Ganz schön Aufsehen erregend! :-)

• Angesprochen werde ich meist nicht weil die Hunde so besonders aussehn, sondern weil es 3 sind.

Am besten ist es seit ich in FFM wohne, ich bin schon so oft fotographiert worden und auch oft nett gefragt worden, ob denn ein Bild gemacht werden darf.
    Manchmal kommt es mir vor als hätten die Leute noch nie einen Hund gesehen.

Als die Hunde am Brunnen gespielt haben standen die Leute ausenrum und haben sich das angeschaut und Bilder gemacht.

• Auf das Chihuahua-Trio werden wir häufig angesprochen. Oft soll ich die Verwandschaftsgrade erklären (keine vorhanden), warum die denn langhaarig sind (die meisten Leute kennen nur Kurzhaarchis und finden die LH-Variante dann VIEL hübscher) und warum die so GROSS sind (so sollen sie sein, alles was viel kleiner ist, ist ungesund und nicht standardgerecht!)

Hier sieht man ganz schön die "Größe", auch wenn ich etwas eingeknickt stehe

LG von Julie

• Ich mach sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit meinen Mitmenschen.
    Es gibt Menschen die rufen und schnalzen auf der anderen Strassenseite(Das der Hund da mal rüber rennen könnte,und überfahren wird?!...gut das er angeleint ist)Oder ich sitz im Bus und es laufen einfach irgendwelche fremden Leute vorbei und tätscheln alle meinem Hund auf dem Kopf.Bis ich dann mal eine Dame gefragt hab,ob sie das so toll findet wenn ich an ihr vorbei gehe und ihr einfach einen Klaps auf den Kopf gebe :hust:
    Und dann gibt es die Leute die meinen,man hätte keinen Hund sondern ein Monster aus der Hölle,das nur auf Erden ist um Menschen zu fressen^^...Die haben dann auch grundsätzlich schon vor meinem 4 Monate jungen Welpi angst ( nein nicht da neben den Hund setzen,der beißt)...Gestern ist mir dann wieder ein,,der hat heute morgen schon 3 Kinder gefrühstückt" raus gerutscht
    Vorgestern ist ein Kleines KInd auf uns zu und sagte ,,Mama guck, ein Wuffi"und die Mutter antwortet,,nein die stinken" :headbash: Man erlebt schon Sachen.

• Oh ja das kenn ich auch:
    Meist denken die Leute ja ich hab einen jungen Dobi, und alle drei Tage werde ich gefragt was mein Hund denn für eine Rasse sei, weil er ja so hübsch ist und genau die perfekte Größe hat :muede:
    Und das Fell und der süße Blick...
    Ja und dann hört die auch noch so gut, dass liegt ja bestimmt an der Rasse :sleep:

Ne Spaß bei manchen Interessierten bin ich wirklich offen und erklär alles über Charakter- und Rasseeigenschaften. Spätestens wenn die Wörter "niedrige Reizschwelle", "Schutztrieb" und "Selbstständigkeit" kommen interessieren sich die meisten komischerweise nicht mehr für meinen Hund :hust:

Aber wo ich nicht so gesprächig bin, ist wenn in den Sätzen eigentlich nur"süss", "hübsch", "tolles Fell" und "perfekte Größe für die Stadt" vorkommt und mein weibliches Gegenüber im Mini und HighHeels da steht und der Begleiter ganz cool seine RayBan blitzen lässt... :roll:
    Dann sag ich meist nur "des is n Terrier" - stimmt ja auch!

Ach ja Leute mit Schnauzern muss ich auch immer ansprechen. Erstens weil ich der totale RS-Liebhaber bin und 2tens weil ich nie DP treffe - da freu ich mich dann über jeden Schnauzer-Verwandten .

• Ich werde auch oft angesprochen, weil der Hund ja so gut erzogen ist und das obwohl es doch ein kleiner Hund ist. Und daß der so gut mit großen Hunden auskommt. Und dann natürlich die zaghafte Fage, was DAS denn für ne Rasse ist. Wenn ich es ihnen dann sag, bekomm ich meist ungläubige Blicke zugeworfen. Wahrscheinlich denken die dann ich will sie verarschen. Oder sie schätzen erstmal mein Alter. Weil das sind ja eigentlich Omi-Hunde

• Ich werde oft angesprochen ob Paco ein reinrassiger Husky sei (na klar, die haben alle Segelohren :D ) oder auch ein paar Mal nach Malamute. Kinder rufen ganz oft "ein Wolf" und auch von einigen Erwachsenen haben wir das schon zu hören bekommen :)

Süss fand ich einmal eine Dame, die nicht auf das Wort "Husky" kam und dann meinte "Na so ein Schneehund halt." :lol:

Bei JayJay sind die Leute oft stehengeblieben und haben geguckt, das ein Schäferhund da mitgemischt hatte wurde von vielen erkannt und sehr viele Leute fanden ihn einfach nur "schön", aber wegen seiner stechenden Augen hat sich nie wirklich jemand getraut ihn ungefragt zu streicheln. Will er sowieso nicht :)

• Ich hab ja einen Mix - und uns ist es auch schon mehrfach passiert, dass wildfremde Leute angestürmt kommen und sagen "So einen, genau so einen, hatte ich auch! Und: Das sind die Besten!" :D

2. häufigster Kommentar: "Der Hund kommt sicher aus dem Süden! Spanier, was?"

• Na, dann bin ich ja doch nicht ganz so allein! :D

Vermehrungsangebote hatte ich zum Glück noch nicht. Aber auf die "gute Erziehung" werde ich auch seeehr häufig angesprochen. Da muss ich aber immer etwas lachen - wenn die wüssten... :hust: Das sieht wahrscheinlich immer nur in dem speziellen Moment so aus. Warum auch immer.

LG
    das Krümelmonster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!