Rufname gesucht
-
-
Hallo zusammen,
wir zerbrechen uns gerade den Kopf über einen passenden Rufnamen.
Zu uns zieht demnächst eine Bosbraune Saarlooshündin, mit dem Namen "Greywolf-Guérande de la Compagnie du Loup Gris".Da französische Aussprache nicht jedermanns Sache ist brauchen wir eine passende allternative, auch wenn mir Guérande sehr gut gefällt.
Ich dachte an etwas das Rot oder rötlich verkörpert, dabei bin ich bei Dawn hängen geblieben, aber so richtig gefunkt hat es nicht.
Nordische Namen gefallen mir auch ganz gut und es wäre super wenn es zu Fenrir passen würde, allerdings fand ich nur Hel passend und da die Kleine so ein fröhliches Gemüt hat ist der Name der nordischen Göttin der Unterwelt wieder unpassend. :/
Es ist zum Mäusemelken...Externer Inhalt a1.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rufname gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie wäre es mit Frekja (die Freche)?
Edit: oder schau mal hier: http://www.pferdenamen.de (unter "alte Namenslisten" "Stutennamen")
Allerdings, würde ich, wenn dir der Name gut gefällt, bei Guérande bleiben - klar, der Name ist ungewöhnlich, aber ich denke jetzt nicht sooo schwer auszusprechen (Güerãnd nicht war?).
Der Name muss ja dir gefallen und nicht irgendwelchen Fremden
lg
-
Ich finde Guérande gar nichtmal so aussergewöhnlich, in Frankreich ist das ein ganz nurmaler Name.
Das Problem ist, das mein Mann ihn nicht aussprechen kann und er wird mit ihr die Welpenschule besuchen.
Quasi als Wechsel, weil ich mit Fenrir zur Welpenschule war.
Ich würde den Namen auch eher als "Spitnamen" ansehen.
-
gut, wenn eine Bezugsperson des Hundes den Namen nicht aussprechen kann, dann sollte doch ein anderer her
ich hab dir in meinen anderen Beitrag noch einen Link zu einer Seite mit isländischen Namen gepostet - vielleicht findest du da ja was - da kann man auch nach Bedeutungen suchen (glaub ich)lg
-
Huhu..
Ich steh ja auch so auf nordische Namen..

Hier meine Vorschläge:
Stina
Siri
Malou
Jette
Lana
Oda
AnoukLG von Jule und Smilla
-
-
Hallo
vielleicht Skalli oder Hati? Passt auf jeden Fall zu Fenrir^^
-
Tala vielleicht?
Kommt aus dem Indianischen und bedeutet Wolf
-
Skadi, eine Jägerin der nordischen mythologie.
-
@Helfstyna: was bedeutet Helfstyna?
hab grad halbherzig gesucht, aber nichts gefunden -
Wir haben damals als Rufnamen einfach den ersten Buchstaben genommen (englisch gesprochen).
Ursprünglich hieß sie Ginger, gerufen wurde sie Gi, geschrieben dann auch irgendwann.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!