Hilfe bei Durchfall und Unterernährung

  • Hallo ich habe seit freitag einen labbi-mix
    wo ic hdenke das da auch ein schäferhund drine ist.


    nunja am freiag abend ist er zu uns gekommen,
    er hat halt viel geschlafen und deshalb habe ich den racker mir nicht genu angeschaut.


    Am samstag dann schaute ich und bemerkte das er ziemlich dünn ist,
    er durchfall hat und seine haut stehen bleibt wenn man sie hoch hebt.


    ich sofort zum tierarzt der meine das er ausgetrocknet sei und halb verhungert er bekam spritze und astronauten nahrung.
    wir haben ihn gewogen :shock: er wiegt grad mal 1.95 kg !!!!
    er ist ja erst 6 wochen alt.


    nunja wollte fragen was ich ihm noch so geben kann damit sein durchfall schneller weggeht.


    mein tierarzt wollte ich nicht um mehr rat fragen weil erm einte das geht von allene weg in ein paar tagen, doch der lütte muss jetzt jede halbe stunde raus und dafür muss ich ihn noch wecken und ich sehe ihm an das es ätzend ist für ihn.



    liebe grüße angela

  • :winken:
    Ich würde noch zu einem anderen TA fahren wegen dem Durchfall. Frag mal nach Stullmisan S Pulver. Ist gegen Durchfall und ein Futterzusatz bei Aufzuchtschwierigkeiten, und das beste, es sind keine nebenwirkungen bekannt.


    Hoffe deinem kleinen Racker gehts bald besser, drück dir ganz fest die Daumen.


    Gruß Gina

  • Hallo,


    sag mal hast du beim abholen nicht bemerkt, das 1,9 kg völlig unterernäht sind? Das wiegt ja mein Kaninchen mehr.
    Wo hast du denn den armen Welpen her, das ist ja schon Tierquälerei. :dagegen:


    Unser Labradorwelpe hat mit 8 Wochen 7,10 kg gewogen. (damit du mal einen kleinen Vergleich hast).


    Auf jeden Fall würde ich noch eine andere Tierarztmeinung einholen, kann ja nicht sein so eine Aussage. Ein guter Tierarzt beantwortet die alle fragen und kann dir auch gute Hausfrauentipps geben, wie z.B. gegen Durchfall. Unser ein Glück noch kein Durchfall also kann ich dir leider keinen Tipp geben.


    Wünsche euch alles gute auf das dein kleine kräftig zu nimmt.


    Viele Grüße Nenna :winken:

  • so er kommt aus einer tötungstation dann ist er nach polen gekommen ins tierheim eine 19 hat dann ihn und seine geschwister abgehohlt und mit der hand aufgezogen so mehr weiß ich auch nciht genau
    als er dann zu uns kamm meinte mein freund das er noch sehr dünn sei sie meinte ja stimt aber er hat auch schon zugenommen
    so war heute nochmal beim arzt ( einem anderen )
    er hat ihn nochmal untersucht er ist kerngesund er wiegt jetzt 3,25 kg
    sein durchfall ist fast weg habe noch mal specialfutter bekommen
    er nimmt gut zu
    muss aber nochmal ende der woche hin


    liebe grüße angela mache mal ein foto von ihm mal sehen ob ich es gleich schaffe

  • :gut: Super das es aufwärts geht mit dem Süssen.
    Wie gut das Du bei einem anderen TA warst,mußte ja 2mal hinsehen wegen seinem Anfangsgewicht.
    Weiterhin viel Glück und Gesundheit für den Kleinen.
    :blume: Gabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!