Hündin ist nachts und wenn wir weg sind nicht stubenrein

• Super! :gut: Wahrscheinlich braucht die Kleine nur die Sicherheit, dass Ihr da seid!!!

• Zitat

so das körbchen steht seit 3 tagen bei uns im schlafzimmer...und was soll ich sagen..wir sind nachts stubenrein :rollsmile: :gut:

Das ist ja super. :gut: Dennoch denke ich, dass Ihr vielleicht das Thema Alleinsein noch einmal näher beleuchten solltet, denn das scheint ja ein Problem zu sein. Wenn sie dann auch Geschäfte verrichtet, hat sie Stress...und wenn Ihr das Alleinsein nicht verhindern könnt (Lässt sich ja selten evrmeiden, das Hundi mal wenigstens kurz allein zu lassen), solltet Ihr es vielleicht noch einmal neu aufbauen und üben. Wisst Ihr, wie sie sich sonst verhält, wenn sie allein ist? Vielleicht mal'ne Kamera aufstellen (Laptop oder so) und mal gucken?
    Viele Grüße!

• hallo,

sie war jetzt die letzten 3 tage immer mal ca. eine stunde allein...ohne probleme...kein häufchen,kein pipi...ich hoffe das es jetzt klappt,wenn es wieder anfängt müssen wir mal eine cam hinstellen und schauen wann sie das macht und ob es gleich nach dem weggehen ist oder eher später...

• Schön, dass sich das Märchen mit dem Trotz aufgelöst hat und erkannt wurde, dass es Stress ist.

Viele Grüße
    Corinna, mit einem leidenschaftlich gern im Haus markierenden Spitz - blöder Hofhund, elender :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!