Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Ich muss mich auch mal wieder freuen!
    Fine ist grad mit mir eine ganze Abendrunde durch die Siedlung offline gegangen und hat einfach perfekt gehört. Sofort ranrufbar, wenn mal ein Auto kam (bei uns werden mit Einbruch der Dunkelheit die Bordsteine hochgeklappt), immer im Radius von 10m bei mir geblieben, ob vor mir oder hinter mir, und immer wieder selbst rangekommen... :fondof:

Man merkt seit etwa zwei Wochen irgendwie einen Schalter, der sich umgeklappt hat. Sie kuschelt jetzt mehr und auch mal von sich aus, freut sich viel mehr, ist viel fixierter auf mich und auch nicht mehr so ablenkbar, der w2p kommt zwischendurch total raus (hatte schon gedacht, mein Border wäre abnormal), sie ist irgendwie endlich angekommen und es wird von Tag zu Tag toller mit ihr!
    Jetzt liegt sie grad auf dem Sofa neben mir, hat sich an mich rangekuschelt und pennt. :love:

Bis vor kurzem lag sie eigentlich immer freiwillig auf ihrem Kissen und wenn man zu ihr kam, ist sie aufgestanden... :verzweifelt:

• Ui muss mich grad auch mal tierisch freuen :applaus:
    Heute war der erste spaziergang in der stadt, sonst laufen wir meist im grünen, wo nicht einmal an der leine gezogen wurde.... Wo relaxt im halbdunkel an einer horde kinder vorbeigegangen werden konnte, ohne terz zu machen UND ich die aufmerksamkeit zu jedem zeitpunkt zu mir lenken konnte...... :gott:
    Mein zehn monate alter pöbelnder arschhund wird langsam normal :gott:

• Im perfekten Fuß mit Blickkontakt am Wildgehege vorbei. Gestern hat die Zicke die Rehe hüten wollen... :O
    Achja, eigentkich ist sie perfekt. <:
    Es war durch und durch die richtige Entscheidung für Emily :))

• Arschhund :-))) was ist das denn für eine Rasse ?

Meine Süsse hat gestern zum ersten Mal beim Spaziergang mit dem Hund meiner Freundin mehr auf mich geachtet als auf andere Hunde...ist immer wieder offline zu mir gekommen und hat von sich aus Kontakt gesucht. An der Leine muss ich manchmal schauen, ob sie überhaupt noch dran ist...weil wie seit Tagen sowas von bei Fuss läuft...einfach nur schön...:-)

• Gestern war ich schon ein wenig stolz auf mich und den Hund natürlich.
    Der Hundetrainer war zum zweiten Mal da und hat uns gleich gelobt und gesagt, dass man deutliche Fortschritte sieht. Hund ruhiger und gelassener, springt nicht mehr über alle Möbel und vor allem, sie hat den Trainer nicht nochmal berammelt.
    Das war mir beim ersten Mal ja sowas von peinlich, aber diesmal hat sie's zum Glück gelassen. :roll:

Und sie hat mich mit meinem Freund noch ganz artig von der S-Bahn nach einem Zahnarzt-Termin abgeholt.

• Ich glaube/hoffe, dass wir bald aus dem gröbsten raus sind hier :D
    Seit Wochen ist der Herr Hund sowas von gehorsam, lieb, sanft und treu! Es ist einfach nur schön Zeit mit ihm zu verbringen!
    Und endlich merkt man auch, dass er etwas entspannter ist und nicht immer sofort auf 180!
    Ach ja! So könnte es jetzt eigentlich bleiben :D (bis auf etwas Feintuning :hust: )

• Zitat

Arschhund :-))) was ist das denn für eine Rasse ?

Meine Süsse hat gestern zum ersten Mal beim Spaziergang mit dem Hund meiner Freundin mehr auf mich geachtet als auf andere Hunde...ist immer wieder offline zu mir gekommen und hat von sich aus Kontakt gesucht. An der Leine muss ich manchmal schauen, ob sie überhaupt noch dran ist...weil wie seit Tagen sowas von bei Fuss läuft...einfach nur schön...:-)

Na ja, wie in der sigmatur steht, reinAssiger mischling... :hust:
    Berner,collie, schäfi scheint wohl mal alles vorbeigelaufen zu sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!