Rüden werden Rüpel
-
-
Hallo,
Jimmy ist ja jetzt dreizehn Monate alt und hat ziemlich mit der Pubertät zu kämpfen.
Und jetzt fängt er auch an, unseren Nachbarshund Cooper (15 Monate alter Aussi) wild anzuknurren und rumzumackern.
Er denkt immer, er sei der Stärkere, wird eifersüchtig und dann gibt's wildes Geknurre.
Cooper ist viel zu freundlich und trottelig, um was dagegen zu machen und spielt immer nur weiter.
Ich will aber nicht, dass Jimmy immer so eifersüchtig und machomäßig ist, die ganze Zeit imponiert und knurrt.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie man das ändern kann?
Was soll ich tun, wenn Jimmy Cooper "angreift"?
Sollten wir dazwischen gehen, wenn die beiden sich streiten?
Ich bin dankbar für alle Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd die beiden im Falle eines Streites trennen und Jimmy`s Verhalten unterbinden.
Wer prollt darf eben nicht spielen sondern arbeiten.
Birgit
-
Alles in Massen und mit Grenzen, aber ...
Zum Erwachsen werden gehört es auch dazu sich auszuprobieren und nur, wer schonmal was auf die Schnauze bekommen hat, weiß auch, wie sich das anfühlt. Also ruhig so manches zulassen und ihn mal Macho und größenwahnsinnig sein lassen, das brauchts zum Groß werden.
Nur, wenn er sich vergißt oder ein wehrloses Opfer verhaut, dann sollte man ihm schon rechtzeitig sagen, daß man das nicht darf.
Gruß, staffy
-
Okay, danke!
Ich hab' sie das jetzt auch immer klären lassen. Meistens spielen sie nach einigem Knurren und Steifmachen auch weiter.
Nur fängt Jimmy eigentlich immer an, ich glaube, er mag es nicht, wenn wir Cooper streicheln oder er in unsere Nähe kommt, der kleine Eifersüchtige Bengel. Manchmal will er mich dann anspringen, aber ich dreh mich dann immer weg. -
Willkommen im Club
guck mal ich hab dazu auch schon einen Thread aufgemacht:
https://www.dogforum.de/hat-euer-rude-…kt-t130267.html -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!