Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Jaaa ich konnte mich heute auch richtig freuen.

Wir sind heute das erstemal mit Pferdchen auf nen und Achtung jetzt kommts Spazier-RITT :D Spike hat super gehorcht und hat sich super abrufen lassen.

Ich war echt baff.

Aber als wir dann im Stall angekommen sind, hat er sich nen kleinen Ausflug in den Bach gegönnt und das Wasser genossen. Es war echt herrlich. Mein braves Hundi :fondof:

• Das Training in der Hundeschule gestern war, toll, wir waren Monate nicht da und ich hab Felix noch nie so aufmerksam auf dem Platz erlebt.
    Heute waren wir ziemlich faul, wir waren nur 20 Minuten mit der Leine draußen, haben Tricks geübt und bissle Ball gespielt :ops: Aber Felix findet's cool, der pennt hinter der Couch, bald schauen wir zusammen the OC. Hach, ich liebe ihn :)

• Unser Kleinteil hat uns doch tatsächlich heute bis 10uhr schlafen lassen - normalerweise weckt sie uns um 7uhr!

Lag friedlich um meinen Kopf rumgerollt aufm Kissen und hat gepooft bis ICH sie geweckt habe. Eigentlich hätte ichs auf die selbe fiese Tour machen müssen wie sie sonst - mit herzhaften Schlabberküssen *bääh*

• Supi Suse! Das klingt so, als dürftet ihr demnächst länger schlafen! :gut:

Wir hatten heute einen total schönen Tag und ich bin soooo stolz und gut gelaunt... :liebhab:
    Wir hatten ein Fotoshooting bei Retriever/Jenny am Mainufer - große Wiesen soweit man schauen kann, direkt am Wasser. Absolut traumhaft für Shira, die ja absolut Renn- und Planschwütig ist.
    Meine Befürchtung war, dass sie an der Schlepp bleiben muss, weil sie völlig hohldreht bei so viel Platz und der neuen Umgebung - WEIT GEFEHLT!
    Die Schlepp lag unbenutzt in der Tasche, das Hundekind hat das Herumtollen und Baden in vollen Zügen genossen, ist trotzdem nicht zu aufgedreht gewesen, war ansprechbar, abrufbar, hat sich von mir zum Spielen und zur Mitarbeit (Kommandos etc) motivieren lassen und alles absolut fröhlich mitgemacht.
    Alle Beteiligten waren völlig entspannt (von einem kurzen Aneinanderrasseln von Shira und Jennys Hündin Nala abgesehen) und hatten richtig viel Spaß.
    Ich bin sooo stolz, das glaub ihr nicht! Einfach ein wunderschöner Vormittag, an dem ich mit Shira so viel wie noch nie zusammengearbeitet habe. Besonders zusammen über die Wiesen fetzen war toll... Auf die Fotos muss ich noch eine Weile warten, sind über 1.000 geworden... :pfeif:

Jenny dazu in einem anderen Thread (ich fand die Aussage so toll!):

Zitat

Ich sach euch, ich hab noch nie so einen Dauer-Lebensfrohen Hund gesehen!!!
    Shira war das komplette Shooting über total gut gelaunt und hat sich einfach nur gefreut und selbst nach den Meinungsverschiedenheiten mit Nala war danach direkt wieder schön Wetter und grinsen und sie hatte ihren Spaß und glücklich

Nach 2 Stunden Action hat Shira übrigens den Rest des Tages komplett verschlafen :D
    Genau SO habe ich mir das Vorgestellt und wir haben in den letzten Wochen einfach mordsmäßige Fortschritte gemacht. Shira ohne Leine auf freier Wiese und Abrufbar trotz anderem Hund (welchen sie zuletzt auch völlig in ruhe gelassen und sich auf MICH konzentriert hat)...das hätte ich vor einiger Zeit niemals für möglich gehalten.

