Spazieren gehen wird zur qual - Frage
-
-
Ich glaube nicht, dass ein 7-monatiger Welpe wegen zu wenig Auslastung so rum spinnt. Eher weil er noch nicht gelernt hat, was er darf und was bzw. welches Verhalten von ihm erwartet wird. Ihm macht es vielleicht Spaß, hinter Autos her zuspringen oder würde lieber den spannenden Gerüchen hinterher laufen als bei Frauchen zu bleiben.
Wenn er grundsätzlich an der Leine zieht wenn es raus geht würde ich einfach mal stehenbleiben und abwarten. Dann hat er erstens keinen Erfolg mit seiner Zieherei und guckt vielleicht auch mal am anderen Ende der Leine vorbei warum es nicht weiter geht. Es ist auch wichtig, dass er erst mal ruhig wahrnimmt, wo er überhaupt ist und nicht nur weg-weg-weg will. - Ruhe reinbringen und langsam machen.
Ich habe dir ne Adresse von einer Trainerin per PN geschickt.
Liebe Grüße
Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe ja auch einen kleinen Welpen von 5 Monaten, ein richtiges Energiebündel. Wenn sie mir beim Spazieren gehen zu viel zieht, bleibe ich einfach stehen. Solange wie der Hund sich beruhigt hat und die Leine wiedwer durchhängt. Manchmal kann dadurch ein Spaziergang sehr lang werden. Man muss es dann aber auch konsequent durchführen. Das wird nicht von heute auf morgen klappen, das kann Wochen dauern.
Manchmal bringe ich dann auch einen Richtungswechsel mit ein. Damit der Hund immer schön aufmerksam ist.
Das Kommando Aus würde ich da nicht sagen. Aus bedeutet was anderes.
Ich sage dann immer langsam und meistens klappt das auch.
Trotzdem kann ein Trainer oder eine Hundeschule nie schaden -
Dein Hund ist null an dir orientiert und kennt keinerlei Grenzen.
Du hast ihm scheinbar bisher noch nicht das richtige Verhalten draussen vermitteln können, von daher ist ein dich beratender Trainer mehr als sinnvoll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!