Homöopathie Erkältung
-
-
Moin,
meine Maus hat gestern immer wieder so "geprustet" dass ich erst dachte sie hat eben Staub inner Nase. Heute früh beim aufstehen dann paarmal und sobald sie sich bewegt wieder.
Leckt sich über die Nase, die ist auch ein wenig trocken und fühlt sich leicht klebrig an, ist aber nichts zu sehen an Ausfluss. Augenausfluss war heute früh auch leicht gelb.Habe ihr nun den Prießnitzwickel gemacht, und im Homöopathiebuch nachgeschlagen, bin mir aber mit dem Mittel nicht klar.
Euphrasia, Belladonna?Sonst ist sie fit, rennt rum, bzw ich versuche sie einzubremsen, und will spielen.
Liege ich mit den Mitteln richtig, oder Aconitum? Das verwirrt mich hier - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich habe ihr nun mal Nux Vomica in C30 gegeben vor 2h und habe das Gefühl es wirkt etwas, auch wenn sie nun endlich schläft.
Fieber habe ich gemessen, hat sie keins, normale Temperatur von 37,8GradKann man auch irgendwie inhalieren, und womit denn?
-
Hat damit niemand Erfahrung?
-
Zitat
Hat damit niemand Erfahrung?
Hi,
ab und zu mal Niesen und leicht verklebte Augen können auch mit den z.Zt. herumfliegenden Pollen zu tun haben
Selbst "Nicht-Allergiker" juckts ständig in der Nase. Ich würde gar nichts machen, aber um das Immunsystem "auf Trab" zu halten, kannst du frische Löwenzahnblätter unters Futter mischen oder einen Mus aus Honig und Hagebutten füttern. Hagebuttenmus gibts auch zuckerfrei im Reformhaus
LG
-
Ok, aber derzeit sind doch die Pollen eher weniger geworden, zumindest Birke (ich kämpfe seit 3 Wochen mit fieser Allergie und habe dsa Gefühl das Asthma lässt langsam nach und ich muss weniger sprayen).
Verstärkt vielleicht durch baden und dann durchs Feld flitzen? Ich beobaachte das mal, und gehe notfalls Mi zum TA. Die geben ja eh wieder nur AB, prinzipiell schon
ohne auch mal nur die wirkliche Krankheit rauszufinden.Nux Vomica wird aber auch bei Heuschnupfen eingesetzt habe ich gelesen, dann fahre ich damit sicher nicht schlecht. Sie "prustete" heute morgen etwas weniger, aber sobalds in den Garten geht, wirds stärker. Das spricht ja auch für Pollen
Was darf man für die Augen geben, da hat sie wohl auch starken Juckreiz
-
-
Homöopathie ist halt sehr komplex. Was bei "A" wirkt, wirkt noch lange nicht bei "B". Daher kann man auch nicht so einfach Mittel nennen, ohne das Gesamtbild und den Patienten als Individuum zu betrachten...
LG Eva
-
Ok, das ist mir bewusst, aber dann halte ich mich mal an die allgemeinen Tipps in Foren und im Netz. Nux und Euphrasia sind sicher besser als Antihistaminika, was ich auch im Netz gelesen habe
Löwenzahn fütter ich sowieso und Hagebuttenpulver von Lunderland, dann mal sehen ob wir die Maus nicht fit bekommen
-
ich nutze bei Erkältungen nur etwas Propolis und das über das Futter.
Aber ich würde auch nicht zu viel geben und auch mal einen Tag einfach etwas abwarten, wen der Hund nicht gerade jenseits von Gut und Böse in der Ecke liegt. Manchmal reicht ein Tag Ruhe völlig aus, um einen Hund wieder auf die Beine zu bringen.
-
Zitat
Ich beobaachte das mal, und gehe notfalls Mi zum TA. Die geben ja eh wieder nur AB, prinzipiell schon
ohne auch mal nur die wirkliche Krankheit rauszufinden.Hi,
Antibiotika sind oft überflüssig! Die meisten leichten Infekte bekämpft das körpereigene Abwehrsystem des Hundes selbst.....und ständige unkontrollierte AB-Verabreichung fördert auf Dauer Resistenzen und schädigt die Darmflora.Im Übrigen werden Infekte durch Viren ausgelöst. Da hilft sowieso kein Antibiotika (Quelle AOK Gesundheitsberater)
Momentan fliegen die Birkenpollen wieder sehr stark. Wenn du einen Zusammenhang siehst, dann wäre ein Allergie-Test vielleicht sinnvoll. Bei meinem Hund ist so damals eine Gräserallergie festgestellt worden und das ewige "Herumrätseln" hatte dann ein Ende.
......und ich habe mir eine TÄ gesucht, die auch homöopathisch behandelt und der "Schulmedizin" genauso wenig vertraut wie ich

LG
-
Schon wieder was über Propolis, das Zeug muss ich mir wirklich auch noch besorgen. Hatte was mitgenommen, aber erst zuhause gesehen dass es Propolis für kosmetische Anwendung ist (20,- also für den Müll
)
Wo hast Du denn das Propolispulver her?Habe eben noch was gelesen, dass Erdbeerblätter sehr viel Vitamin C haben, auf so einer Hunde "erkältungs" Homepage, und ihr mal was aus dem Garten gepflückt, das ist ja unbehandelt. Sie fands jedenfalls lecker, wusste ich bis dato auch noch nicht.
Ja, AB kommt mir so schnell auch nicht mehr in den Hund, bei jeder Kleinigkeit gibt man AB, und gegen irgendwas wirkts ja immer, so hat man natürlich schnell Ruhe.
Allergietest werde ich machen lassen, wenns nicht besser wird, will sie nun nicht auch noch zusätzlich belasten mit Allergiemitteln wenn sie mittendrin steckt, und nachher eine Erkältung ist.Wenn man die Maus nicht bremst, wohl wie bei Kindern, dann steht die den ganzen Tag im Pool und spielt mit den Luftmatrazen, das geht ja auch nur bis zum Bauch und ist auch nicht so warm das Wasser.
Ok ich warte mal ab, nun soll sie schlafen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!