Wer hat Erfahrung mit Papillons (oder Chihuahuas?)
-
-
Zitat
Ich hab gestern einen bei den ZOS Wettkämpfen gesehen, der bestand nur aus Ohren.
Ja..komisch dass Meine trotz ihrer Riesenohren nicht besser hört als andere Hunde
Mir wird übrigens ständig gesagt, mein Papillon sähe aus wie ein Wüstenfuchs O.ôZitatP.s. Wieso hast du denn jetzt einen Hund? Hast du ihn dir einfach gekauft oder haben deine Eltern )aus welchem Grund?) nachgegeben?
Nee, hätte mir den nicht einfach so gekauft. Hatte ja meine Mama, die hinter mir steht und hab mir zum 8. Mal in Folge zum Geburtstag die Erlaubnis für einen Hund gewünscht [sprich: Ich zahle alles selber]. Und meine Mama hat meinen Papa dann angemotzt von wegen "Sie ist doch eh schon erwachsen, eigentlich könnte sie sich einfach einen kaufen!"... Irgendwie hat mein Papa dann nachgegeben und zum 19. hab ich mich wie doof über die Erlaubnis gefreut.
Hatte aber vlt. den Vorteil, dass ich seit ich 13 bin immer wieder Hunde im Agility geführt hab, Tierheim-Patenhunde hatte und eigentlich eh die ganze Zeit auf dem Hundeplatz war sodass mein Vater über die Jahre wohl auch mal gemerkt hat, wie ernst es mir ist.
Hattest du schon mal die Möglichkeit, Hunde im Tierheim auszuführen o.Ä.?
Viel Spaß beim lernen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja..komisch dass Meine trotz ihrer Riesenohren nicht besser hört als andere Hunde
Mir wird übrigens ständig gesagt, mein Papillon sähe aus wie ein Wüstenfuchs O.ô
Nee, hätte mir den nicht einfach so gekauft. Hatte ja meine Mama, die hinter mir steht und hab mir zum 8. Mal in Folge zum Geburtstag die Erlaubnis für einen Hund gewünscht [sprich: Ich zahle alles selber]. Und meine Mama hat meinen Papa dann angemotzt von wegen "Sie ist doch eh schon erwachsen, eigentlich könnte sie sich einfach einen kaufen!"... Irgendwie hat mein Papa dann nachgegeben und zum 19. hab ich mich wie doof über die Erlaubnis gefreut
Hatte aber vlt. den Vorteil, dass ich seit ich 13 bin immer wieder Hunde im Agility geführt hab, Tierheim-Patenhunde hatte und eigentlich eh die ganze Zeit auf dem Hundeplatz war sodass mein Vater über die Jahre wohl auch mal gemerkt hat, wie ernst es mir ist.
Hattest du schon mal die Möglichkeit, Hunde im Tierheim auszuführen o.Ä.?
Viel Spaß beim lernenSo Pause mit lernen. Ich habe wirklich grade überhaupt gar keinen Bock aufs langweilige lernen.
Na ja..
Mit dem Tierheim ist das so ein Problemchen:
Mindejährige (oder Kinder unter 16 Jahren, weiß nicht so genau), dürfen nicht alleine mit einem Hund gehen. Ich habe es insgesamt der letzten beiden Monate grade mal geschafft 4x zum Gassi gehen zu schleppen.(Die erste war so süß, ich war kurz vorm heulen, als wir sie abgeben mussten, dann war sie aber schon vermittelt, als ich mich ein bisserl über sie informieren wollte; der zweite war neun Jahre alt und ist jede zweite Minute zum pinkeln stehen geblieben
, war aber trotzdem irgendwie total süß; (die beiden ersten habe ich beide genommen, weil sie so klein waren); dann vorgestern war ich mit meinem Papi (damit ist nicht der Papillon gemeint
) im Tierheim, wo sie uns promt einen brutal ziehenden gegeben haben, den in garnicht hätte halten können (Juhu, Wasserski
), heute waren wir auch im TH: wieder einen brutal ziehenden, bei dem ich auch keine Chance hätte...)
