Wie kann man das Verhalten deuten?
-
Jenny1980 -
28. April 2011 um 07:58
-
-
Hallo,
seit der Kastration unseres Rüden hat sich sein Verhalten geändert. Er ist nun gerade 3 Jahre alt.
Früher:
Lief er sofort zu allen Hunden hin, kaum abrufbar, sexuell interessiert.Heute: Er schleicht sich an sobald er einen anderen Hund sieht. Verlangsamt, bis er da ist, bleibt dann steif stehen oder versucht langsam hinten am Po zu schnüffeln und läuft dann weiter. Aber alles dabei in relativ steifer Haltung...Spielen mit anderen Hunden tut er überhaupt nicht mehr...
Wie kann ich das Verhalten deuten? danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso hatte vergessen zu erwähnen, dass er es überhaupt nicht mag, wenn andere an seinem Popo schnüffeln...dann knurrt er auch schonmal...
-
könnte mehrere Ursachen haben und kann man aus dem Forum nicht genau sagen, da der Rest der gesamten Körpersprache fehlt.
-
Er schleicht halt sobald er andere Hunde sieht sich an. Wird dann steif und klein wenn er andere sieht und versucht bei ihnen am Hintern zu schnuppern, schnuppern aber diese dann bei ihm mag er es überhaupt nicht. Dann geht er auch schon weiter, er möchte mit ihnen nicht spielen..
Hat jemand eine Idee??? -
Heute hat ihn z.b. ein etwa gleichgrosser Hund zum Spielen relativ wild aufgefordert. Das wurde ihm dann zu viel und er hat schnell angefangen zu bellen und sich unter eine nahe gelegene Bank verzogen, sind natürlich dann direkt weitergegangen??
Er kommt mir manchmal wie 10 vor nicht erst wie gerade 3! Er ist ansonsten gesund!! -
-
Wie lange ist denn die Kastration her?
Könnte es sein, daß er (noch) Schmerzen hat?
Sonst hat "Cerridwen" Recht!
Man kann so aus der Ferne, ohne den Hund in Natura zu sehen, nicht deuten, was "Sache" ist.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Die Kastration war im Oktober 2010! Er spielt auch überhaupt nicht mehr mit anderen Hunden, läuft lieber für sich, schnüffelt auf der Wiese etc.
-

Nach einer Kastration schaltet der Körper schon mal gerne in einem "Senioren - Modus".
Möglich, daß Du nun einen Senioren an der Leine führst, auch wenn er alterstechnisch gesehen noch um etliches jünger ist.Viele Senioren schlagen sich schon mal nicht so gerne mit Junghunde herum

Aber, wie bereits gesagt!
Aus der Ferne läßt es sich nicht sagen.
Wenn es Dich zu sehr beunruhigen sollte, dann wirst Du einen Trainer draufschauen lassen, oder eventuell sogar den Tierarzt fragen müssen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Gibts denn da irgendwie Möglichkeiten aus diesem "Seniorenmodus" wieder rauszukommen?
ER ist ja gerade knapp 3 Jahre alt!. Wenn ich sehe wie toll die anderen miteinander spielen tut mir das echt leid für ihn... -
Ich glaube kaum, dass dir dein Hund leid tun muss! Es gibt genügend Hunde, die nicht am "Spielen" mit Artgenossen interessiert sind und glaub mir, das ist ganz normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!