Wer hat Erfahrung mit Papillons (oder Chihuahuas?)
-
-
Hallo an euch alle,
in meinem letzten/ersten Thread habe ich etwas zum Thema geschrieben, welcher Hund zu mir passen könnte. Dabei ist der Vorschlag von einem Papillon gekommen. Der kleine Hund hat mir sofort gefallen (Charakter/Aussehen/Größe/Beschreibung).
Nun wollte ich fragen, wer von euch hat den einen Papi (keine Ahnung, ob es da ne Abkürzung gibt)...
Und könnte mir ein wenig über ihn erzählen, wie er sich so verhält und ...na ja... alles was euch eben einfällt.
Über Bilder würde ich mich ganz doll freuen :hug: , und wer einen Link hat: Nur her damit.
Nur so ein paar kleine Stichpunkte über mich:
1. Ich bin elf und ein Mädchen.
2. Meine Eltern sind 50/50 von einem Hund begeistert.
3. Das ,,Oh-ich-will-aber-unbedingt-einen-Hund,, ist bei mir keine Phase und gut überlegt.(Finde ich zumindest.) ) (Wie viele Stunden bin ich schon vor Hundebüchern und Hunde-Websites gehangen :-Z! udn hab Hundis ausgeführt....)
4. Meine Eltern sind getrennt.
5. Ach ja, ich will einen Hund und keine Paris Hilton-Tasche. Das heißt, der Hund würde bei mir behadelt werden wie jeder andere seiner Art (und sei dieser Hund 40 cm größer!)
Na ja, das wäre es so ziemlich. Dazu hätte ich nämlich auch so eine kleine Frage:
Da ich ziemlich abwechselnd bei meinen Eltern bin würde ich den Hund natürlich immer mitnehmen. Ich habe da schon in einem anderen Thread geguckt. Das macht dem Hund nicht viel aus, oder?Ja, genau, cih ahbe schon auf folgenden beiden Seiten nachgeguckt:
http://www.vdh.de/rassenlexiko…tml?rasse_id=347/Papillon
http://www.stadthunde.com/maga…hunderassen/papillon.html
Ist der Papillon dort genau/treffend beschrieben?
Liebe Grüße,
eure leoAch ja, Chihuahuas finde ich auch eine hübsche Hunderasse. Vielleicht nicht unbedingt für mich, aber ich kenne jemand der sich für einen evt. interessiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hei,
ich finde es gut,dass du dir Gedanken gemacht hast,welcher Hund zu dir passen könnte.
Es macht dem Hund nichts aus,wenn du ihn mit nimmst...Klar ist es eine einfache Gewöhnungsache.http://www.hunde-papillon.de/html/der_papillon.html
Zu Chis kann ich etwas sagen.In meiner Hündin(mischling) steckt Chi drin.Und ich kann dir nur sagen,dass es super ist.Sie lernt sehr schnell,man kann sie überall mit hin nehmen(30 cm) ,anpassungsfähig,und sie ist ne echte Sportskanone.
:)
-
Liebe lumisusi,
danke für den Link! Was dort drinnen steht stimmt ungefähr mit dem was ich über ihn weiß überein. Und das ist -auf jeden Fall- perfekt für mich/uns.Lg leo
-
Ich habe ein Papillon. Meine kleine kommt auch fast überall mit hin, außer wenns einkaufen geht. Sie ist ziemlich verspielt, ein bisschen anhänglich (man kann sie aber alleine lassen ohne probleme) und lernfreudig. Meine ist allerdings ein kleiner Papi, sie ist grademal 19cm hoch und wiegt 1,5kg, also grade eben noch im Rassestandard.
-
Huhu,
ich hab auch einen Papillon, also immer her mit den Fragen
Dass du kein Accessoire-Hündchen suchst ist schon mal gut, das könnte man glaub ich auch nie aus nem Papillon machen...dafür ist er viel zu temperamentvoll. Meine Kleine will richtig gefordert werden, mit insgesamt 1 Stunde spazieren gehen am Tag ist sie später bestimmt nicht ausgelastet (sie ist jetzt knapp 4 Monate alt).
Wenn ich allerdings lernen muss und davor spazieren war dann ist "Junis" auch 2-3 Stunden total zufrieden am schlafen. Das kenne ich so von unserem Aussie nicht und hat es auch nie bei ihm so gegeben, auch nicht als er noch ein Welpe war ^^.
Meine Züchterin hat mir gesagt, dass sie Papillons bevorzugt an Menschen abgibt, die aktiv was mit dem Hund machen (z.B. Agility), sie aber auch ehemalige Welpen hat, die es total gut bei einem vitalen Ehepaar haben welche mit dem Hund "nur" ausgedehnte Spaziergänge machen.
Kennst du evtl. Denise Nardelli? Sie macht mit ihren Papillons Dog Dance und dabei sieht man echt gut, wie sehr die Kleinen solche Kopfarbeit liebenIch finde gerade kein Video von ihr, aber hier ist ein anderes dog-dance Video mit einem Papillon:
http://www.youtube.com/watch?v=9xPM0NG6PXA
Und hier von der Agi-wm 2006 mit Papillon:
http://www.youtube.com/user/ag…cottie#p/u/22/r9EmKPwPEPs
Ehm, was ist noch wichtig...frag einfach wenn du Fragen hast ^^
lg, Carla -
-
Zitat
Huhu,
ich hab auch einen Papillon, also immer her mit den Fragen
Dass du kein Accessoire-Hündchen suchst ist schon mal gut, das könnte man glaub ich auch nie aus nem Papillon machen...dafür ist er viel zu temperamentvoll. Meine Kleine will richtig gefordert werden, mit insgesamt 1 Stunde spazieren gehen am Tag ist sie später bestimmt nicht ausgelastet (sie ist jetzt knapp 4 Monate alt).