Nun ja, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich in jeder freien Minute gehen; aber tja *seufz*
Außerdem ginge es wegen der Öffnungszeiten nur am Wochenende/Ferien...Stattdessen habe ich einen fetten Hundeordner gemacht (56 Seiten) und ein Hundebuch gekauft. In der Nachbarschaft gibt es leider keinen Hund, mit dem ich Gassi gehen könnte...
Lg leo -
Zitat
P.s. Ich habe in manchen Artikeln über den P. gelesen, dass kleine Kinde sehr vorsichtig sein sollten.
(Ok, ich sehe mich selbst weder als klein, b.z.w. unvorsichtig an), aber kann man da irgendwie etwas falsch machen. (keine Ahnung beim kuscheln oder so..?)Huhu Leo
meld mich auch hier mal.....
Ich könnte mir vorstellen, dass dies anders rum gemeint ist: also dass man auf das kleine Hündchen aufpassen muss, damit nichts passiert. Kleine Kinder haben ja noch nicht so die Kontrolle über ihre "Kräfte" und wie ich ja schon sagte: unter 3 kg sind die Hundchen wirklich empfindlich - ich weiss es von meiner.
Abgesehen davon kuckt mein Pimpf die kleinen Kinder immer an, als ob sie Marsmenschen sind
und beschnüffelt sie äusserst vorsichtig und misstrauisch, weil sie so helle Stimmen haben, laut sind und wuseln. Ich denke, kleine Kinder können Hunde ängstigen - und aus Angst kann ein Hund schon mal zubeissen.
Deshalb denke ich, sollte man vorsichtig sein und das ist so gemeint
.
Schön, Eure kleinen Papillons
- die gefallen mir wirklich gut!!
Und auch schön, Leo, dass Deine Mama die Papillons auch mag!
Meine Kleine macht übrigens auch ZOS - keine Meisterschaften, weil wir das nicht wollen, aber sie macht das auch richtig gut - wie 'ne Grosse. Kleine Hunde können ganz schön viel!
LG Falbala
-
Zitat
Meine Kleine macht übrigens auch ZOS - keine Meisterschaften, weil wir das nicht wollen, aber sie macht das auch richtig gut - wie 'ne Grosse. Kleine Hunde können ganz schön viel!
LG Falbala
Ja, sie müssen halt nur an die richtigen Besitzer gelangen die das auch fördern.
Ich finde sowas toll.
Das war soooo niedlich, da schmilzt einem das Herz.
Wie der bei den Päckchen die komplette Nase in die Löcher steckte und fast die ganze Luft raussaugte, herrlich. -
Kann ich mir vorstellen, mit den Segelohren
- entzückend und hätte ich gerne gesehen!!
Ja, ist so schade, dass Kleine so wenig ernst genommen werden - aber Gott sei Dank gibt es auch welche, die erkennen, dass auch Zwerge richtige Hunde sind.
-
-
So ich habe unsere Bekannte gefragt und sie kennt kein Züchter in München und Umgebung.
Hatten gestern Besuch von Tamina´s Mama und ihrer Schwester *die noch zu haben ist*
Tamina und Schwester
Tamina steht auf Mama ^^
-
-
Zitat
Beide total hübsch!
Ganz meine Meinung!
Wer ist denn die Schwester? Die rechte?
Danke für die Bilder, und das sie keinen Züchter wusste ist nicht so schlimm, es ist ja (NOCH) nicht in Sicht, dass ich einen bekomme. (Aber das wird sich noch ändern)
lg leo -
Zitat
Ganz meine Meinung!
Wer ist denn die Schwester? Die rechte?
Danke für die Bilder, und das sie keinen Züchter wusste ist nicht so schlimm, es ist ja (NOCH) nicht in Sicht, dass ich einen bekomme. (Aber das wird sich noch ändern)
lg leogenau die rechte ist die Schwester von meiner, die kleine heißt Beauty, ist 7Monate alt und hatte es ganz schön schwer schon. Hatte sich 1x die Zehe gebrochen und kurz darauf doppelter Bruch am Vorderbeinchen.
aber alles wieder gut verheilt, sie läuft als ob nie was war :)
-
Die arme.. aber wenn ihr es jetzt wieder gut geht *freu*...
Vielleicht bilde ich´s mir nur ein..aber ähnlich sind sie sich. (finde ich zumindest)
lg leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!