Wie kann man das Verhalten deuten?
-
Jenny1980 -
28. April 2011 um 07:58
-
-
Würde da ein evtl. Zweithund Abhilfe schaffen, oder wäre das nachher dann so dass er nur noch genervt von diesem wäre??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann man das Verhalten deuten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das ist etwas anderes! Ein Zweithund wäre ja in euere Rudel integriert, trotzdem kann es vorkommen, dass man auch zusammen lebende Hunde trennen muss! Allerdings sollten die Gründe für die Anschaffung eines zweiten Hundes nicht die sein, dass er zum Bespaßen deines Ersthundes da ist!
Wie wäre es denn, wenn du mit deinem Hund spielst?
-
Klar, spiele ich mit ihm das mag er ja auch!
-
Unser erster Rüde hat mit 3 Jahren auch nicht mehr mit anderen Hunden gespielt - und der war da noch unkastriert! Muß also nicht unbedingt an der Kastra liegen. Er fand das Spiel mit Menschen eben einfach besser.
-
Max spielt auch nicht mehr so viel mit anderen Hunden. Auch seit er 3 geworden ist. Das kam praktisch von einem Tag auf den anderen. Jetzt tobt er manchmal noch mit ausgesuchten Kumpels aber sehr selten. Ich finds auch schade aber das er darüber unglücklich ist kann ich nicht sagen. Er spielt auch lieber mit Menschen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!