Wer hat Erfahrung mit Papillons (oder Chihuahuas?)

• Auch ich kann nur noch mal sagen: knuffig, allerliebst, zum anbeissen süß!
    Vielen Dank für den Link; wer weiß, wenn ich mal einen Papi haben sollte; vielleicht kommt er/sie ja von dort *träum*

Angeleyes12345:
    Hey, danke fürs nachfragen :gut: :dafuer: :heart:
    (Aber nur wenn es gerade zufällig passt.. wegen mir musst du dir keine Umstände machen)
    Deine ist ja auch zum knuddeln. Wenn ich mal irgendwann (und sei erst in 10 Jahren,) mir einen Papi kaufe, werde ich Probleme haben vernünftig zu sein und nicht den gleich den ersten mitzunehmen. :D

Für euch beide (ok, das wisst ihr bestimmt sowiso) aber ich finde die sehen so MEGA gut gepflegt aus, die könnten glatt an einer Hundeshow teilnehmen (und gewinnen)) Das meine ich ernst!

Lg leo

• Unsere Nachbarn hatten bis vor einem Jahr einen Papillon (ist dann mit 18 Jahren gestorben :( : ), den ich ab und zu mal gehütet habe. Ein ganz angenehmer Hund, sehr ruhig im Haus (fast wie ne Katze), draußen aufgeweckt aber nicht überdreht und optisch sooooo ein Schatz!

Ich könnte mir durchaus später auch mal einen Papillon als "meine" Rasse vorstellen.

• Na dann, von deinem möchte ich dann auber auch ein Foto ;)

Ich habe meiner Mutter gestern den Papi vorgestellt. (Ok, ich gebe es ja schon zu, ich habe sie
    dauer-bequasselt :D )
    Wie auch immer; sie fand ihn sehr süß. *freu*
    Das Video (danke, danke, danke Papillonpower) über die Agility Weltmeisterschaft fand sie super! 10 Punkte + in Richtung Papi! Dieses Video fand sie auch noch sehr gut, es ist aber cool:
    http://www.youtube.com/watch?v=YQmFlQQTFGc
    Da sieht man ja auch prima, wie aufmerksam der kleine ist *schwärm*...!

Nun ja, bei meinem Vater muss ich wohl noch ein wenig nachhelfen, damit er mal zugibt, dass der kleine unglaublich süß ist. (Heute im Tierheim hat er es ein bisschen angedeutet..)
    Noch mal vielen Dank für den Link, das hat mir super geholfen!

(Und auch vielen Dank fürs Nachfragen)
    Lg leo
    P.s. Ich habe in manchen Artikeln über den P. gelesen, dass kleine Kinde sehr vorsichtig sein sollten.
    (Ok, ich sehe mich selbst weder als klein, b.z.w. unvorsichtig an), aber kann man da irgendwie etwas falsch machen. (keine Ahnung beim kuscheln oder so..?)

• Das hat mich auch schon aufgeregt, dass überall steht man soll bei Papillons mit kleinen Kindern aufpassen. Meiner Meinung nach sollte man generell Hunde und kleine Kinder nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen (Und ich glaub, mit kleinen Kindern ist so die Gruppe von 3-8 J. gemeint ;) ). Zu meinen "Babysitterkindern" (4 Jahre und 6 Jahre) war Junis total freundlich.
    Das freut mich aber, dass deine Mutter so positiv gestimmt ist ^^. War bei mir genau so - mein Papa ist generell kein Hundefan und "ein Hund im Haus reicht". Bei mir fing das totale Hundeverrücktsein so mit 11 an, es hat also 8 Jahre gedauert bis ich meinen Vater überzeugen konnte *seufz*. Und ich finde, das ist schon unverschämt lang :dead: . Hoffe, dass es bei dir etwas schneller geht...!

Zitat

Nun ja, bei meinem Vater muss ich wohl noch ein wenig nachhelfen, damit er mal zugibt, dass der kleine unglaublich süß ist. (Heute im Tierheim hat er es ein bisschen angedeutet..)

:D Kenn ich irgendwo her...Gerade heute im Garten: Junis hat ihre 5 Minuten und flitzt wie verrückt durch die Gegend. Mein Papa: "Och, ist sie sü...*räusper*..quirlig..."

• HAHA! :D
    Ich hoffe auch mal, dass es nicht erst in 7,8,9 Jahren ist :(... Meine Vaterherzchen ist sowieso schon am Ende, weil ich ihn seit Monaten mit Hunden terrorisier (seine Worte). Irgendwann wird er meinem Generve nachgeben (hoffe ich mal) Meine Mutter ist ja schon fast ganz auf meiner Seite, da wäre ich schließlich nicht gaaaanz alleine... So, jetzt muss ich aber nochmal lernen (Morgen 1.Schultag=Überhaupt keine Lust), damit meine Rltern wenigstens nicht sagen kônnen: Wegen einem Hund würden deine schulischen Pflichten vernachlässigt werden.
    Lg Leo
    P.s. Wieso hast du denn jetzt einen Hund? Hast du ihn dir einfach gekauft oder haben deine Eltern )aus welchem Grund?) nachgegeben? :???:

• Ich hab gestern einen bei den ZOS Wettkämpfen gesehen, der bestand nur aus Ohren. :D
    Selbst die Besitzer fanden die groß, ihr Bruder hat wesentlich Kleinere.
    Die Süße hat bei den Wettkämpfen total abgesahnt, fast die volle Punktzahl bekommen, sie war hoch konzentriert und hat als so ziemlich Einzige alle Löcher sauber abgeschnuffelt und eine 1a Anzeige gemacht.
    Ich und auch alle Umstehenden waren beeindruckt und irgendwie gerührt dass so eine Plüschhupe solche Fähigkeiten hat. :gut:
    Toller Hund. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!