Rottweiler anschaffen, paar Fragen =)
-
EnesGTR -
26. April 2011 um 20:29
-
-
Zitat
Also entweder Du bist ein Troll oder, falls tatsächlich ernstgemeint, solltest Du bei den Fragen mal ein paar gute Züchter besuchen die Dir die Fragen beantworten. Aber ich vermute kein verantwortungsbewusster Züchter gibt einen Welpen an jemanden der Vollzeit arbeitet und eigentlich gar keine Zeit aufbringen kann den Kleinen mit dem entsprechenden Betreuungsaufwand aufzuziehen.
Warum soll es denn überhaupt ein Rottweiler Welpe sein?
Nette community....
Danke und auf niemehr wiedersehen!
Tschüss! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nirgends im Netz wirst du mehr Hilfe bekommen als hier.
Geduld und Toleranz gehören unabdingbar zur Hundeerziehung. Kritikfähigkeit ist auch nicht von der Hand zu weisen.
-
Muss man denn immer gleich jemanden als "Troll" bezeichnen, der vielleicht etwas unbedarft und uninformiert an die Sache rangeht?
Man, dazu ist ein Forum da, um Fragen zu stellen. Nicht jeder, der nicht von Sekunde 1 an alles weiß, ist ein Troll!Zum Thema:
Vieles wurde dir ja schon beantwortet.
Ich würde mich mal hier: http://www.vdh.de informieren und schauen, wo in deiner Nähe Rottweiler-Züchter sind. Dann hinfahren und sich einfach mal mit den Leuten über die Eigenschaften der Rasse unterhalten, die Hunde live kennenlernen.Außerdem musst du dir dringend mit deiner Arbeit was überlegen. 9 Stunden lang sollte kein Hund - und schon gar kein Welpe - allein bleiben!
-
Mich erinnert das sehr an meine 21-jährige Nachbarin die nach der Anschaffung des Rottweilerwelpen meinte "Weißt du, das ist hald echt cool wenn man wo ist und dann so einen Rottweiler dabei hat!"
Mit den von dir gegebenen Eckdaten würde ich von der Anschaffung eines Hundes mit Puls abraten, schau mal hier, vielleicht wäre das etwas für dich, ist hald ein Schäferhund aber evtl bist du ja flexibel: http://www.steiff.com/de/product_inf…haeferhund.html
-
Zitat
ich habe mich damals mit ca. 12jahren in einen rottweiler welpen einer freundin verliebt...
damals war klar, sobald ich eine eigene wohnung (oder ein eigenes haus) hab, werde ich mir so ein hund anlegendann warte lieber noch, bis du ein haus hast und die zeit für einen hund.
Zitatwas ich mir bei der anmeldung hier gedacht habe ist, das ihr jetzt denkt "ein 19 jähriger möchte ein kampfhund... was er wohl damit vor hat!" aber dem ist nicht so! auf keinster weise!
nein, ich dachte etwas anderes
Zitatich habe mich lediglich in diese Rasse verliebt... ehrlich!
liebe allein genügt aber nicht. und nicht jeder rotti ist so, wie der deiner freundin, in den du dich verliebt hattest.
gruß marion
-
-
Zitat
Mit den von dir gegebenen Eckdaten würde ich von der Anschaffung eines Hundes mit Puls abraten, schau mal hier, vielleicht wäre das etwas für dich, ist hald ein Schäferhund aber evtl bist du ja flexibel: http://www.steiff.com/de/product_inf…haeferhund.html
Glaubst du, dass solche "Tipps" und Links angebracht sind?
Das kann man auch freundlicher formulieren.Kein Wunder, wenn neue User gleich verschreckt werden. Ich hätte bei sowas auch keine Lust mehr aufs Forum.
-
Ja nu, Welpen sind niedlich.....
Nur, sie werden auch groß und wollen erzogen werden. Beim Rotti hast Du Schutztrieb, dass ist manchmal nicht ganz einfach zu händeln. Ebenso möchte er arbeiten, braucht eine Aufgabe. Kannst Du ihm das bieten?
In manchen Bundesländern gilt er als Soka, dementsprechend sind die Auflagen und die Steuern.
Was noch hinzukommt, Du wirst aufgrund des Hundes bzw. wegen seiner Rasse auch mal blöd angemacht und beleidigt werden. Kannst Du damit um?
-
Zitat
Kein Wunder, wenn neue User gleich verschreckt werden.
wenn jemand gleich verschreckt ist, sollte er sich keinen rotti halten wollen. er wird da ganz andere sachen aushalten müssen. -
Zitat
Muss man denn immer gleich jemanden als "Troll" bezeichnen, der vielleicht etwas unbedarft und uninformiert an die Sache rangeht?
Man, dazu ist ein Forum da, um Fragen zu stellen. Nicht jeder, der nicht von Sekunde 1 an alles weiß, ist ein Troll!Also ich finde die Fragestellungen in Kombination mit dem Avartarbild schon sehr fragwürdig/naiv. Eventuell auch deshalb weil man sich als Rottibesitzer leider immer wieder aufgrund solch cooler Typen anmachen lassen darf, die es klasse finden wenn ihr Hund vor dem Supermarkt die Omas verschreckt - sorry, hatte grad über Ostern wieder ein paar Erlebnisse der dritten Art und da geht mir echt der Hut hoch. Langsam bin ich immer mehr der Meinung ein "Hundeführerschein" vor Anschaffung könnte helfen solche unbedarfte Fragestellungen zu beantworten.
-
so wie es aussieht, hat sich der kauf um etwa 2 jahre verschoben!
habt mir ein wenig die augen geöffnet, danke!Buddy2010
ein troll bin ich sicher nicht! hatte mich nur eben mit dem thema noch nie beschäftigt und wollte eben damit anfangen... hat sich aber erledigt danke!rotti frauchen
Mein eigenes Häusle hab ich ja schon - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!