
-
-
Du sprichst aus Erfahrung oder?
Kann man dein Bullytier irgendwo angucken?
Hmm also ich denke auch, seit ich den Boxer hab bin ich einiges gewohnt. Wie auch immer es schlussendlich laufen wird, ich freu mich einfach!
Und die Motivation ist wohl überall der Knackpunkt, wenn es dann mal nicht laufen sollte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du sprichst aus Erfahrung oder?
Kann man dein Bullytier irgendwo angucken?
Hmm also ich denke auch, seit ich den Boxer hab bin ich einiges gewohnt. Wie auch immer es schlussendlich laufen wird, ich freu mich einfach!
Und die Motivation ist wohl überall der Knackpunkt, wenn es dann mal nicht laufen sollte
Zitatach was...glaube ich nicht.
wenn es schon so gut mit einem boxerpubertel klappt, dann ist ein bullykind deine leichteste übung.
bullys wollen toll sein und gefallen...man muss nur wissen, wie man sie motiviert...Naja also bei uns im verein gibts auch theorieunterricht von einem der selber boxer hat und auch ziemlich viel ahnung....
Naja er meinte dann bei den runden immer: normalerweise ist das so und so... Bei konrad ist das aber sooooooo.....
Er meinte auch das konrad schon ne herausvorderung ist.... Konmt wohl wie bei allem auf das getier an ;-)So ich hab auch noch was tolles zu berichten... Konrad ist heute nicht wie ein gestörter am strand rumgedüst sondern hat sich fein hingelegt und gedöst... Vorbeilaufende hunde hat er regiatriert aber ist nicht volle karacho hingefezt :-)
gesendet von unterwegs....
-
Juhuuuu unser Kind schwimmt endlich! Nach 5 Monaten des steten ins-Wasser-lockens...
-
Yeah, so viele positive entwicklungen beim Jungspund-haufen :)
Ich freu mich, weil Shira nach jetzt ca 2 wochen am Rad mitläuft, als hätte sie nie was anderes getan! Ich würd am liebsten jeden Tag mit ihr fahren :liebhab: im moment fahren wir alle 2 tage 5-10km, wie wir Lust haben :) und haben riesig Spaß dabei.
Ich denke mal, das ist mit ein grund, dass sie zur Zeit einfach nur cool ist. Wir pendeln ja zwischen drei Haushalten (meinem, dem meiner eltern und den eltern meines freundes), sind mal hier und mal da zum übernachten, gehen/fahren jeden Tag andere Strecken, fester Tagesablauf = null. Und die hyäne macht einfach fröhlich alles mit. Hysterische streßäusserungen kommen sogut wie garnicht mehr vor, sie hört für ihre Verhältnisse super und ist entspannt. -
Das klingt doch toll! Hast du sie am Rad eigentlich an der Leine oder frei laufen?
-
-
Sowohl ich als auch mein Freund (wo wir ja oft sind) wohnen keine 500meter vom Feld oder Wald entfernt, diese kurzen Strecken an der Straße läuft sie im Moment an der Leine. Ich werd demnächst mal so ne Fahrrad-Halterung ausprobieren, wobei ich doch eher dazu tendiere, ne Agility-Leine zum "schnell-mal-drüber-werfen" zu kaufen.
Sobald wir von der Straße weg sind, kommt die Leine ab und Madame läuft ohne Aufforderung frei nah am Rad mit :)Klappt auch mit 2 Fahrrädern schon super (Ich + Männe) wobei sie da ab und zu etwas verwirrt ist, neben wem sie nun laufen soll
-
Klingt doch fantastisch! Othello hatte ich anfangs immer an der Leine und nehme ihn auch nur am Geschirr ans Rad, weil er immer wieder den Hang dazu hat, ziehen zu wollen. Besonders, wenn wir einen Hund passieren, den er eigentlich begrüßen wollte und nicht durfte, reagiert er den Stress darüber durch einen Sprint ab. Ich krieg ihn auch wieder ausgebremst und es wird immer besser, aber mir ist einfach die Gefahr zu groß, dass er sich am Halsband am Rad das Genick bricht.
Wo es erlaubt und möglich ist, läuft er mittlerweile aber auch frei und orientiert sich toll am Rad. Und wenn er einen richtig guten Tag hat, kann ich ihn auch so ranrufen, dass er neben meinem Bein am Rad sitz macht und ich ihn anleinen kann, ohne absteigen zu müssen. Klappt aber nur an guten Tagen, er ist und bleibt halt einfach mein kleiner Chaot -
Ich hab Shira absichtlich im Moment noch am Halsband am Rad. Am Geschirr hat Madame dermaßen Wucht und Kraft, das kann ich niemals halten ohne mich auf die Nase zu legen. Halsband ist vielleicht nicht die angnehmere, aber im Notfall die sichere Variante, da ich sie daran auch noch halten kann, wenn sie mal zieht (z.B. wenn wir nah an anderen Hunden vorbei fahren). Zumal wir im Laufe der Leinenführigkeit blöderweise "Halsband = gut benehmen sonst Ärger" und "Geschirr = hampeln/ziehen in gewissem Maß erlaubt" eingeführt haben. Aber es soll wie gesagt eine Agility-Leine (mit breitem, gepolstertem HB-Teil) und ein passendes neues Norwegergeschirr her.
Ranrufen und Kommandos vom Rad aus hab ich direkt vom ersten Tag eingebaut. "Bei mir" (quasi lockeres Fuß auf beliebiger Seite) klappt am Rad genauso gut wie zu Fuß wenn nicht sogar besser, "Langsam" und "Stop" klappen ebenfalls zu 90%. Das zeigt mir wieder: Wenn die Pestbeule WILL, KANN sie wirklich gut und schnell lernen! -
Das kommt mir so bekannt vor! Ich finde auch, dass Othello sich am Rad viel besser an mit orientiert und viel schöner Fuß läuft als beim spazieren gehen. Genauso beim Joggen. Was mir zeigt, dass ich Herrn Hund wohl zu lahm gehe
Und dabei hab ich schon ne ordentliche Gehgeschwindigkeit.
Wir haben Leinenführigkeit übrigens genau umgekehrt gemacht; Geschirr = benimm dich, Halsband = zieh und verrecke eben notfalls, Mistvieh, elendiges! -
Zitat
Das kommt mir so bekannt vor! Ich finde auch, dass Othello sich am Rad viel besser an mit orientiert und viel schöner Fuß läuft als beim spazieren gehen. Genauso beim Joggen. Was mir zeigt, dass ich Herrn Hund wohl zu lahm gehe
Und dabei hab ich schon ne ordentliche Gehgeschwindigkeit.
Wir haben Leinenführigkeit übrigens genau umgekehrt gemacht; Geschirr = benimm dich, Halsband = zieh und verrecke eben notfalls, Mistvieh, elendiges!
Behauptet die Frau, die erst keine Moxonleine kaufen wollte, weil sie Angst hatte, dass ihr zarter Hund sich erwürgt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!