So, over and out :wolke7:

• Hey "Ice", habe oft nochmal hier reingeschaut, Euere Entwicklung verfolgt und freue mich riesig mit Euch!!!
    Nimm Deine ganze Freude und Deinen berechtigten Stolz mit in die nächsten "Arbeitstage" mit dem Wuffi und genieße das Gefühl. Ihr habt hart und gut gearbeitet -Congratulation-!!!

• Zitat

Lag friedlich um meinen Kopf rumgerollt aufm Kissen und hat gepooft bis ICH sie geweckt habe.

Das macht Anjou auch immer. Ich find das soooo goldig :fondof:

Anjou liegt übrigens auch an richtigen Gammelsonntagen problemlos bis 13 Uhr mit im Bett :D
    Muss aber dazu sagen, dass ich auch lange wach bin nachts ;) Er schläft dann zwar schon, aber natürlich aufmerksamer als im dunklen Schlafzimmer. Und es geht eben recht spät noch mal schnell Pipi machen.

• Ich hatte heute den Futterdummy mit auf dem Feld - haben wi rlange nichtmehr gemacht. Felix war ein Traum :party: Ist geblieben, bis ich das ok gegeben habe, hat ihn immer bis zu mir getragen und auf AUS erst losgelassen. Hach, ich habe meinen Traumhund :herzen1:
    Ich bin so gespannt auf Agility, ich hoffe ich schaffe es nächste Woche von der Zeit her :tropf:

• Ich bin heute auch so stolz auf meine beiden Jungspunde. Konnte sie beim Spaziergang von allem abrufen, selbst dann noch, wenn sie schon auf dem Weg zur nächsten Krähe oder Ente waren und sie sind beide immer im gestreckten Galopp zurückgeschossen gekommen.
    Und das Futterdummytraining war heute ein Traum. Ich arbeite schon eine ganze Weile mit beiden gleichzeitig. Es darf immer nur ein Hund suchen gehen (Name+Kommando), der andere muss warten (im Kommando Down oder Sitz)
    Das klappt eigentlich zu 95%.
    Heute habe ich den Dummy fallengelassen, beide mit dem Kommando "Weiter" weiter geschickt, bin etwa 20-30 Meter gelaufen, habe Phelan ins Down gelegt und bin mit Joda noch mal etwa so weit gelaufen. Dann habe ich Joda den Dummy holen geschickt, während Phelan wie angegossen an ihrem Platz lag. Kein Thema, dass Joda einmal im Vollgallop an ihr vorbeigefetzt ist, um dann wenig später mit Dummy (Futter-!) (Sind Labbimixe ;) wieder an ihr vorbeizuschießen, um anschließend bei mir aus dem Dummy belohnt zu werden. Der Hals wurde zwar immer länger aber sie lag! :rollsmile:
    Und so motiviert wie sie dann aufs Hier reagiert hat, das war einfach göttlich! :gott:

Down aus der Bewegung in der Distanz klappt auch immer besser, sind da auch schon bei manchmal 30-50 Metern. (Aber sie drehen sich immer dabei zu mir um?!) Finde ich aber gar nicht so schlimm, wenn sie dafür dann das Reh aus den Augen lassen... (da sind wir allerdings noch nicht) :headbash:
    Ach was bin ich stolz!

Liebe Grüße
    Nele

• Endlich kann ich mich hier auch mal wieder melden :D

Ich war grad ne Runde mit Sammy und die Kurze ist gelaufen wie ne Eins.
    Bei Fuß? Gar kein Problem.
    Locker an der langen Leine? Ohne zu ziehen.
    Regelmäßige Blicke zu mir? Super.
    Freilauf? Sie entfernte sich nicht über 10 Meter.
    Rückruf? Klappte hervorragend.

Vielleicht hat sie mitbekommen, dass ich mich nach ner Hundeschule umschaue und sie hat keinen Bock drauf :roll:
    Auf jeden Fall endlich mal wieder ein Tag, um sich zu freuen.

Und den Knochen, der nicht ihr gehörte, den hat sie mir ohne zu zögern vor die Füße gespuckt. Kein Knurren, kein misstrauischer Blick, nichts. Ich weiß nicht, was heute los war, aber so hätte ich es gerne öfters :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!