• Guten Morgen,

unser Burli (fast 10 monate alt) hat Durchfall. Seit gestern Abend, nicht ganz flüssig, aber breiig. Gestern war nicht unbedingt unser Glückstag, die Kids hatten nach dem Essen die Küchentür aufgelassen, ich war im Keller und Burli hat die Reste unserer Schinkennudeln aus der Pfanne geklaut. Zum Nachtisch hat er offensichtlich noch was aus dem Osternest geklaut, denn ich habe so schoki-papier in seinem Häufchen gefunden. Dann hat unser kleiner noch eine schüssel chips runtergeworfen, und auch da hat burli ein paar erwischt. nun ja, geklaut hat er schon öfter (Zaziki quark, kartoffelsalat, grillfleisch) aber er hatte noch nie durchfall davon. aber vielleicht wars auch gestern einfach zuviel des guten. heute gibts jetzt erstmal einen fasten tag, und ab morgen dann hühnchen mit möhren. burli hatte ja anfang des jahres giardien, drum gehen bei mir gleich die alarmglocken an... ich hab jetzt mal drei theorien:

1. vom geklauten essen...
    2. eine magen-darm-verstimmung....
    3. wieder giardien... was ich nicht hoffen will :fear:

ich werd auf jeden fall mal 2 oder 3 tage warten, wie es sich entwickelt, wirds nicht besser, ab zum tierarzt.

was meint ihr?

liebe grüße
    steffie

• Ich würd erstmal abwarten und beobachten. Meiner z.B. hat Schinken nie vertragen, zu fettig, zu salzig. Dann noch die Schokolade... Ich würd jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen.

• hi am besten dann erstmal 2 bis 3 tage diät /schonkost füttern.
    Hühnerbrühe mit reis und hühnerfleisch und hüttenkäse rein und das am besten 3 - 4 kleine protionen geben. das hilft.
    VLG und wenn es nach 2 tagen nich besser ist ab zum TA.

• Zitat

hi am besten dann erstmal 2 bis 3 tage diät /schonkost füttern.
    Hühnerbrühe mit reis und hühnerfleisch und hüttenkäse rein und das am besten 3 - 4 kleine protionen geben. das hilft.
    VLG und wenn es nach 2 tagen nich besser ist ab zum TA.

Der Durchfall vom Mai ist bestimmt schon Vergangenheit ;) :D

....aber die Diät hilft wirklich gut.
    Ich koche die Morosuppe, von den Hunden liebend gerne gefressen, und absolut effektiv.

LG Britta

• ja , aber vllt schaut der Themenstarter vorbei und merkt sich meine erfahrung für s nächste mal ;)

ja die kenne ich auch habe ich erst 1 mal gemacht und konnte daher noch nicht genau die Wirkungsweise erforsche ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!