Wanderrucksack für Tagestouren gesucht!

  • Hallo ihr,


    ich bin auf der Suche nach einem robusten Wanderrucksack für Tagestouren. Ich weiß leider nicht genau wie groß (wie viele Liter) er haben sollte, deswegen würde ich mich über Tipps von euch freuen. Vielleicht könnt ihr mir ja einen empfehlen?
    Ich habe z.B. einen Wanderrucksack von Deuter, der ist allerdings für mehrere Tage ausgelegt und sehr groß, mit dem bin ich von der Qualität sehr zufrieden.
    Es soll halt alles was man für einen Tag unterwegs so braucht reinpassen, und das für 2 Personen + Hund.


    Würde mich über Tipps freuen :)

  • Die, die was taugen, wirst du leider ohne Bauchgurt kaum finden.


    Den großen von Deuter den du hast, würde ich einfach mal als Trekkingrucksack bezeichnen. Der is natürlich zu groß. Auch wenn es praktisch ist weil er viele Taschen hat :)


    Kommt halt auch ein wenig auf den Preis an den du zahlen willst. Ordentliche, robuste Rücksäcke wirst du unter 100 Euro kaum finden. Ich selbst hab mir den Deuter ACT Trail 32 gekauft. Der hat knappe 30 Liter Volumen, passt sich super der Rückenform an und hat zudem ein Trinksystem integriert. Ist ganz nett, weil man nicht immer anhalten und rumfummeln muss bis man die Wasserflasche rausgezaubert hat ;)


    Sonst würden mir von den standard Marken nur noch Jack Wolfskin einfallen, da gibts auch das ein oder andere Modell für 70 Euro ++ oder auch Tatonka und Kaikkialla. Von Kaikkialla hätte mir der Kemi 35 gefallen, der schaut fast so aus wie der von Deuter, ist aber ein wenig größer und halt einfach nicht von Deuter :). VauDe ist auch super, da hab ich Fahrradpacktaschen. Wenn die Rucksäcke ansatzweise so sind wie die Taschen, dann Respekt. Lowe auch noch gut, aber teuer :rollsmile:

  • ...bei Deuter kannst du dir auch mal die Fahrradrucksäcke angucken - mir gefällt da der Schnitt meistens besser :)
    wegen der Größe: ich würde mal alle Sachen, die du einpacken willst nebeneinander legen: dann kannst du evtl. die Menge besser einschätzen und damit die Größe...
    oder frag direkt im Fachgeschäft nach: die können dich da sicher gut beraten!


    Lg Snaedis

  • Die Fahrradrucksäcke von Deuter haben auch zu meist die Möglichkeit, durch das Öffnen eines Reisverschlusses zusätzlichen Stauraum zu schaffen.


    Wie Snaedis schon sagt, einfach mal gucken was du alles mitnehmen willst. Gerade weil du noch nicht weisst, welches Packvolumen du hast :)

  • Ich habe zu Hause einen Rucksack von Salewa irgendwas zwischen 26 - 30 Liter. Hat kein riesiges Staufach aber für ne Tagestour sollte es reichen. Wasserflaschen, Brotdosen und so passen da locker rein. Hat auch nen Bauch- & Brustgurt aber die stören nicht da ich den Bauchgut hinter dem Netzding zur besseren belüftung (im Sommer sehr zu empfehlen) am Rücken verstaut habe.
    Der hat zwei kleine Fächer im "Deckel" und ich glaube jeweils links und recht noch wo kleinere Flaschen rein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!