Freudenecke für alle Junghundebesitzer

  • Ach ich bin so happy! Seit ca 2 Wochen geht es hier stetig bergauf. Ich hab sogar das Gefühl, dass der freche Junghund plötzlich Spaß am Gehorchen hat.
    Er kommt wieder beim ersten Rufen und muss nicht zig mal ermahnt werden und es hat auch fast aufgehört, dass er ständig mit voller Wucht in die Schleppleine kracht. Kommandos werden zügig und sauber ausgeführt.
    Es gibt also noch Hoffnung :D Vielleicht sogar die Hoffnung, dass es eine Zeit so bleibt?

  • Mine Schnecke war gerade zum ersten Mal alleine zu Hause ohne dabei in ihrer Box "eingesperrt" zu sein... Sie war im Esszimmer und scheint auch lieb gewesen zu sein - es ist nämlich nichts zerstört, vollgepinkelt und viele Hundehaare legen auch nicht rum. Sie scheint sch also entspannt zu haben... *juhuuuuuu*

  • Ich konnte heute Morgen ohne Leine mit meinem Hund an Herrn Adebar vorbei gehen, der 20 m von uns entfernt stand. Onyx hat zwar mal geguckt, ist dann aber mir gefolgt. Ach - FREUDE =)


    Könnte aber auch daran liegen, dass Herr Adebar unglaublich langweilig war und uns nicht weiter beachtet hat ;)

  • Herr Adebar ist ein Storch?


    Bei uns läuft es im Moment auch total gut. Abby ist hoch motiviert und super brav. Gestern hat die Bassethündin meiner Eltern bei uns übernachtet. Martha ist 11 Monate alt und entsprechend spielen die beiden zusammen. Als es sich das wilde Spiel auf die Couch verlagerte und ich nur einmal kurz und knapp NEIN (Couch zum penne und kuscheln, gerne aber nicht als Spielplatz) sagte kam Abby sofort angeflitzt so nach dem Motto: "ich war das nicht Frauchen". Überhaupt ist sie eine kleine Petze, wenn Martha irgendwas macht, was sie nicht soll. In den Moment kommt Abby sofort zu mir. Quasi um mir nu ja zu zeigen, daß sie ja bravist nicht nichts anstellt. Wenn sie so angkommt kann ich dann drauf wetten, daß martha sich gerade am Altpapier bedient oder ähnliches :rollsmile:

  • Ich freu mich auch mal wieder öffentlich über Shira:


    IRGENDWO in diesem Hundehirn ist seit gestern ein Schalter umgelegt, den ich jetzt 1 1/2 Jahre lang gesucht habe!! Nämlich der "Frauchen ist wichtiger als Hunde"-Schalter :D
    Gestern und heute mehrere leinenlose (nach Absprache mit den fremden HH) Hundebegegnungen gehabt, die ALLE so abliefen, dass Madame Hyäne kurz hin ist, Hallo gesagt hat und nach freundlichem Wink von mir ohne Diskussion und Murren freilaufend wieder mir gefolgt ist. OHNE nochmal zu den Hunden zurück zu rennen!!
    Gestern hör ich noch, wie eine Dackelbesitzerin beim Gehen zu ihrer Begleitung sagt: "Schaumal, DER hört aber toll." und ich musste sooo lachen - wenn DIE wüssten, wie die Olle sonst drauf ist :headbash:


    Heute wars dann noch extremer, zum ersten Schalter kam noch ein guter Ruck im "Ruhemodus" dazu! Trotz Begleitung von ihrem liebsten Spiel- und Prügelkumpel, war sie abrufbar, BLIEB auch nach Abruf bei mir und lief auch zwischendurch freiwillig immer mal ein paar Minuten total entspannt neben mir, statt -wie sonst- so lang zu spielen bis sie hohl dreht.
    Scheint doch kein Zufall gewesen zu sein, dass es "mal" klappt - es scheint tatsächlich ein normaler, folgsamer Zustand zu werden! Ungewohnt, so entspannt...


    Die Pestbeule wird nächsten Monat 2, und JA, ES WIRD!!

  • Hallo, :D


    ich hab auch tolles zu berichten, auch wenn das für die meisten kein besonderer Grund zu freuen ist.


