Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• @Streichelmonster

Ich bin deiner Meinung! :bindafür:

Ich möchte keinen Aussie haben, weil ich zu viele verhaltensauffällige und hyperaktive Aussies kenne, die kläffend neben dem fahrradfahrendem Herrchen herlaufen :flucht: .

Ich hätte einfach zu große Angst meinen Hund genauso zu verziehen. Deshalb bin ich aber nicht der Meinung, dass Aussies komplett schlecht sind... Es ist einfach stark besitzerabhängig.

• Die sind die fleischgewordene Hölle :lol:
    Erst einmal ist der eine von ihnen strohdumm, wirklich, der jagt Lichtpunkte, kann Kommandos, sofern er sie überhaupt kann, nur, wenn sie immer auf die genau gleiche Weise ausgeführt werden, erkennt nicht, zu wem er gehört, rennt anderen Hunden hinterher und schließt sich an, kommt auf den Rückruf nicht, wenn man außer Sichtweite ist und das Schlimmste: der hat ganz weiche Lefzen, die sich wie Gelee anfühlen - die drückt er immer an einen und sabbert dabei :verzweifelt:
    Der andere ist ähnlich, nur nicht ganz so übel.

Ja, das klingt nach Horror, da hast Du mich auf deiner Seite :ugly:

Rückruf, das kann bei Settern schnell ein Thema werden, alles andere... uh :omg: Ich kann total verstehen, dass einem sowas eine Rasse verleidet, wenn das die ersten richtigen Begegnungen sind.
    Vermutlich hätte ich dann auch keinen (wobei, einen Engländer (sinds doch, meine ich?) hätte ich so oder so nicht :pfeif: )

Aber schluss mit dem OT, jetzt weiß ich was Sache ist, danke für die Story

• Optisch gesehen alle kleinen Hunde. Ganz schlimm sind Möpse, buuahh..
    Ich mag auch eher die mit den längeren Nasen, Bullterrier find ich übrigens auch ganz schlimm!

• Hier werden keine Hüte-, Jagd- und Windhunde einziehen.
    Sie passen nicht in mein Leben und ich könnte Ihnen somit auch nicht gerecht werden, was nicht heißt, das sie mir optisch nicht gefallen.
    Ein Afghane oder ein Barsoi sind vom Erscheinungsbild ein Traum.
    Auch keine kleinen Hunde, dafür fehlt mir einfach das Händchen.
    Kompartibel mit mir sind große, kräftige Hunde mit starkem Wach-und Schutztrieb, am liebsten HSH.

• Das ist lustig, bis auf die Stehohren, die man außer bei den Mediterranen, die ja strenggenommen keine Windhunde sind, in der Gruppe nicht hast, beschreibst du 1:1 viele Windhundrassen - warum schließt du sie dennoch aus? Zu extremer Jagdtrieb für den Alltag, optisch nicht so der Hit?
    Reine Neugier... ;)

• Das ist lustig, bis auf die Stehohren, die man außer bei den Mediterranen, die ja strenggenommen keine Windhunde sind, in der Gruppe nicht hast, beschreibst du 1:1 viele Windhundrassen - warum schließt du sie dennoch aus? Zu extremer Jagdtrieb für den Alltag, optisch nicht so der Hit?
    Reine Neugier...

Ich kenne offenbar nur Windhunde, die ihrem Rassestandard nicht entsprechen. (Das ist keineswegs böse gemeint)
    Optisch nicht so der Hit, ja, wobei ich ja Pharaoh Hounds, die zwar keine Windhunde sind, meines Erachtens jedoch von der Statur stark an solche erinnern, sehr schön finde. Der Jagdtrieb wäre mir auch zu extrem.
    Mich stört vor allem die Freundlichkeit gegenüber Fremden, die ich bei allen Windhunden, die mir bislang begegnet sind, erlebt habe (Saluki, Barsoi, Whippet), ebenso wie eine enorme Gleichgültigkeit gegenüber anderen Hunden. Schutz- und Wachtrieb habe ich auch noch nicht erlebt, ebenso wenig die Art von Verhalten, die mich fasziniert (beispielsweise die Kommunikation unter Wolfhunden oder Canaan Dogs).

• Aktueller Stand bei mir

HSH, Molosser, Dogge einfach alles was keine lange Lebensspanne hat. Ich weiss das man nie sicher sein kann aber ich möchte gerne ne Chance auf 12 bis 15 Jahre

Asiaten. Ich bin mit Shih Tzus aufgewachsen und tut mir leid ich mag das Wesen einfach nicht

Nackthund. Ich kann die nicht angreifen sorry da krieg ich Gänsehaut

Alles was hibbelig ist. Das macht mich wahnsinnig

• bei mir kämen nie in Frage:
    - Yorkshire Terrier und alle ihm ähnlichen Hunde
    - Bulldogge, weil sie immer sabbern - iggittiggitt-
    - Dackel sagen mir vom optischen her nicht zu
    - Nackthunde - das bedarf keiner Erklärung ;)

• Das tut mir ja jetzt wirklich sehr leid, wenn das so beleidigend rüber gekommen ist!! :mute:

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, denn ich würde Kleinhunde rein für mich persönlich "unnötig" finden weil ich mit meinem Hund auch etwas arbeiten möchte, ohne auf ihn aufpassen zu müssen.
    Und ich kenne ja die Probleme der Kleinhunde-Halter, wie großer Hund überrennt kleinen Hund und solche Sachen.

Es gibt aber sicher massenhaft Leute für die die kleinen Hunde, perfekte Begleiter sind!

Ich würde nie behaupten dass eine ganze Rasse total unnötig ist, aber jedem das Seine und im Übrigen ist der Vizsla als absolute NoGo-Rasse auch schon ein paar Mal gefallen und ganz ehrlich finde ich es auch gut das wir alle ganz unterschiedliche Vorstellungen von unserem Wegebegleiter haben :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!