Knubbel an der Wange

  • Zitat

    was verstehst du denn unter nur IN der Haut. Verstehe ich nicht ganz


    Innerhalb der Haut, nicht mit dem Kiefer oder Hals verwachsen :smile: hab mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knubbel an der Wange* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöle,
      Genau so einen Knubbel hatte mein Opi auch, rechts unter dem Auge.Wir haben das gut 3 Wochen beobachtet. Tierärztin hatte nix gefunden.Letzten Donnerstag wurde der Knubbel dicker, wir Freitag morgen gleich wieder hin,jetzt konnte man deutlich sehen, das die komplette Zahnwurzel freilag, und ganz fies entzündet war. Das hat man vorher einfach nicht gesehen. Racker ist sofort operiert worden. Wir haben nix gemerkt, er war nicht auffällig und hat alles gefressen, auch Schweineohren und all das....er muss fürchterliche Zahnschmerzen gehabt haben. Hab auch ein Thread in " Club der Altenpfleger " aufgemacht, im Bezug was er jetzt noch weiches fressen kann. Es geht ihm super, er steht wohl noch unter einer Antibiose und Metacam....hätten wir auch nie gedacht, das eine dicke fette Entzündung unter dem Zahn schmorrt. :/ Vielleicht noch mal ein mal mehr die Zähne nachschauen lassen.
      Viel Glück
      Anja und ihr alter Opi Racker

    • Danke für Tipps. Also wenn man in den Mund sieht ist das nichts das auf eine Entzündung der Zähne hindeuten könnte. Meine Tierärztin ist noch im Urlaub aber sobald sie zurück ist werde ich nochmal hingehen und auch diesen Hinweis berücksichtigen. Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. Trotzdem heißt es jetzt wohl abwarten zumindest bis die Ärztin wieder da ist und es nicht schlimmer wird. Meine Tierärztin macht mich auch immer total irre, weil sie sagt das weiße Schäferhunde immer krank sind und nicht sehr alt werden, Dauerpatienten sind und viele Gendefekte haben. Im Internet finde ich nicht viel darüber und auch Menschen mit Hundeerfahrung dieser Rasse haben mir das nicht bestätigen können. Ich glaube ich mache dazu mal einen Thread auf. Wie dem auch sei krank oder nicht, das ändert nichts an der Liebe zum neuen Familienmitglied.

    • Diese Knubbel könnten vielleicht Warzen sein, die durch Papilloma-Viren verursacht werden. Am Anfang sind diese rosa und glatt, später nehmen sie eine Form an, die an Blumenkohl erinnert. Junghunde haben sie öfters mal. Die verschwinden nach einiger Zeit von selbst wieder.


      Auf dieser Seite steht unter "Health Problems" etwas zu den Krankheiten, die speziell den Weißen Schäferhund betreffen können:
      Malabsorptionssyndrom, degenerative Gelenkerkrankungen wie z.B. Ostechondritis (Knochen- und Knorpelentzündung), Megaösophagus (Speiseröhrenerweiterung), Pannus (Wucherung der Hornhaut des Auges) und andere Augenerkrankungen, Magendrehung, Allergien, Haut- und Fellprobleme, fehlende Zähne, manche Zuchtlinien haben Probleme mit Lupus und anderen Autoimmun-Erkrankungen (wobei diese ziemlich selten sind), angeborene Wirbelsäulenprobleme.


      Allerdings würde ich mich da nicht verrückt machen. Ich habe ein Buch in dem auf die häufigsten Krankheiten der meisten Hunderassen eingegangen wird und allein beim Schäferhund sind das 2 1/2 Seiten. Das bereitet mir jetzt nicht unbedingt schlaflose Nächte obwohl bei mir 2 Schäfermixe wohnen. ;) Es ist gut zu wissen worauf man achten sollte - aber mehr auch nicht.

      Lass' dich nicht von irgendwelchen Leuten, inklusive Tierärzten, verunsichern. Der Kleine auf dem Bild sieht doch munter (und sehr knuffig) aus. :) Vielleicht hat er nur Startschwierigkeiten. Da reicht es schon, wenn er sich eventuell einen Virus eingefangen hat und sein Immunsystem momentan nicht so auf der Höhe ist - sowas wird aber wieder. Eine Möglichkeit wäre auch, einen guten Tierheilpraktiker drüberschauen zu lassen.


      LG Nikka

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!