    Ich war gestern mit meinem 9 Monate alten Border Collie Neo, mit meinem Cousin und dessen Hund Sammy spazieren. Die 2 Haben sich das erste mal so richtig kennen gelernt und es lief super. Mein Hund war tiefenentspannt ... unglaublich :rollsmile:
    Doch einen Hintergedanken hatte ich schon....Sammy sollte der "Lehrer" für Neo sein, dass dieser schwimmen lernt.
    Mein erster Hund war total wasserscheu und ich hatte mir sehr einen wasserverrückten Stinker gewünscht. Neo war bis gestern so der Typ "ich-gehe-nur-bis-zum-Bauch-ins-Wasser-und-keinen-Schritt-weiter".
    Also wo ich eigentlich drauf hinaus will..... gestern ist mein Stinker zum erstenmal geschwommen ....Jippi :rollsmile: :rollsmile: ...und das Stöckchen hat er auch wieder gebracht :lol:

  • Oh.
    Ja Herr Adebar ist ein Storch. ;)


    Sonntag war ich mit ihm bei uns im Feld unterwegs - ohne Leine. Auf einmal wollte Onyx jagen gehen, ich hatte nichts gesehen, aber er hatte wohl was in der Nase und lief min. 300 m von mir weg. Ich habe dann gepfiffen, mein Hund blieb stehen, Ohren nach hinten, 1-2 Sekunden nachgedacht und kam dann zu mir. Oh was hab ich mich gefreut. Er hat dann auch gleich 4 statt einem Leckerlie bekommen. :headbash: Es wird!
    Trotzdem wünsche ich mir manchmal insgeheim wieder einen Hund der nicht jagt.... hab vorhin Bilder meiner alten Hündin angeguckt, wie wir geocachen waren. Ich musste mir damals nichtmal Gedanken machen, dass sie eventuell jagen gehen könnte. Daran hatte sie kein Interesse. Irgendwie hatte das ja auch was ^^

  • Zitat

    Ich musste mir damals nichtmal Gedanken machen, dass sie eventuell jagen gehen könnte. Daran hatte sie kein Interesse. Irgendwie hatte das ja auch was ^^


    Ja.
    Unser Hund läßt Rehe, Fasane, Hühner usw recht zuverlässig in Ruhe. Knackpunkt sind Kaninchen und seit neuestem auch Eichhörnchen.
    Heute früh, die erste Runde gleich ein Hörnchen von neun auf drei Uhr - wusch, der Hund flog förmlich hinterher, ließ sich nach 20 m jedoch gut abrufen (das Hörnchen war ja auch weg :headbash: ).
    15 min später ein Wildkaninchen auf unserem Weg. Zum Glück hatte ich es einen Sekundenbruchteil früher als Casmir gesehen :D - er ist brav "bei mir" geblieben.
    .
    VG Bianca

  • Heute Freude gehabt, also reihe ich mich endlich mal bei euch ein :-)


    Abby ist sehr vorsichtig mit Fremdhunden - entweder kneift sie dne Po direkt ein und sitzt ab, oder si nimmt sehr ruhig Kontakt auf und dann spaziert sie schonmal mit den neuen Bekannten herum. Spielaufforderungen gab sie in dieser ersten Woche erst zwei Mal aus - beides mal waren das aber sehr gesetzte ältere Hundeherrschaften die nicht so den Bock hatten, mit einer bekloppten Sprinterin über die Wiese zu hetzen. Arme Abby.


    Und dann war da die Mopsdame, die wir gestern kennenlernen durften (ich finde Möpse ja witzig, wären zwar nix für mich, aber besagte Möpsin ist ein ganz lustiges Charaktertier). Abby hatte scheinbar richtiggroßen Respekt vor dieser keine 15cm-hohen, dauer-röchelnden Walze (und das meine ich nicht böse!).
    Heute haben wir sie wiedergetroffen, und nachdem meine Hündin wieder 10 Minuten lang mit eingekniffener Rute dem schnuppernden Mopstier auswich und bei den ersten zaghaften Spielversuchen nach zwei Schritten immer direkt auf dem Rücken lag und sich der anderen ergab (herrlich - Größe ist wirklich nicht alles) haben die beiden doch noch ein Spiel gefunden, dass sie beide kannten. Und dann habe ich meine Motte zum ersten Mal mit einem anderen Hund rennen und raufen sehen.
    Ich habe mich echt gefreut wie Schneekönig, dass die Kleine aufgetaut ist =)


    (Nur der Mopsbesitzer(auch ein sehr netter Mann!) war etwas pikiert - als er die Hündin zum heimgehen aufforderte wollte die partout nicht weg. Scheinbar ist sie sonst sehr folgsam und das war eher ungewöhnlich - "die Neue" hätte sie ganz verrückt gemacht :lol: )

  • Wuuuuuuhuuuu... Mona hat nun ne neue, leichtere Schlepp... also eigentlich eher Spannseile für ein Zelt. :D Und damit ist sie heute gelaufen und hat kaum gemerkt, dass sie nicht ganz offline ist.
    Dann kam ein Spaziergänger und Mona ist quasi offline an ihm vorbei... *lalalaaaaaa* Wenn wirs nächstes Mal schaffen, dass sie ihm dann nicht nachstarrt, feier ich ne Party. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!