-
-
Gerade war ich mit meinen Hunden Gassi, nach ca. 20 Minuten bekam meine Kleine so schlimmen Durchfall, dass Ihr der flüssige Kot während des Laufens aus dem After floss. Sie war total verschmiert mit Kot.
Ich habe sie im Bach gewaschen, und wieder ca. 15 Minuten später übergab sie sich auf 100m 4 mal. Sie ist total schlapp, läuft mit hängender Rute ganz langsam, ist "neben sich" ...
Jetzt hat sie sich zuhause in ihre Box gelegt und dort hat sie sofort erneut erbrochen.Ich habe in der Tierklinik angerufen, dort wurde mir gesagt, dass erst ab 18 Uhr wieder ein TA im Haus ist.
Dann habe ich den tierärztlichen Notdienst angerufen, dort ging nur ein AB an, der mitteilte, dass es eine Änderung im Wochendnotdienst gab, und dass man doch bitte die Tierklinik (dort, wo ein TA sich erst wieder um 18 Uhr einfinden wird) anrufen soll.
Mensch so ein Mist, darf das denn sein, dass hier im gesamten Landkreis kein TA da ist, der Notfälle behandelt???? Erst ab 18 Uhr wieder????
Ich habe Angst, dass meine Kleine etwas Giftiges gefressen haben könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durchfall und starkes Erbrechen - kein TA erreichbar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Ich will Dir keine Angst machen, aber besteht die Möglichkeit, dass sie einen Giftköder gefressen hat????
Wenn ja, hast Du wohl keine Zeit zu verlieren!!!
-
och mensch, ich würde mir auch Sorgen machen.
Versuche ruhig zu bleiben. Was ist mit Deinem Tierarzt? Gibt es eine Notfallhandynummer?
Ich würde den Hund schnappen und in die Tierklinik fahren.
Dort ist ja auch erfahrenes Personal, die müssen Euch helfen, wegschicken dürfen sie Euch nicht.
Besser als alleine zuhause bleiben!
Ganz viel Glück und liebe Grüssse!Gisi
-
Hallo,
ich würde in IRGENDEINER anderen Tierklinik anrufen und die Symptome schildern. Notfalls musst Du einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Denn "einfach so" klingt das ja nicht.
Gute Besserung für die Kleine!
Liebe Grüße
Doris
-
gibt es denn nicht noch weitere Tierärzte in deinem Umfeld? Meine TÄ ist IMMER erreichbar. Vielleicht findest du ja jemanden im weiteren Umkreis, der dir helfen kann.
Ich würde auch nicht länger warten wollen. Oder du rufst nochmal bei der Tierklinik an und "verlangst" sofortige Behandlung?
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen! -
-
Zitat
Hallo!
Ich will Dir keine Angst machen, aber besteht die Möglichkeit, dass sie einen Giftköder gefressen hat????
Wenn ja, hast Du wohl keine Zeit zu verlieren!!!
Ich hoffe nicht. Ich war eigentlich immer in Sichtnähe. Ich sah sie nur Gras fressen. Ich habe eher darauf getippt, dass sie vielleicht irgendwelche giftigen Gräser gefressen haben könnte.
Shit, ich werde nochmal nach einer anderen Klinik googeln.
-
Oh je oh je, aber normal ist in einer tierklinik doch rund um die uhr jemand da, zumindest bei uns.
Und im allerschlimmsten notfall habe ich immer noch die handynummer meiner eigentlichen tä.
das ist ja sehr doof.
Wo kommst du denn her?
Es kann doch nicht nur 2 tä bei dir geben oder? -
Mensch, das hört sich ja nicht gut an. Ich würde mal googeln nach einer anderen Klinik, anrufen und dann da hin fahren, auch wenn es weiter weg ist.
Manchmal sind auch Tierärzte Sa Nachmittas in der Praxis. Die würde ich zur Not auch mal durchtelefonieren.
Gute Besserung! -
Habt ihr keine Zeitung, da stehen doch die Notdienste, oder bei - meine Stadt - da stehen sie auch
-
Zitat
Ich hoffe nicht. Ich war eigentlich immer in Sichtnähe. Ich sah sie nur Gras fressen. Ich habe eher darauf getippt, dass sie vielleicht irgendwelche giftigen Gräser gefressen haben könnte.
Shit, ich werde nochmal nach einer anderen Klinik googeln.
Okay, das ist ja schon Mal gut.
Aber giftige Gräser wären auch schlimm.
In welcher Gegend wohnst Du denn oder wo könntest Du ungefähr hin fahren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!