Spazieren gehen wird zur qual - Frage
-
-
Hallo liebe Hundehalter,
und zwar gehts um unseren 7 monate alten Krümel.
Wir haben derzeit, eigentlich schon von anfang an, ein großes Problem mit dem gassi gehen.Er zieht wie ein irrer, wenn ich ihn jedes mal zurück ziehe, das stört ihn überhaubt nicht, ein ruhiges gassi gehen gibts bei uns gar nicht, weil er auf alles und jeden los will egal ob autos,fahrradfahrer oder vögel, selbst jogger da will er drauf, ich bin echt mit meinem latein am Ende.
Es ist auch so nervig und anstregend, meine hände sehen schrecklich durch das Leinen geziehe aus.
Wenn er zieht, ziehe ich zurück und sage AUS, aber das funktioniert genauso wenig, wenn Autos kommen, muss ich ihn kurz nehmen weil er sofort drauf will, ich finde das schlimm, so stelle ich mir ein schöne und ruihges Gassi gehen echt nicht vor.Was kann ich machen ? oder kann mir jmd. sein Verhalten deuten, was er damit sagen will ?
Liebe grüße,
mandy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
https://www.dogforum.de/leinenfuhrigkeit-t61549.html
Hast du dir das schonmal durchgelesen? Das hat schon sehr vielen weitergeholfen. Zurückziehen und Aus sagen bringt nicht viel (kennt er Aus überhaupt?)
Wie wird der Hund ausgelastet? Also was machst du mit ihm?
Ansonsten würde ich mich nach einem kompetenten Trainer umschauen, mit dem du die Probleme gemeinsam angehen kannst.
-
Liebe Mandy,
bitte suche dir dringend eine gute Hundetrainerin, auch deine anderen Beiträge sagen mir, dass du professionelle Hilfe benötigst!
Ein Hund wird durchschnittlich 15 Jahre alt und man möchte doch Freude, anstatt Stress miteinander haben.
Die Investition lohnt sich.
Woher kommst du genau?
Vielleicht kann dir jemand empfohlen werden.Gruß
Leo -
Willkommen im Club
Ja die leidige Leinenführigkeit hat schon so manchen Hundehalter zur Verzweiflung gebracht. Ich übe mit meinen Paul seit 1jahr erst ohne Hundetrainer (wozu gibs das Forum mit Tipps) dann mit Trainer aber das war nix .
Dann habe ich durch Freunde meine jetzige Hundetrainerin kenengelernt und siehe da die Chemie stimmt bei Hund und Frauchen . Sie hat mir alles genau erklärt und wie ich es machen soll und es wird immer besser, er geht an lockerer Leine ,Fußgänger ,Radfahrer ,Jogger und andere Hunde sind im schnuppe.
Ok Rückfälle gibt es immer wieder aber da heist es eben üben, üben und immer wieder üben.
Es lohnt sich allemal wenn man so schön mit seinen Hund durch die Gegend schlendern kann ohne gezerrt zu werden .
Als erstes kann ich auch immer Einzetraining empfehlen nächste Woche haben wir 10 Stunden hinter uns und ab dann gehts auf den Hundeplatz zum Einzeltraining und dann bauen wir das Gruppentraining auf .LG Nettydog
-
hallo,
also wir kommen aus augsburg und wir gehen eigentlich gerne und viel spazieren ca. 2 stunden, krümel kommt zwei mal am Tag raus, sprich gassi gehen und sonst haben wir einen garten, dort tobt er mit unserem sohn.
der nachbars hund kommt auch viel vorbei, da wird krümel gut ausgelastet.muss es den gleich ein Hundetrainer sein, kann man das nicht erst einmal selbst versuchen?
liebe grüße,
mandy -
-
Dadurch dass du halt nicht nur ein Problem mit deinem Hund hast, und man bei deinen Beiträgen raus lesen kann dass du nicht sooo viel Ahnung von Hundeerziehung und Verhalten hast, wäre ein Hundetrainer eine große Hilfe um das Zusammenleben zwischen dir und deinem Hund entspannter zu machen!
Auch das Jagen von Menschen und Dingen ist nicht gerade harmlos und daran sollte ebenfalls gearbeitet werden.
Ich bin ebenfalls regelmäßig bei einem Hundetrainer um mir Tipps zu holen und um Probleme von vornherein vorbeugen zu können!
Ein guter HT kann eine große Hilfe sein! -
In eurem Fall würde ich auf jeden Fall ein Trainer nehmen, denn ihr probiert es ja schon lange genug alleine und scheinbar hat es keinen Erfolg. Und gerade das Jagen von Autos und Menschen ist ein ernsthaftes Problem. Wenn da nicht zügig was passiert dann bekommt ihr wirklich richtige Probleme.
Lass zumindest mal einen Trainer drauf schauen was er meint :)
-
Hallo,
ich werde mich mal umhören wo ich einen Hundetrainer finden kann und
schauen was wir machen können.danke
-
Zitat
Hallo,
ich werde mich mal umhören wo ich einen Hundetrainer finden kann und
schauen was wir machen können.danke
Mandy,
da wird man eine Menge machen können, du wirst viel lernen.
Es wird dir und deinem Hund helfen.
Suche dir einen Trainer, der gewaltfrei arbeitet, ohne Hilfsmittel (Discs, Halti, Sprühhalsbänder & Co.)!
Halte Abstand von Trainern, die dazu raten und dir sagen, dein Hund sei dominant.
Es gibt gute und schlechte Trainer, wie in jedem Beruf.Viel Erfolg!
-
Also zum Auslasten gehört ein wenig mehr als nur Gassirunden und soziale Kontakte mit Artgenossen. Gern werden an dieser Stelle geistige Auslastung genannt aber nicht wie man das anstellt....also gern wird bei uns das Leckerchen suchen genommen oder auch Tricks bei denen der Hund nachdenken muss.Versteckspiele mit Spielzeug bei denen der HUnd am Anfang gut herankommt, später kann man das steigern indem man das Spielzeug vertseckt, der Hund DICH aber zur Hilfe holen muss un dies zu bekommen.
Schau mal hier im Forum nach-gibt sehr viele gute Tipps. Mit der Leinenführigkeit kann ich nichts sagen bei uns klappt das ganz gut.
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!