Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Hey super Idee mit diesem Streber-Thread. Ich hatte ja auch das Glück, und hab so nen braven Hund erwischt. Zwerg (pudel) Merlin ist mittlerweile knapp 9 Monate alt, 35 cm hoch und 4,2 kg schwer.

Seit wann heben denn eure Rüden das Beinchen? Meiner hat mit ca. 4,5 Monaten damit angefangen und es innerhalb von zwei Wochen perfektioniert.
    Interessieren sich eure schon für Mädels? Meiner hat mehrere Freundinnen nebeneinander herlaufen, aber außer Toben und Blödeln hat er noch kein Interesse an ihnen.

Tschuldigung, daß ich so doof frag, aber das ist mein erster Rüde.

Regelmäßig hebt er es seit ner knappen Woche, also, er versuchts.. Aber er wird besser :D Heutige Bilanz: 6 mal Bein gehoben, nur 2 mal umgefallen :lol:

Naja, er hat seine große Liebe. An deren Haus krieg ich ihn nicht vorbei, er weint ihr hinterher wenn sie ihn verlässt, er würd mich eiskalt stehen lassen für sie. Allerdings ist sie kastriert, also daran kanns nicht liegen :D
    Haben aber vor 2 Wochen ne läufige Hündin getroffen, die hat ihn nicht mehr interessiert als SPIELEN!

Also, nachdem ich mich ja heute im Kummerthreat ausgeheult hab, muss ich zu Kodas Ehrenrettung auch was Positives sagen: Hab ihm den Dummy vorgestellt und er hat sich hervorragend angestellt und sofort kapiert was ich will. (Nur knautscht er vor Begeisterung ziemlich, aber das kriegen wir hin :) )
    Nebenbei, wusste garnicht dass der Knirps 1,5 m hoch springen kann...
    Und er fängt jetzt beim Clickern mit dem raten an... :)

• Huch, da wurde meine Frage ja schon mal gestellt :ops:

Ich habe bei Anjou die Vermutung, dass das jetzt los geht. In den letzten 2 Wochen war 3 mal das Beinchen oben. Sah mehr nach nem Versehen aus, aber immerhin :lol:

Er ist jetzt knapp 5 1/2 Monate.

• Zitat

Wie alt sind denn eure Buben, die jetzt anfangen das Bein zu heben?

Achja. Vielleicht ist das anders, wenn der Rüde kastriert ist, aber Amys Bruder geht noch immer in die Hocke ;)

• Bootsmann hat die 8 Monate auch voll, und nun passiert es ihm manchmal, das sich sein Bein hebt.

Er wirkt immer so als ob ihm das nicht ganz geheuer ist. Und es passiert auch nicht täglich, manchmal 2-3 Tage gar nicht, dann an einem Tag 3 Mal.

• Hey, ich muss auch mal! ;)

Nachdem ich am letzten Wochenende in Deutschland ziemlich schräg angesehen und für viel zu weich befunden wurde mit meinem wie bekloppt an der Leine ziehenden Junghund (meine Arme sind bestimmt 10 cm länger :ugly: ), ist es bei uns zuhause einfach ein Traum. Splash gibt fast immer sofort nach, wenn Zug auf die Leine kommt, und läuft nach kurzer Erinnerung sogar am Geschirr halbwegs gesittet! :D

Geht also doch - er war schlicht überfordert durch die starken Ablenkungen, was ich auch zu erklären versucht habe. Aber erst als sie dann sahen, wie mein Turboquerkopf so drauf ist, hörte ich plötzlich nichts mehr von "mehr Härte benötigt, dann geht das". Den Rat hätte ich eh nicht angenommen, aber es ist doppelt schön, wenn man dann sieht, dass man doch auf dem richtigen Weg ist.

Was auch super ist: Allein bleiben scheint kein Problem mehr zu sein. Wenn ich da an die massiven Protestaktionen, den Stress zurückdenke - nun legt er sich ins Wohnzimmer und guckt ruhig zu, wie ich gehe. :roll:

• Zitat

Achja. Vielleicht ist das anders, wenn der Rüde kastriert ist, aber Amys Bruder geht noch immer in die Hocke ;)

Wie früh wurde der Bub denn kastriert? :shocked:

• Zitat

Wie früh wurde der Bub denn kastriert? :shocked:

Vor einem Monat in etwa. Das nennt sich Bikinischnitt und es ist nur ein ganz kleiner Schnitt notwendig. Ich kenne mich da aber nicht aus. Amy wird nicht kastriert. Amys Schwester war übrigens nur 6 Monate oder so. ;) also noch vor der ersten Läufigkeit.

• Zitat

Tani88 hat geschrieben:
    Wie alt sind denn eure Buben, die jetzt anfangen das Bein zu heben?

Meiner ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen alt :smile:

• Dann kann das ja passen, dass Anjou jetzt so langsam los legt ;) Ganz langsam...

Wenn der Bub noch nicht mal das Bein gehoben hat bis dahin, das klingt für mich so arg früh.
    So weit ich weiß, soll man da doch ein bisschen warten?? Kenne mich mit dem Thema nicht so aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!