Schwarze Fliegen-wer kennt sie?
-
-
Zitat
Ja, ich habe auch schon nach einem Flugfoto gesucht und keins gefunden
Aber ich denke schon, dass das die sind, die ich gesehen habe.Letztes Jahr hatte ich so gut wie keinen Mückenstich muss ich sagen. Waren weniger da? Oder schmeck ich denen nicht mehr?
Hab ich auch keins gefunden, aber die Männchen lassen im Flug träge ihr Hinterteil hängen... Das sind die.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jep, das passt :)
-
Wir haben so ähnliche Fliegen auf dem HuPla. Nur das die Viecher richtig gehend beißen. Mein armes Doggie musste die letzten paar Male richtig leiden. Die setzen sich auf die Haut und verbeißen sich regelrecht...die Wunden danach sehen übler aus als Mückensticke...
Was sind das denn für bösartige Viecher???
-
Diese Märzfliegen nerven mich zurzeit auch total.
Ich habe ja sowieso eine Insektenphobie und dann sowas...
Naja, es ermuntert mich, dass die bald wieder für 1 Jahr aussterben...
-
Zitat
Wir haben so ähnliche Fliegen auf dem HuPla. Nur das die Viecher richtig gehend beißen. Mein armes Doggie musste die letzten paar Male richtig leiden. Die setzen sich auf die Haut und verbeißen sich regelrecht...die Wunden danach sehen übler aus als Mückensticke...
Was sind das denn für bösartige Viecher???
Kommt darauf an, wie groß die Viecher sind. Die Kriebelmücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken) ist da ein ganz böser Vertreter. Mich hat letztes Jahr mal eine erwischt. Ziemlich schmerzhaft, riesen Beule und juckt wie Hölle. Die schneiden einen Kreis in die Haut und saugen das Blut auf. Tut danach irre weh.
-
-
Die Beschreibung kommt hin...:-(
Ich glaube mich hatte letztens eine am Rücken erwischt. Es war noch unangenehmer als ein Bremsenstich.Bösartige Viecher...
Kann man dagegen was machen? Das scalibor-Halsband scheint nicht wirklich zu helfen. Obwohl schon deutlich weniger Viecher angebissen haben. Ich kann ja schlecht den Hund mit autan einschmieren...:-(
-
Zitat
Die Beschreibung kommt hin...:-(
Ich glaube mich hatte letztens eine am Rücken erwischt. Es war noch unangenehmer als ein Bremsenstich.Bösartige Viecher...
Kann man dagegen was machen? Das scalibor-Halsband scheint nicht wirklich zu helfen. Obwohl schon deutlich weniger Viecher angebissen haben. Ich kann ja schlecht den Hund mit autan einschmieren...:-(
Keine Chance, gegen die Viecher gibt's kein Gegenmittel. Selbst Autan bringt nicht viel..
-
Ich habe es fast befürchtet...
HuPla meiden ist ja nicht wirklich eine Alternative.
Komischerweise sind diese bösartigen Viecher nur dort...
Mal eine andere Frage...hilft eigentlich das scalibor-Haslband auch bei Bremsen und Mücken? Letztes Jahr das spoton hat sie ziemlich gut abgehalten. Dummerweise hat es Dina nicht vertragen. Leider!
-
Seufz...sie sind wieder da...
Nun wohnen wir ja arg ländlich, zwischen Wiesen und Waldstücken und insbesondere auf den windgeschützten Waldwegen werden wir aufs Gröbste von den Märzfliegen penetriert
Hab heut auch 2 aus der Wohnung geschmissen, wobei ich sagen muss, in der Wohnung sind die ganz ruhig und lieb
(Nein, ich rede nicht von Haustieren^^)Hier ist übrigens ein Bild im Flug...wobei ich die irgendwie in real dicker finde
http://view.stern.de/de/pictur…z-Makrofotografie-510.jpg -
Zitat
Ich kenne die Mistviecher auch - die nerven, und wenn sie am Waldrand so im Schwarm auftreten, finde ich sie ziemlich gruselig. Aber gestochen hat mich bisher noch keine. Neulich hab ich noch überlegt, was das für Tiere sein können und wie ich es rausfinde, denn "schwarze Fliege" googeln verlief erschreckend erfolglos. Schön, dass mich das DF bilden konnte.
Hier treiben die auch ihr Unwesen (Niedersachsen).Stechen tun die nicht,aber eklig sind die schon....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!