (Baytril).
    Heute ist sie wieder extrem langsam. In der Wohnung fällt es nicht so auf, da sie schon immer in die Küche läuft und so Sachen, aber wenn ich mit ihr rausgehe muss ich sie fast hinter mir her ziehen. Sie hechelt auch schon bevor sie überhaupt draussen ist.
    Ausserdem fällt mir auf, dass sie irgendwie seltsam geht. Das habe ich auch gestern in der TK erwähnt, aber ich wurde beschwichtigt mit "Sie ist ja nicht mehr die Jüngste und vielleicht hat sie auch schon Arthrose."

    Ich werde mal bis Montag abwarten, wenn alles so bleibt wie es ist, werde ich mal in eine andere TK fahren.

  • Das rechte Hinterbein ist steifer als sonst. Man merkt auch, dass ihr das Bein leichter wegrutscht. Die Rute steht beim Gehen ein wenig vom Körper weg. Sie hat aber strake Spondylose vorne und hinten. Nachdem sie jetzt über eine Woche nur herumgelegen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass alles einfach schon richtig weh tut.
    Wie jeden Tag wird sie auch heute wieder aktiver je später es wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!