Wenn ich allerdings lernen muss und davor spazieren war dann ist "Junis" auch 2-3 Stunden total zufrieden am schlafen. Das kenne ich so von unserem Aussie nicht und hat es auch nie bei ihm so gegeben, auch nicht als er noch ein Welpe war ^^.
Meine Züchterin hat mir gesagt, dass sie Papillons bevorzugt an Menschen abgibt, die aktiv was mit dem Hund machen (z.B. Agility), sie aber auch ehemalige Welpen hat, die es total gut bei einem vitalen Ehepaar haben welche mit dem Hund "nur" ausgedehnte Spaziergänge machen.
Kennst du evtl. Denise Nardelli? Sie macht mit ihren Papillons Dog Dance und dabei sieht man echt gut, wie sehr die Kleinen solche Kopfarbeit liebenIch finde gerade kein Video von ihr, aber hier ist ein anderes dog-dance Video mit einem Papillon:
http://www.youtube.com/watch?v=9xPM0NG6PXA
Und hier von der Agi-wm 2006 mit Papillon:
http://www.youtube.com/user/ag…cottie#p/u/22/r9EmKPwPEPs
Ehm, was ist noch wichtig...frag einfach wenn du Fragen hast ^^
lg, CarlaLiebe Carla,
danke für deine Antwort. Deine kleine sieht ja so süß aus! Das erste was mir danach aufgefallen ist:
Sie sieht so intelligent aus, da können sich manche Zweibeiner eine Scheibe abschneiden *hüstel*
Spazieren würde ich mindestens anderthalb Stunden gehen. Und am Wochenende natürlich noch mehr!!!
Agility würde ich glaube ich erst einmal nicht machen ( nicht so professionell vielleicht ), aber Kunststückchen und Intelligenzspielchen sind bestimmt drin
Denise kannte ich zwar nicht, aber das zweite Video, was du mir geschickt hast. Ich bin förmlich am Bildschirm geklebt. Da musste Herrchen wirklich mitrennen, um seinem Hundi hinterherzukommen
Eine kleine Frage hätte ich tatsächlich noch:
Solltest du zufälligerweise in der Nähe von München o. in München wohnen:
Kennst du dort einen guten Züchter. Ich hab zwar schon gegoogelt, aber wenn der Tag lang ist, können die sich ja ne hübsche Homepage zulegen, obwohl sie mit den Hunden nur Kohle verdienen wollen.
Gibt sonst noch was, was ich fragen wollte...(Ah ja, kleine Nebenfrage, nicht soooo wichtig: Werden die schnell stubenrein b.z.w. ist es aufwendiger als gewöhnlich sie stubenrein zu erziehen? Stellt sie Schabernack an, wenn du mal weg bist? Tapete anknabbern oder so?)
Liebe Grüße,
leo -
Mein Gott, ist die süß, die Kleine! :)
Ich hab noch nie einen Papillon live gesehen.
Irgendwie leide ich unter dem Vorurteil, dass kleine Hunde (mir zu) quirlig sind.
Trifft diese Beschreibung eurer Meinung nach zu? :)Wie schauts mit dem Jagdtrieb aus - leicht unter Kontrolle?
glg
P.S. hoffe es ist ok, dass ich mich hier einklinke.
Bin auch vage auf der Suche nach einer Hunderasse für mich.. -
Hi,
Danke :) Ich hab mich auch gleich in meinen Papi verliebt...Das reicht bestimmt, was du mit deinem Zukunftshund vorhast!
Nee wohne nicht in der Nähe von München. Ich habe Junis von einer Züchterin in Brandenburg...
Im vdh mit dem PLZ-Beginn "8" ist diese Züchterin: http://www.meinepapillons.de/
Kenne sie aber nicht, nur beim vdh ist man auf der sicheren Seite was die Gesundheitskontrollen etc. angeht.Und stubenrein ist meine noch nicht, aber ich hab Junis auch erst seit 2 Wochen. Gerade läuft es da so mittelmäßig *seufz*, aber glaub nicht dass das an der Rasse liegt. Und bis jetzt lasse ich sie noch kaum alleine. Habe das alleine sein jetzt angefangen zu üben, aber kann da noch keine wirkliche Auskunft geben
Bis jetzt ist sie still und wartet auf meine Rückkehr, aber länger als 15 min. war ich auch noch nicht weg^^.
-
[siehe oben ^^]
Kiwi_Maja: ^^ Jetzt warst du schneller als ich...^^
Danke *stolzbin*Ich dachte ehrlich gesagt, sie wäre quirliger ^^. Und bin jetzt positiv überrascht, dass Junis sich zum schlafen zurückzieht und wenn ich lerne oder auch mal nur tv gucken will, sie schön ruhig ist *hoffe-dass-das-so-bleibt...*!
Aber wenn klein-Papi rennt, dann rennt sie richtigAm Zwinkern:
Zu diesem Bild muss man sagen: Ich hatte mir geschworen, niiie etwas rosanes für Junis zu kaufen. Und was schenkt mir meine beste Freundin?Aber die Decke ist ja auch knuffig...
-
Wegen guten Züchtern in der Umgebung von München kenne ich so auch keinen, aber ich werde mal meine Bekannte, von der ich meine kleine habe, fragen. Sie kennt eigentlich fast alle Züchter in D.
Noch mal 2Bilder von meiner kleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!