Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Maaaaaaaann... Othello ist heute auf dem Heimweg von einem zweistündigen Waldspaziergang so toll an der Leine gelaufen! Ich weiß nicht, was das mit ihm ist... Er kann es, er will nur nicht immer, damit macht er mich echt irre. Das zeigt mir immer, dass er das Prinzip total verinnerlicht hat und mich aber immer dann, wenn er sich nicht an die Regeln hält, überhaupt nicht ernst nehmen will. Das ist doch zum verrückt werden! Aber ich freu mich dann trotzdem immer wie Bolle, wenn er mal so gut läuft wie heute :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

• :???:
    Ja wat nu? An die Wand nageln für den Riesenradius und das Gras fressen oder freuen weil er echt immer kam wenn Du gebrüllst, pardon, gerufen hast und danach super an der Leine lief?
    :lol:
    Ich wollte die Maus ja zu Hause parken während des Geburtstagskaffees bei der Nachbarin aber blöderweise hatte sie Kindern angekündigt, dass ein Hund kommt. :muede: Also dich Maus rübergeholt, dauernd kontrollieren müssen, dass sie in der sehr vollen Wohnung meiner Nachbarn keinen Blödsinn macht, danach rief ne Freundin an: noch ma ne Stunde Gassi und das Resultat:
    ein Hund der bissi drüber ist und ständig vor mir sthet und bespasst werden will.
    Ok, das wäre jetzt wohl Kummerkasten aber insgesamt war sie heute ja sehr brav. Rückruf 1A (klar, mit den richtigen LEckerlies in der Tasche) Leinenführigkeit zumindest besser als sonst - und irgendwie war ich ja auch stolz, dass sie nicht eingegnickt ist als Othello plötzlich mal derart grob mit ihr wurde. Tapfere kleine 7kilo Maus! :herzen1:
    War schön heute. Danke, dass Du kurzfrisitg Zeit hattest. :hug:

Aber, mannomann, nach insgesamt 3 Stunden Gassi in der feuchten Novemberkälte fühle ich mich als wäre ich 80... (obwohl, ist das jetzt Kummerkasten oder gar off-topic???)

• Diese Woche war bis jetzt echt hammer!
    Wir sind jetzt, was den Abruf angeht, an meinem Ziel angelangt. Das heißt: Er lässt sich, egal aus welcher Situation, abrufen.
    Früher musste ich ihn bei jeder Begegnung mit Hunden an die Leinen nehmen. Jetzt? Ganz plötzlich brauch ich das nicht mehr. Wir sind eben bei unserer großen Runde insgesamt 4 oder 5 Hunden begegnet. Jedesmal hat Benji vorher "gefragt" ob er zu den Hunden hin durfte. Und ist auch erst auf mein eindeutiges Kommando zu ihnen hingegangen.
    Bei einer Begegnung habe ich ihn losgeschickt zum schnüffeln. 1 Meter vor dem Hund habe ich ihn dann zu mir gerufen und er ist direkt gekommen! :)
    Dann habe ich ihn wieder freigegeben und er durfte zu dem kleinen Terrier.

Auch aus dem Spiel mit anderen Hunden kan ich ihn nun, seit 3 Tagen, abrufen.

Zusätzlich hat er heute beim Bällchen apportieren alles gegeben und war voll bei der Sache. Selbst als ein Pudel direkt hinter ihm gelaufen ist, als er absitzen musste und ich einpaar Meter von ihm entfernt war um den Ball zu verstecken, war er konzentriert!

Ich gehe davon aus, dass es nur eine Phase ist. Er ist noch nichtmal 2 Jahre alt, dass die wilde Junghundephase/Hundepubertät rumm ist, bezweifle ich. Trotzdem könnte ich ihn seit Montag durchgehend knutschen :herzen1:

• Juhuuu! Mein Hund ist kein Rassist mehr ;)
    Sie wurde vor Monaten grundlos zweimal von der selben Boxerhündin gebissen (komischer Hund + HH... :mute: ), dementsprechend war sie etwas übervorsichtig und ist erstmal auf Provokation...
    Nunja, zumal ihr das Schnaufen nnicht sooo geheuer.

Heute haben wir eine gleichalte Boxerhündin mit erfahrenem Frauchen getroffen (vierte Boxerhündin), sie kannte also das Problem, dass Hunde ihre Boxer nicht so einordnen können. Ich durfte Emi loslassen, sie war etwas... pikiert...
    ein paar Momente später konnten sie zusammen flitzen. Und sie haben genau dieselbe Art zu spielen :D
    Morgen gehen wir zusammen spazieren :D Zwei wilde junge Mädels in Action, geht uns ausm Weg !

• Nachdem ich ihn heute Mittag noch am liebsten ausgesetzt hätte ( :ops: ), hat er heute abend alles wieder wett gemacht.
    Er ist suuuuper mit zu den Kaninchen gekommen, hat sich ablegen lassen, brav gewartet bis das Kaninchenfutter platziert war, das Kaninchengehege sauber gemacht war und alle Kaninchen mit Medikamenten versorgt waren. Dann durfte er zur Belohnung noch mit ins Gehege und hat sich dort direkt mal eine Möhre geklaut und die genüsslich gefressen. Danach kam er dann auch fein ohne großes Gemucke wieder aus dem Gehege raus, hat sich vorne hingesetzt und gewartet bis ich alle Türen abgeschlossen, alle Lichter ausgemacht, etc. habe und kam dann brav wie er tut wieder mit ins Haus.

• Lina hat heute auch ihren Musterhunde-Tag.
    Sie war heute prima gehorsam beim Spazieren, hat astrein auf den Abruf reagiert und bei der UO und dem tricksen vorhin war sie auch vorbildlich.
    Ich bin mal gespannt wann sie richtig in die Pubertät kommt. Mit ihre 7 Monaten ist sie ja im Moment noch eher vorpubertierend. :D

• Oh wie schön hier. Da geselle ich mich gleich zu euch mit Amy. Sie ist im April geboren, als knappe 10 Monate alt.
    Momentan kann ich mich eigentlich nich beschweren. Klar, es gibt noch einige Dinge, die wir verbessern müssen, aber sie ist abrufbar, auch aus dem Spiel herraus, kann schon recht gut frei im Fuss laufen und ist einfach ein netter Hund.
    Aber was irgendwie nich weitergeht is ihre überschwängliche Freude, wenn Besuch kommt. Sie springt immer noch hoch, nich immer aber bei bestimmten Personen und braucht lange um sich zu beruhigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!