Leo wurde heute fast gebissen ....
-
-
Hi ihr Lieben,
bei unserem Mittagsspaziergang war bis kurz vor schluss fast alles in Ordnung. Sogar von der Leinenaggro war nichts zu merken. Bis wir auf ne Wiese kamen wo ein Mädel mit ihrem Hund ging. Sie war schon die ganze Zeit vor uns und ich habe gemerkt das sie ihren Hund fast gar nicht abrufen kann. Sie ging gerade aus ich rechts. Auf einmal läut der Hund auf uns zu. Leo sich flach gemacht und ich merkte schon das der Shepherd giftig war. Er blieb vor Leo stehen und knurrte ihn an. Vom weitem kam noch ne Frau mit nem Berner Sennenhund. Sie machte diesen ab, weil sie wohl dachte die Hunde toben.
Der kam knurrend auf Leo los und dann wollte er sich auf ihn stürzen. Ich mich davor gestellt so gut es ging und lauthals den Berner Sennenhund angemacht. Der Shepherd fühlte sich auf einmal mutig und kam auch näher. Bis die Damen mal ihre Hunde hatten dauerte es für mich wie ne ewigkeit.
Die Frau mit dem Berner Sennenhund hat sich dann entschuldigt das würde wohl am dritten Hund liegenLeo stand ganz dicht bei mir und ich konnte die Angst in seinen Augen genau sehen.
Ich hoffe das hat ihn nicht all zu doll geprägt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir entprägen den gleich wieder!
-
dein Handeln war mutig, nur fraglich ob es richtig war. Im ersten Moment darf das völlig zutreffen, doch dich hätte der Hund ja auch anfallen können.
Warum unbedingt der dritte Hund losgelassen werden musste, ist mir rätselhaft. Es gibt ja Aussagen, dass Hunde nicht immer miteinander spielen wollen, nur weil sie sich gegenseitig beschnüffeln.
Auf jeden Fall schön, dass Leo wohlbehalten geblieben ist.
P.s. was für eine Rasse ist er?
-
Leo ist ein Hollandse Herder, langhaarig.
-
das waren halt 2 gegen 1 und Leo hat dolle Angst gehabt. Ich musste ihm ja irgendwie helfen
-
-
So wie Du Deine Reaktion beschrieben hast, finde ich sie ganz in Ordnung. Warum lautet der Titel "Leo wurde fast gebissen..."? Kanntest Du die Hunde, hätten sie wirklich zugebissen?
-
den einen kannte ich ja. der war aber auch noch nie so drauf muss ich sagen. leo wurde auch leicht am fuß erwischt. hat kurz gehumpelt, ist jetzt aber wieder alles in ordnung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!