Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Absolut niemals nie wirds hier Molosser oder Knautschis geben. Kann ich gar net damit.
Auch nie irgendwas Sennenhundartiges oder generell sabberndes.Größer als 65cm sollts auch nicht werden, lange Haare wenn dann nur 'Funktionsfell' à la Border Collie etc. - ja kein Plüsch/Wolleartiges Fell das einfach überall lang ist (lange Haare an der Schnauze zB geht gar nicht *wuuah*).
Von Haus aus ruhige 'faule' Rassen sin auch nix für mich, genausowenig wie Sturheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde es ehrlich gesagt den Besitzern dieser Hunderassen gegenüber etwas unfair, sie als abstoßend hässlich zu bezeichnen.
Es ist ok zu sagen dass man sie vom Aussehen her nicht mag, aber deine Formulierung finde ich daneben, auch wenn ich eine andere Rasse als die von Dir angegebenene habe.Das ist typisch für diesen User. Der macht auch in einem anderen Forum in dem er mir begegnet ist so einen Stress. Ich (und einige andere) haben beschlossen ihn komplett zu ignorieren da er sonst immer provozierender wird.
Und auch wenn mir Plattnasen nicht ins Haus kommen wegen ihrer Gesindheit. Ich mag Hunde wie deinen! :fondof:
-
Puh, da gibt es bei mir einige Rassen/Typen, die ich mir absolut nicht vorstellen könnte.
Gar niemals wird es bei mir irgendwelche Handtaschenhunde geben (Chihuahua, Prager Rattler, Zwergpinscher, auch kleine fluffige Bichons) - die gehen so gar nicht für mich.
Generell kommt für mich nichts unter 60 cm in Frage - außer vielleicht irgendwann mal eine französische Bulldogge. Nach oben gibt es hingegen keine Grenze, auch gewichtstechnisch nicht.
Ich mag einfach große Hunde wesentlich lieber und ich habe gern "viel Hund". Klein geht einfach nicht.Windhunde mag ich auch gar nicht (mit Ausnahme vom irischen Wolfshund). Optisch sagen sie mir null zu und auch das Wesen würde bestimmt nicht zu mir passen. Nackthunde finde ich auch einfach nicht schön.
Also zusammengefasst, was (hauptsächlich) optisch nicht geht: klein / nackt / windig.
Dann gibt es noch einige, die vom Wesen her nicht gingen bzw. denen ich nicht gerecht werden könnte:
- HSH (das Wesen würde mir wohl nicht so liegen und gerecht werden könnte ich ihnen gar nicht)
- Jagdhunde (finde ich optisch traumhaft schön, auch das Wesen würde bestimmt passen, nur der Jagdtrieb lässt sie leider rausfallen ...)
- nordische Rassen (die große Eigenständigkeit ist gar nichts für mich. Ich mag Hunde, die gern mit dem Menschen zusammen arbeiten; optisch sind sie aber toll) -
Zitat
Das ist typisch für diesen User. Der macht auch in einem anderen Forum in dem er mir begegnet ist so einen Stress. Ich (und einige andere) haben beschlossen ihn komplett zu ignorieren da er sonst immer provozierender wird.
Und auch wenn mir Plattnasen nicht ins Haus kommen wegen ihrer Gesindheit. Ich mag Hunde wie deinen! :fondof:
Hier gabs doch schonmal einen Thread von dem User, indem er fragt, wie man solche gestörten hässlichen Tiere kaufen kann...ist schnell geschlossen worden...
Mal davon abgesehen, dass ich es nachvollziehen kann und akzeptieren, wenn einer keine Plattnasen mag, ob aus optischer oder gesundheitlichen Aspekten. -
Zitat
Hier gabs doch schonmal einen Thread von dem User, indem er fragt, wie man solche gestörten hässlichen Tiere kaufen kann...ist schnell geschlossen worden...
Mal davon abgesehen, dass ich es nachvollziehen kann und akzeptieren, wenn einer keine Plattnasen mag, ob aus optischer oder gesundheitlichen Aspekten.Ja ich glaube den hab ich gesehen...
In einem anderen Forum ging es so weit das intern überlegt wurde ob man ihn raus schmeißt...
-
-
Zitat
Ja ich glaube den hab ich gesehen...
In einem anderen Forum ging es so weit das intern überlegt wurde ob man ihn raus schmeißt...
Find ich jetzt aber auch nicht nett, wenn über einzelne User hergezogen wird!
-
Zitat
Das ist typisch für diesen User. Der macht auch in einem anderen Forum in dem er mir begegnet ist so einen Stress. Ich (und einige andere) haben beschlossen ihn komplett zu ignorieren da er sonst immer provozierender wird.
Danke. :) Madame ist garkeine Plattnase, sondern eine sehr langnasige Bullmastiffhuendin. :)
Ich finde es eine scheussliche (fuer die Tiere) Entwicklung dass dieser Rasse in D inzwischen oft die Nase nach "innen" gezuechtet wird.Das viele Leute Molosser nicht mögen ist für mich voll okay, dafür haben wir ja so viele verschiedene Rassen.
-
Zitat
Find ich jetzt aber auch nicht nett, wenn über einzelne User hergezogen wird!
Wenn ich über ihn herziehen würde dann per PN. Ich schreibe offen meine Meinung die ganz sicher einige teilen. Und ich nehme keine beleidigenden Worte.
-
Zitat
Danke. :) Madame ist garkeine Plattnase, sondern eine sehr langnasige Bullmastiffhuendin. :)
Ich finde es eine scheussliche (fuer die Tiere) Entwicklung dass dieser Rasse in D inzwischen oft die Nase nach "innen" gezuechtet wird.Das viele Leute Molosser nicht mögen ist für mich voll okay, dafür haben wir ja so viele verschiedene Rassen.
Absolut meine Meinung. Finde gut das du das nicht unterstütz!
-
Zitat
Eben. Es ist völlig ok, dass ich viele aus gesundheitlichen und optischen Gründen diese Rasse nicht holen.
Das kann man total sachlich sagen und gut ist.
Aber hier extra provokativ und unsachlich die Rasse als "abstoßend" zu betiteln, finde ich mehr als unangemessen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!