Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Lisa hat vorhin ihr erstes Kong-Eis bekommen.
    Scheint ihr Spaß gemacht zu haben und geschmeckt hat's anscheinend auch noch.

Zudem mal eine Stunde einen ruhigen Hund - toll :D

• Ich hab Othello mal einen Kong TroFu mit Reibekäse gemischt gefüllt, diesen dann für 45 sec in die Mikrowelle gelegt (bis der Käse schmilzt) und dann kalt werden lassen. Der Käse wurde fest und Othello hat über sechs Stunden an dem Ding zu tun gehabt :D

• LOL! Toll, dass er nicht aufgegeben hat!
    Meine MAus hat heute gefressen - und gefressen - und gefressen. Ich glaube, ich muss ihr Futter bald wieder richtig abwiegen :-)

• Zitat

Ich hab Othello mal einen Kong TroFu mit Reibekäse gemischt gefüllt, diesen dann für 45 sec in die Mikrowelle gelegt (bis der Käse schmilzt) und dann kalt werden lassen. Der Käse wurde fest und Othello hat über sechs Stunden an dem Ding zu tun gehabt :D

Super Idee. Das gibt's dann morgen :D (sofern Scheibenkäse in klitzekleinen Stücken auch in Ordnung ist)
    Ich wusste wirklich bis vor kurzem nicht, was man alles mit dem Ding machen kann. Vor allem hätte ich nie gedacht, dass der Kong Mikrowelle und Eisfach aushält und dann auf soviel Zustimmung bei den Hunden stößt.
    Hätte ich den Thread bzgl Kong-Rezepten hier nicht entdeckt, hätte ich wohl immer nur langweiliges TroFu reingepackt.

• Ich hab eine Käsemühle und da hab ich Scheibenkäse reingestopft, geht also ;) Der Käse muss halt schmelzen und danach fest werden können.
    Der Kong war schon ne tolle Investition. Und man kann ihn sogar in die Spülmaschine stecken :smile:

• Echt ne super Idee mit dem Käse, Kong und Mikrowelle =) :gut:

Ich les hier immer gerne still mit, da sieht man mal dass jeder Jungspund trotz Nerv-Phase auch immer mal wieder hier erscheint :D

Lenny heute auch mal wieder. Ich kann ihn mittlerweile mit einem Codewort ("Wotsch es?") von ALLEM abrufen. Hab ich mal ausprobiert, weil ich gemerkt hab dass ich immer das Gleiche sag wenn er (trotz aller guten Vorsätze) in der Küche was abbekommt.
    Und siehe da, der macht schon beinahe ne Kehrtwendung in der Luft, wenn ich es sag :gott:

Und:
    Ich bin sowas von froh, dass sich das "raus" so dermassen in seinem Bollerkopf verankert hat.
    Selbst wenn wir mit 2 Hunden unterwegs sind und die in den Wald rennen und dort machen was sie wollen - Lenny bleibt am Rand stehen und wartet....wartet bis sie wieder rauskommen. Vom Acker lässt er sich so auch schicken, wenn er überhaupt noch rauf geht. Echt angenehm, so spazieren zu gehen.
    Auf der normalem Runde läuft er jetzt auch zu 90% frei, seit einem Monat. Ach, wieso kann es nicht immer so bleiben :muede:

• Nachdem der Fine-Hund letzte Woche in der Hundeschule nur rumgezickt, genervt und dann auch noch eine kleinere Hündin gemobbt hat (natürlich mit entsprechenden Konsequenzen) war sie heute wieder der absolute Streber! :D
    Total im Arbeitsmodus bei mir, richtig fix und motiviert und auch im Freispiel total brav zu allen (auch zu den kleinen Hündin)! Gab mehrmals Lob vom Trainer und einen zufriedene Hund und ein ebensolches Frauchen!

Hach, ich liebe den kleinen Killer-Collie! :lol:

• Mona wird... :) Wir waren nun 2mal auf dem Hundeplatz (son richtiger mit Schutzdienst und so :D ) und sie wird als besser. Wir machen zwar selbst noch nicht wirklich mit bisher, aber alleine die Tatsache, dass sie die Füße still halten muss, während die anderen Hunde Unterordnung machen, bringt scheinbar echt viel. :)
    Ich bin zufrieden und wir bleiben dran. *wuhu*

• :gut: Super, Däumeline.

Hm, hat mcih heute an meinem Hund was gefreut? Außer dass sie einfach da ist eigentlich nix konkretes. Obwohl: Wenn ich vormittags ne grosse Runde machen (ca 1-2Stunden) ist sie echt den ganzen Tag bis abends fast unsichtbar. Liegt neben mir und döst. Abends muss ich dann noch irgendwas nettes für sie machen: ein Suchspielchen oder ein Leckerliepaket, und das war's and Hundebeschäftigung. FInd ich gut :smile:
    Ja, sie langweilt sich - gerade eben ein grosser Seufzer - aber ich mache ja demnächst wieder was mit ihr. Morgen zB ne grosse Hunderunde.

• Wir waren heute am Wald unterwegs - ohne Leine... Überall hat man Rehe und Wildschweinchen gehört. Mona hat sich auf die Hinterfüße gestellt, geschaut, geschnuppert und blieb bei mir. *Paaaaaaaaarty!*
    Grad waren wir im Auto, sah ich ein Reh. Hab die Maus rausgelassen, weil ich sehen wollte, ob sie hin will und was war? Madame schnupperte, setzte aber nicht einen Fuß abseits des Weges... *wieder Paaaaaarty!*
    Wir testen das weiter, aber für heute bin ich enorm stolz. Sie hört toll, orientiert sich an uns und ist einfach ein Traum. *hach*

Dann haben wir noch an der Beißerei gearbeitet, die sie derzeit bringt, wenn ich ihr was wegnehmen muss/will. Hab ihr dazu was Leckeres vor die Füße gelegt und "Nein!" gesagt... Sie schaute mich an, ließ es liegen... Dann hab ichs aufgehoben. Anfangs wollte sie dann immer schnappen, aber mit "Nein!" konnte ich das stoppen. Dann durfte ich es irgendwann kommentarlos aufheben und habes es ihr dann sofort gegeben... Ich will ihr ja nichts wegnehmen, weil ich böse bin, sondern, weil es evtl. mal dazu kommen könnte, dass etwas gefährlich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!