Durchfall und starkes Erbrechen - kein TA erreichbar

• Zitat

Ich sah sie nur Gras fressen. Ich habe eher darauf getippt, dass sie vielleicht irgendwelche giftigen Gräser gefressen haben könnte.

Hi,
    ich möchte dir ein wenig Mut machen :smile:
    In der Regel fressen Hunde keine giftigen Gräser.....es sei denn, das normale Gras ist chemisch behandelt worden. Aber auch das rühren Hunde selten an.
    Du sagst, dein Hund hätte Gras gefressen. Vielleicht war ihm da schon vorher unwohl. Viele Hunde spüren instinktiv, wenn im Magen etwas nicht stimmt und versuchen "den Verursacher" so schnell wie möglich wieder loszuwerden.....und das mitunter durch heftigen Durchfall und Erbrechen.
    Ich hoffe, so wird es sein und nix Schlimmeres. Ich wünsche auch gute Besserung.

LG

• Wenn keine andere Tierklinik in der Nähe ist - zu der einen hinfahren und Terrormachen, bis, wortwörtlich, der Arzt kommt!!!! Die werden dann ja sehen, wie schlecht's dem Hundi geht! Keine Zeit verlieren!
    Wünsche alles Gute!

• Ich würde den Hund sofort ins Auto packen und eine Tierklinik aufsuchen.

Falls es wirklich gar keine andere TK gibt, würde ich zur besagten Klinik fahren und dort einen Arzt verlangen.

Im allerschlimmsten Fall rufst Du die Notfall-Nummer des örtlichen Tierschutzes an und lässt Dir nen Notfall-Arzt nennen.

• hallo

sorry das ich jetzt einfach hier eine frage stelle (ich kenn mich noch nicht so gut aus dass ich weis wie man einen eigenen Beitrag schreiben kann) :

Ich hab einen Amerikanischen Minischanuzer und er griegt in der Früh Dosenfutter und am Abend Trockenfutter .
    Mir ist aufgefallen das er von den Dosefutter Blähungen bekommt (ich hab auch öfters das Futter gewechselt )

Was genau cih jetzt wissen will ist , ob das schlimmere Auswirkungen haben könnte und ich ihn nur noch Tockenfutter geben soll , oder ich ihn weiter Dosenfutter geben kann ?

LG Carina

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Also hier in der Gegend scheint wirklich ein TA-Mangel zu herrschen. Nochmal zum Verständnis: Es gibt eine Notfallnummer 0700-....., die auch im Wochenblatt, in der Zeitung etc. steht, und diese Nummer schaltet immer genau zu dem TA in der Region durch, der WoE-Dienst hat. Wenn man andere TÄ anruft, dann bekommt man über deren AB gesagt, man solle diese 0700 -NUmmer anrufen. Aber das Problem war: Als ich die 0700-Nummer anrief, kam eine Bandansage, dass es eine kurzfristige Änderung gab, und man in die Tierklinik hier im Kreis fahren soll. Und bei besagter Tierklinik kam der Tierarzt erst um 18 Uhr wieder ins Haus.

Mensch, was ist denn das für eine schlechte Organisation? Was ist, wenn ein Hund eine Magendrehung bekommt VOR 18 Uhr ... :lepra:

Ich bin mit meiner Kleinen in die Tierklinik nach Stuttgart gefahren, habe ewig gesucht, bis ich die Klinik gefunden habe, und dort herrschte auch Ärztemangel, es war nur eine einzige TÄ im Haus. :???:

Die TÄ stellte einen geblähten Bauch fest und hat 2 Röntgenaufnahmen gemacht. Es liegt wohl eine Entzündung im Dünndarm vor. Ob die jetzt von einer Vergiftung kommen könnte oder ob es einfach "nur" ein heftiger Magen-Darm Infekt ist, konnte sie mir nicht sagen. Außerdem hat meine KLeine wohl Untertemperatur. Meine Kleine bekam eine entzündungshemmende Spritze und die TÄ hat mir Kohletabletten und was für die Darmflora mitgegeben

Auf dem Heimweg hat meine Kleine erneut 2 mal ins Auto gekotet.

Gerade hatte sie nichtmal Appetit ... sie frißt nichts, (ich habe ihr die Tablette mit etwas trockenem Brot gegeben) .. Arme Maus, ich hoffe, dass es tatsächlich nichts Schlimmeres als eine Magen-Darm-Geschichte ist. Laut Aussage der TÄ geht das gerade rum.

• Ochmenno, hoffentlich wird es bald besser, wir drücken die Daumen.

• Vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Vorher hat das Mäuschen die restlichen zerstoßenen Kohletabletten mit einem winzigen bißchen Hüttenkäse und gekochtem Rindfleisch bekommen ... Und sie hat sich draufgestürzt, und wie immer, als das Näpfchen leer war, noch minutenlang "gesucht" ob nicht doch noch ein Krümelchen am Napf oder auf dem Boden klebt. :gut:

Sie war dann sogar für 20 Minuten mit Gassi (Abendrunde) und schien wieder relativ fit. Als uns auf der anderen Straßenseite ein Yorki-Junghund entgegen kam, hat sie sich kurz so aufgeregt, dass sie wieder ein paar Brocken erbrochen hat.

Aber alles in allem, denke ich, ist meine Motte wieder auf dem Weg der Besserung.

• Gute Besserung!

Dass es gerade rumgeht, hab ich auch gehört bzw. erlebt. Meine Maus hatte auch vor kurzem ein paar Tage Durchfall, zweimal Erbrochen und wollte einen Tag auch nicht fressen.. Nach 3 Tagen war aber alles wieder gut :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!