Problem Urin "abfangen" - wie?

• Hallo,
    vielleicht hat hier jemand den "ultimativen Tipp" für mich: Wg. Blasenentzündung/Blasensteinen muss ich Chico sehr oft für die TA-Untersuchungen Urin abfangen - und dies schon seit Jahren! Das Problem ist, dass er keinen Tropfen macht, sobald er merkt, ich habe eine Schale o.ä. in der Hand. Habe schon wirklich alles Erdenkliche probiert und unter den kleinen Kerl gehalten: kleine Schale, große Schale, Suppenkelle - auch alles erst versteckt und erst im letzten Moment hervorgeholt - zu 99% klappt es nicht!! Und dann muss ihm jedes Mal ein Katheder :verzweifelt: gelegt werden, was unangenehm ist (vermute ich, er lässt sich aber nix anmerken) und sich auch kostenmäßig summiert :roll:
    Gibt es was, dass ich noch probieren könnte :???: - bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG Francisca

• hallo,

vielleicht einen müllbeutel um den bauch binden.
    ansonsten einen kleinen fischkescher(kinderkescher) mit einem frühstücksbeutel bestücken und den stiel gegebenfalls verlängern.
    dann in die natur und eine weitere person zum auffangen dabei haben.

liebe grüße
    sandra

• Wenn ich Urin auffangen will, gehe ich gezielt mit einem Hund Gassi, bei dem Mia drübermarkiert (nachdem der andere Hund gepinkelt hat). ;) Das Ganze natürlich an der kurzen Leine und bewaffnet mit einem großen Papppartyteller (zum ersten Auffangen) und einem Behälter zum dann Abfüllen und Transportieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!