-
-
Jap, es macht definitiv richtig Spaß :)
Es hat zwar lang gedauert, aber ich glaube, wir haben jetzt so langsam mal ne Annäherung und nen gemeinsamen Weg gefunden, und den weiter zu gehen haben wir ja noch gaaaanz viel Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben, Ihr habt noch ewig Zeit! Shira ist noch so jung, und der Anfang ist gemacht.
Manchmal dauert es halt, bis man einen gemeinsamen Weg findet. Aber nun habt Ihr ihn gefunden, und alles wird gut werden!
Ich find es super, das Du nicht aufgegeben hast, und immer weiter geguckt hast!
Für mich ein schöner Abschluss einer schönen Woche!!!
-
Mir und Aika hat es damals auch unheimlich viel geholfen als ich entspannter geworden bin.
Mein HT hat mich einfach mal zur Seite genommen und meinte dass ich nicht immer alles so ehrgeizig sehen muss.
Und siehe da - heute würde ich gar nicht mehr auf die Idee kommen alles so verkrampft zu sehen, weil ich gemerkt habe dass es für ein Hund-Mensch-Team viel, viel wichtiger ist sich Zeit zu lassen und alles mit einem klaren Kopf, sowie einer Menge Geduld, und Verständniss für den Hund, anzugehen -
jepp, in der ruhe liegt die kraft, an diesem spruch ist was wahres dran.
-
Manchmal glaube ich auch, wir Junghundehalter machen uns total verrückt
Hab ich gerade an meinem eigenem erstellten Ich-hab-ein-Problem-Thread bemerkt (gesagt bekommen
) , dass ich bis jetzt zu verkrampft/unsicher/ergeizig/ungeldudig an die Sache ran gegangen bin.
Jetzt, wo ich entspannter bin, ists Naila auch und das Zusammenleben klappt sehr viel besser
-
-
Manchmal glaube ich auch, wir Junghundehalter machen uns total verrückt
Hab ich gerade an meinem eigenem erstellten Ich-hab-ein-Problem-Thread bemerkt (gesagt bekommen
) , dass ich bis jetzt zu verkrampft/unsicher/ergeizig/ungeldudig an die Sache ran gegangen bin.
Jetzt, wo ich entspannter bin, ists Naila auch und das Zusammenleben klappt sehr viel besser
-
Lasst mich duuuurch, ich muss was zeigen! *drängel*
Kennt ihr die Cartoons von Nicht-Lustig??? http://www.nichtlustig.de/toondb/110512.html
Ich liiiiebe die schon seit Jahren. Gestern war der Zeichner in Frankfurt und ich war da.
Ganze 3 Stunden haben wir angestanden, mitten drin Fine, die bis zuletzt einfach bezaubernd und super lieb war ohne Murren und Mosern. Dazu kam der Weg durch die völlig übervölkerte Frankfurter Innenstadt am Brückentag mit tollstem Wetter. Es war sooo super!Meine Lieblings-Figuren von Nicht-Lustig sind die Lemminge, die sich immer umbringen wollen. In Anlehnung an diese "kreativen Lemminge" hier...
http://www.nichtlustig.de/toondb/021001.html#restore
...setzte er meine Idee sofort um. Ein kreativer Lemming als Katze verkleidet!
Und weil das Finchen so lieb war und es so gut zu meinen beiden passt, gabs noch n persönlichen Gruß für Fine und Bailey...
-
Wir sind gerade zu Besuch bei meinen Eltern und Ewok war das erste Mal mit im Biergarten. Im Restaurant war er schon öfter, aber Biergarten ist schon nochmal ne andere Nummer. Lauter, lebendiger, Kinder sausen rum. Wir waren insgesamt 13 Personen und ich finde Ewok hat das echt gut gemacht. Er lag fast durchgehend mit loser Leine unter der Bank.
Am Ende hab ich ihn gelobt und mich gefreut dass er so brav war und meine Mutter musste natürlich die zwei kurzen Situationen kritisieren in denen er sich nicht benommen hat. Einmal als wir uns alle gegenseitig begrüßt hatten. Da hat er unverschämterweise gefiept vor Aufregung. Und einmal als ein anderer Hund in den Biergarten kam hat er EINMAL gebellt und ist aufgestanden. Einen zweiten Hund der später noch kam konnte er schon ignorieren.
Braver gehts doch nicht für nen neun Monate alten aktiven Hund oder?
IHRER war in dem Alter natürlich viel braver. Sie nimmt ihn zwar NIE mit zum essen, aber er war auf jeden Fall viel braver. Immer ^^
-
Ich find das ist ne super Leistung. Mein gleichaltriger Zappelphillip hier würde das längst nicht so entspannt meistern!!
Ich find echt das das schon ganz großes Tennis ist!
Hut ab.... -
Toll
Also ich finds gut wie Er sich benommen hat,und das eine bellen...
Also mit 9 Monaten schon sehr gut,da ist bei meiner Lucie noch lange nicht dran zu denken,naja Sie ist 5 Monate aber bellt wie ne große...hach das wird noch was.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!